Comeback

jseidel

Aktiv-Mitglied
Ort
Riedstadt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01/17
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Edition, Schiebedach, Standheizung, LED Scheinwerfer, AHK, Zuziehhilfe Schiebetür und Heckklappe...
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

nachdem wir vor 8 Jahren die unglückliche Beziehung mit unserem T5 nach nur knapp 2 Jahren und 19TKM beendet haben sind wir nun zurück. In diesen knapp 2 Jahren hatten wir einiges an Defekten, was der 2,5 TDI mit 174PS so zu bieten hat. Danach hatten wir einen Sharan und 6 Jahre einen Dodge Durango. Toller, geräumiger, kraftvoller Wagen, vor allem um den Wohnwagen zu ziehen. Aber leider starke Probleme mit Rost. :-(

Diesmal haben wir hoffentlich mehr Glück. Nach 1/2 Jahr mehr oder weniger aktiver Suche haben wir unseren Bulli gefunden. Vorher habe ich relativ lange den T6 ausgeschlossen, aber unterm Strich nichts Passenderes mit unseren Anforderungen gefunden: 4 Kinder, Hund, Wohnwagen.

Der Neue ist deutlich weniger gelaufen und in einem wesentlich besseren Zustand.
Es ist ein Edition, EZ 01/17, ~46TKM. An Extras hat er genau das, was ich wollte und auch genau das nicht, was ich absolut nicht wollte (elektr. Helferlein). :-) Die Liste im Profil ist hier sicher nicht vollständig, werde nachtragen, wenn mir was einfällt.

Auf meiner To Do Liste stehen noch:
- Multiflexboard als Ladehilfe
- Tieferlegung 20-30mm
- Ronal R56 WR (wegen Ketten)
- Alu SR 19"

Da werde ich mich demnächst mal hier wieder intensiver umschauen und Ideen sammeln.

Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • T6.jpg
    T6.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 33
Willkommen zurück und diesmal weniger Defekte mit dem Bus!
 
Hallo Jürgen und welcome back!
Gruß aus der Nähe Frankfurts, Olaf
P.S.: sieht schick aus, euer 'Rückkehrer'
 
Zurück
Oben