Comfortline kontra Startline

Zuludriver

Jung-Mitglied
Servus,

ich habe mir heute vom neuen T5 Multivan Prospekte geholt und war nach Sichtung der Preisliste irritiert.

Der Preisunterschied beim 140 PS Diesel beträgt zwischen SL und CL tatsächlich 11.000,- €, dafür kann man einen Startline doch top ausstatten !

was spricht denn dann noch für einen Comfortline ?

Ich freu mich auf rege Beiträge !

Viele Grüße
Dirk
:danke:

AW: Comfortline kontra Startline

Hi,
wesentlicher Unterschied sind die Optik und Haptik des Innenraums / Armaturenbrettes, sprich das verarbeitete Plastik. Da sehnt man sich als Startline-Fahrer schon nach seinem T4 MV zurück. Aber ansonsten ist ein gut ausgestatter Startline sein Geld wert (zumindest wenn man sich überlegt, dass man einige € sonst gegenüber dem Comfortline gespart hat...)
Viel Spaß beim entscheiden...

Hallo, es gibt zum Beispiel beim SL keine Möglichkeit, eine Klimaautomatik zu ordern. Beim Reimport ist der Preisunterschied viel geringer; so bekommst du den CL für knapp 33 TEUR. Es gibt viele Beiträge dazu im Forum. Viel Spaß beim Lesen wünscht Flopper

Hallo Dirk,
abgesehen vom unterschiedlichen Armaturenbrett hat VWN einige Optionen beim Startline gesperrt, um ihn nicht zu attraktiv werden zu lassen. Dazu gehört neben der Climatronic zB auch die linke Schiebetüre, die Einzelsitze statt 3er Sitzbank o.ä. nette Dinge.
Wenn man ohne diese Optionen leben kann, ist der Startline sicher der "best buy" (stammt vom menem :D) in der gesamten T5-Palette. Ich spreche dabei für Österreich und ohne die Variante ReImport, weil die hatte ich für mich ausgeschlossen.

lg
Manfred

Zurück
Oben