Coming home Funktion

north-windsurf

Aktiv-Mitglied
Ort
Aachen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
28.06.2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2x T5.2 Transporter, 1x T5.1 Transporter, 2x Caddy
Hallo zusammen. Ich hab seit Oktober2012 einen neuen MV Highline mit xenon. Die Leaving home Funktion ist ja abhängig vom Umgebungslicht. Da bis jetzt die coming home Funktion nicht ging habe ich mir mal das Handbuch genommen. Zündung aus, Lichthupe und schon geht das Licht beim öffnen der Tür an. Beim nächsten mal nicht mehr. Muss ich jedes mal wenn ich den Wagen verlasse jetzt die Lichthupe betätigen?

Gibt es da eine andere Lösung und ist das Stand der Technik.
 
AW: Coming home Funktion

Hallo

....ja, wirst Du wohl machen müssen.
So wurde es mir jedenfalls bei Abholung meines Bullis gesagt.
Was ich ja auch nicht unbedingt schlimm finde, denn ich brauch nicht immer und überall die Coming Home Funktion. Nur wenn es nicht hell genug ist und dann kurz Lichthupe gemacht und fertig.
Hat auch den Vorteil, das die Xenons nicht "ständig" an und aus gehen, was sicher zur Langlebigkeit beiträgt.

Evtl. hat aber noch jemand erfahreneres einen guten Tipp ;)

VG
Andreas
 
AW: Coming home Funktion

Ich kann darüber nur mit den Kopf schütteln. Mein Audi q5 hat das auch und da kann ich alles einstellen. Soll es an gehen oder aus, die Länge der Leuchtzeit und der hat auch Xenon. Mir ist das wurscht nur meine Frau hätte das gerne weil sie immer mit dem Wagen fährt.
 
AW: Coming home Funktion

Ich weiss was Du meinst, kenne das auch anders, aber wir vergessen wohl immer wieder eine Sache bzw. sehen es deutlich anders....

VW sieht unsere Bullis wohl ausnahmslos als Nutzfahrzeuge an, egal wie viel und welche Ausstattung.
VW und VWN wird ja auch in vielen Dingen strickt getrennt....

In meinen Augen leider keine wirklich gute Firmenpolitik, aber es wird schon zu sehr OT und das auch schon an anderer Stelle diskutiert.

VG
Andreas
 
AW: Coming home Funktion

High-End-Lösung: ein Nachrüstmodul einbauen, z.B. Nikutronics. Da kannst Du anschließen was Du willst und die Leuchtdauer einstellen. Aber macht man das, wenn man's doch schon ab Werk hat (wenn auch nur die Sparlösung)....

LG

Dirk
 
AW: Coming home Funktion

Ne ne gebastelt wird nicht. Die Funktion ist für mich nur unlogisch da andere vw Modelle die Funktion haben. Vielleicht gibt es ja auch wieder die Kurbel um den Motor zu starten :p
 
AW: Coming home Funktion

Hallo

Ich denke dies lässt sich sicher umprogrammieren. Werde dies beim nächsten Werkstattbesuch mal nachfragen. Wie zum Beispiel auch das automatische Absperrung beim losfahren.

Gruss
 
AW: Coming home Funktion

Hallo,
habe mich mal in diversen VCDS-Foren umgesehen. In andern Modellen des Konzerns ist ein umprogrammiren der Coming-Home Funktion möglich, also könnte es bem T5.2 auch funktionieren. Vielleicht solltest Du Deine Anfrage mal in den VCDS-Bereich verschieben (lassen).

Gruss Otti
 
AW: Coming home Funktion

Deswegen heißt die Funktion ja auch: leaving home und manuelle Coming-home Funktion.

Im neuen Golf lässt es sich programmieren, im Passat B6/3C nicht. Müsste man mal raussuchen.
Ist ungefähr genauso sinnlos, wie mein Auto nicht tschick,tschick macht, wenn ich die ZV betätige, sondern nur plock.

Gruß, hauke.
 
AW: Coming home Funktion

Hallo zusammen. Ich hab seit Oktober2012 einen neuen MV Highline mit xenon. Die Leaving home Funktion ist ja abhängig vom Umgebungslicht. Da bis jetzt die coming home Funktion nicht ging habe ich mir mal das Handbuch genommen. Zündung aus, Lichthupe und schon geht das Licht beim öffnen der Tür an. Beim nächsten mal nicht mehr. Muss ich jedes mal wenn ich den Wagen verlasse jetzt die Lichthupe betätigen?

Gibt es da eine andere Lösung und ist das Stand der Technik.


Hallo

Wusste garnicht um diese Funktion:danke:
Wenn man weiß wie es geht; wo ist den da das Problem?

wenn das alles ist, dann gehörst Du zu den glücklichen ohne ernsthafte Auffälligkeiten.

schönen Tach aus dem Norden wünscht


Der Edle
 
Zurück
Oben