Comfortline oder Highline

AW: Comfortline oder Highline

Moin,

wobei man da absolut betrachtet den CL überhaupt nicht mit vergleichen darf:

Will man 2 wesentliche Dinge haben, nämlich 2 Schiebetüren und zumindest Leder Alcantara, dann ist der HL nur noch um Nuancen teurer, wobei da noch ein paar Extra Serie sind.

Besser geht's zugunsten eines Sondermodells, also z.B. den Team, zu rechnen.

Aber auch hier schmilzt das ziemlich zusammen, will man die eingangs erwähnten Grunddinge haben.

Wobei es auch für einen SL kein Problem darstellt, die 45 TEUR für ein Neufahrzeug zu erreichen & noch nicht einmal mehr als 103 kw zu bekommen.

Und genau hier setzt, wieder einmal, die Problematik MV ein:

Die Kiste ist, egal wie ausgestattet, hölle teuer, so daß viele den (faulen) Kompromiß eingehen und eben nur 1 Schiebetür, manuelle Klima und Stoffsitze ordern: Und selbst damit beschränkt ist dennoch 40 TEUR in Neu schnell erreicht.

Und gebraucht?
Immer noch ziemlich viel Geld, eben auch nur für so ein Basis-Vehikel...

Da würde ich eher in Richtung eines höherwertigen Modells schauen:
So wie Marcus schreibt, ist der Wertverlust von Leder / 2 Schiebetüren usw.
beim Erstbesitzer abgetragen worden, also indirekt ein günstiger Weg, einen Eye-Catcher zu erwischen.

Da ist was dran, ich würde sicherlich auch nen HL gebraucht nehmen, denn preisbereinigt ist der ok - sofern man eben die Türen und das Alcantara möchte -, nur meine ich, gehören wir eher zur Schickimicki-Randgruppe, "Vati" wird nach nem SL schauen und dann wenns machbar ist zum CL greifen.

Hätte ich gewusst dass:

HL = immer Alcantara = immer el. Lendenwirbelstütze = funktioniert im Gegensatz zur Manuellen wirklich gut

gegeben ist, hätte ich auch nen HL bestellt, nun ärger ich mich, wäre nicht so viel teurer gewesen...
 
AW: Comfortline oder Highline

Hätte ich gewusst dass:

HL = immer Alcantara = immer el. Lendenwirbelstütze = funktioniert im Gegensatz zur Manuellen wirklich gut

gegeben ist, hätte ich auch nen HL bestellt, nun ärger ich mich, wäre nicht so viel teurer gewesen...


Hallo,

in meinem HL mit Alcantara ist die manuelle (!) Lendenwirbelstütze. Andererseits habe ich offenbar den WV-Normkörper, die stützt bei mir nämlich wirklich gut in etwa halb rausgedrehter Stellung; besser als die im Volvo vorher.

Zum thread: mit den für mich relevanten Extras (Leder/Alcantara, 2xelektrische Schiebetür, bessere Servolenkung, Chrompaket etc.) waren Sondermodell Team und HL plusminus 500 Euro preisidentisch.

Viele Grüße


T.
 
AW: Comfortline oder Highline

Hallo,

in meinem HL mit Alcantara ist die manuelle (!) Lendenwirbelstütze. Andererseits habe ich offenbar den WV-Normkörper, die stützt bei mir nämlich wirklich gut in etwa halb rausgedrehter Stellung; besser als die im Volvo vorher.

Zum thread: mit den für mich relevanten Extras (Leder/Alcantara, 2xelektrische Schiebetür, bessere Servolenkung, Chrompaket etc.) waren Sondermodell Team und HL plusminus 500 Euro preisidentisch.

Viele Grüße


T.

Interessant... ich dachte die seien im HL immer el. ... und die funktioniert? Dann bist Du hier im Board ein seltener T5.2-User bei dem die funktioniert.
 
Zurück
Oben