Color MFA T5

Habe den Fehler schon gefunden.
D und Z waren vertauscht. Habe es nach der Anleitung von Loyd eingebaut, bzw gelötet. Dort ist beschrieben, bzw eine Skizze von dem blauen Stecker, da steht Pin1 Zündung, Pin23 Dauerplus.
Ist aber dann wohl genau andersrum :danke:
Viele Grüße und Dankeschön für die schnelle Hilfe
 
Habe es nach der Anleitung von Loyd eingebaut, bzw gelötet. Dort ist beschrieben, bzw eine Skizze von dem blauen Stecker, da steht Pin1 Zündung, Pin23 Dauerplus.

Screenshot_20190604-143552_Word.jpg
So steht es in meiner Anleitung.
Hab eben nochmal meine Quellen durchsucht.
Genauso passt es auch.

LG.
Andy
 
ja stimmt schon. Sorry sollte keine Anschuldigung sein. Habe nach der Skizze von dem blauen Stecker gelötet. Dort steht bei 1 eben Zündung. War wohl mein Fehler
 
Die Tabelle selbst kommt von ColorMfa.

Wenn ich Zeit habe, schreibe ich die Anleitung um, damit es hier keine Missverständnisse gibt.
Einen Rechtschreibfehler habe ich auch gefunden.

Und wie gesagt:
Wenn jemand Bilder vom Anschluss des LowLine Tachos bzw Halb FIS hat, würde ich diese auch gerne einarbeiten.

LG.
Andy
 
Nen Rechtschreibfehler hab ich nicht gesehen
Auf jeden Fall von mir auch vielen Dank für die Anleitung
 
Hallo zusammen,
bei mir kommt seit Einbau der mfa die Warnmeldung Öldruck und Öllevel, jemand eine Ahnung, was ich falsch gemacht habe?
Grüße Jörg
 
Kurzschluss oder kalte Lötstelle?

Hast du das Pinassignment vom Highline genommen?

Alles nochmal auf richtigen Durchgang geprüft?(mit Multimeter?
 
Ja vom highline, werde alles nochmals prüfen.
Vielen Dank.
Grüße Jörg
 
Wird es wieder eine Sammelbestellung geben?

Ich denke nicht so schnell. Außerdem rutschen die Einzelbestellungen auch leichter beim Zoll durch.
10 Stück sind beim neuen Batch noch zu haben. Da würd ich jetzt schnell sein.

LG.
Andy
 
Eine Sammelbestellung könnte man noch mal machen, wenn es genug Interessenten gibt.
aber es stimmt schon, Einzelbestellungen fallen beim Zoll nicht so auf und dann muß die MWST nicht
bezahlt werden.

Für den ganz Eiligen, der gerne ab Deutschland und sofort ein Modul haben möchte, da ist noch 1 Set übrig.
Der Einbau kann durch mich erfolgen. Alles Weitere per PM.
 
Habe bei meiner Montage ein Kabel mit dem weißen Abstandshalter abgeklemmt, daher mein Tipp, eher eng verlegen und beim Zusammenbau genau aufpassen, dass kein Kabel eingeklemmt wird.
Jetzt passt alles und geil.......
Grüße Jörg
 
Habe heute einen Fehlerscan mit OBDeleven gemacht. In der ColorMfa leuchtet dabei ein Airbag Fehler auf.
Der Fehler ist aber dann weder in OBDeleven noch in der ColorMfa hinterlegt.
Ich werde das mit VCDS nochmal wiederholen.
Ist das bei jemanden sonst noch so aufgetreten?
20190702_153502.jpg
LG.
Andy
 
Ist doch normal, dass beim auslesen die Airbagkontrollleuchte kurz aufleuchtet, das wird die ColorMFA dann halt mit anzeigen, denke ich.

Gruß Jan
 
Aufleuchten OK. Da hast du recht. Das ist mit der LED auch so.
Aber ich muss den Fehler dann weg clicken.
Das find ich etwas beunruhigend bzw. störend.
 
Ich glaube, das kannst du in den Einstellungen der MFA ändern, dass Meldungen von allein verschwinden, wenn sie nicht mehr präsent sind.

Gruß Jan
 
@loyd warum machst du denn keinen Fehlerscan mit der MFA, ich mach das manchmal wenn ich an der Ampel stehe
 
Da muss ich durch jedes einzelne Steuergerät, oder hab ich da eine Funktion verpasst?
Und e-mailen kann ich den Scan dann auch gleich
 
ja stimmt schon. Sorry sollte keine Anschuldigung sein. Habe nach der Skizze von dem blauen Stecker gelötet. Dort steht bei 1 eben Zündung. War wohl mein Fehler


Schon eine Weile her, aber PIN1 am blauen Stecker ist ja Zündung, oder?
Du hast nur den PIN1 an der ColorMFA-Platine falsch "gewählt".
 
Hat schon Jemand die aktuelle "firmware v2.9.4_b29" drauf?

Funktioniert sie problemlos (akt. habe ich die b28 drauf)?


Danke!

LG
 
Zurück
Oben