Color MFA T5

Hallo loyd,
ich nehme eins.
Bitte Daten mitteilen zum Bezahlen und versand
Danke und Gruß
 
Mit Ramen, bitte.
 
Da bei den Russen anscheinend auf nicht absehbare Zeit Sendepause herrscht, biete ich hier 2 über gebliebene ColorMfa Displays an.
Eines ist mit Einbaurahmen vom User teclord.

ColorMfa + Einbaurahmen €275
ColorMfa €250

First come, first served.
Der Erste kann sich aussuchen ob mit oder ohne Einbaurahmen. Wenn @teclord noch welche hat, bitte ihn anschreiben.

Bitte nur PM an mich um hier nicht alles vollzumüllen.

LG.
Andy

Die mit Rahmen ist verkauft.
Die Zweite ist derweil reserviert bis die Überweisung kommt.

LG.
Andy
 
Bin mit meinem Display sehr zufrieden bisher. Ich bekomme aber regelmäßig folgenden Warnhinweis und steh irgendwie auf der Leitung was das sein soll. Es funktioniert alles normal und die Fehleranzeige lässt sich einfach wegklicken. Liegt das am Tacho oder hats da doch irgendwo was? Kennt das wer? Schlüssel batterie am ausgehn? IMG_20220804_190535.jpg
 
Das bedeutet sinngemäß "Motorsteuergerät gesperrt".

Scheint ein harmloser, wenn auch lästiger Bug zu sein. Haben einige, ich auch.
 
Moin Moin,
Ich habe noch eine übrig gebliebenen MFA ergattert.
Nun meine Frage :D vielleicht auch ein bissl spät, hehe. Ich habe keine MFA verbaut und kein Multifunktionslenkrad. Wie schaltet man da die anzeigen um? Geht das überhaupt oder muss ich noch etwas anderes nachrüsten?
2004er T5.1 mit AXD
Viele Grüße, Danone
 
Passende Lenkstockrinheit nachrüsten/verkabeln.

Wenn ich mich nicht täusche, muss hierfür aber auch ein passendes Boardnetzsteuergerät vorhanden sein, bzw. nachgerüstet werden.
 
Danke dir, sowas hab ich mir fast gedacht :D
 
Hi Dainesebiker,
Du brauchst eine Geshwindigkeitsregelanlage (GRA) mit Bedienungsknöpfen auf der rechten Seite. Mit diesen kannst du dann durch die Menüs durchgehen. Kein Steuergerät und kein Multifunktionslenkrad dafür notwendig, nur die oben erwähnte GRA wird benötigt, mehr nicht. Den Rest machst du nach der Einbaualeitung.
Nummer der GRA 7H1998527A.
Schaue mal, ob du bereits diese in deinem Bus verbaut hast sonst musst du diese nachrüsten.
 
Moin GRA hab ich :) jibbhey.

Bin der Meinung sowas gelesen zu haben, dass es eine Alternative Bedienung gibt.

Cooool. Danke dir für die Nachricht :)


Oh wobei, halt Stop :)
Meine GRA ist am linken Lenkstockschalter :) Hab nen T5.1 :)
 
Moin GRA hab ich :) jibbhey.

Bin der Meinung sowas gelesen zu haben, dass es eine Alternative Bedienung gibt.

Cooool. Danke dir für die Nachricht :)


Oh wobei, halt Stop :)
Meine GRA ist am linken Lenkstockschalter :) Hab nen T5.1 :)

Die GRA wird links bedient. Die MFA rechts. Dort muss eine ebensolche Wippe am Kopf des Hebels vorhanden sein.
 
Ja gut hab ne GRA aber keine MFA. Ich dachte ja nur, dass ich was gelesen hatte, dass die color mfa auch ohne werksseitige MFA funzt. Wenn man da erst noch x Sachen nachrüsten muss, dann muss ich schauen, ob sich das lohnt... Bzw. Ob ich bereit bin soviel auszugeben :)

Gibt's hier noch andere reine t5 trapo nachrüster? T5 ohne MFA werksseitig?

Erzählt Mal, falls es euch gibt :)


Gruß
 
Verwirrt den Kollegen, bitte, nicht!
Du kannst MFA auch bei ganz normalen lowline Tacho bzw. Trapotacho nachrüsten. Wie schon geschrieben, man braucht dafür lediglich nur die GRA mit den Bedienknöpfen auf der rechten Seite.
Die Nummer habe ich bereits hier gepostet. Wenn eine GRA (Tempomat) ohne Knöpfe auf der rechten Seiten verbaut ist muss diese durch eine mit Bedienknöpfen rechts getauscht werden. Die Knöpfe verdrahten, Insg. drei Adern und fertig. Wenn keine GRA (mit Tempomat) verbaut war muss nach dem Umbau, die GRA mit VCD aktivieren.
 
Eine passende GRA (Tempomat) kostet im Netz zwischen 100-150€.
 
Den Lenkstockschalter sollte ich schon haben. Und ne GRA hab ich.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20220910_144845.jpg
    IMG_20220910_144845.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20220910_144829.jpg
    IMG_20220910_144829.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 34
Laut deiner Bilder hast du bereits die GRA mit den Bedienknöpfen rechts in deinem Bus verbaut. Somit ist die Voraussetzung für die Colour MFA erfüllt. Jetzt musst du es nur noch in dein Tacho reinbekommen ;)
Schöne Grüße
 
OK, ich bin gespannt einwandfrei :)

Gruß!
 
Hallo Zusammen,
auch wenn es gerade sehr schwer ist an eine ColorMFA zu kommen, habe ich den Rahmen nochmal verbessert.

Material ist jetzt PA12 Nylon (für die ganz neugierigen). Die Aussparungen an den Seiten erleichtern jetzt das verlegen der Kabel das war war bei der anderen Version etwas „klumpig“.

BF5DCA98-5CAF-4AE7-B2CA-E04B5549C77A.jpeg
29F8B304-488B-4841-A446-B01B39ECB66D.jpeg
 
Hallo Zusammen,
auch wenn es gerade sehr schwer ist an eine ColorMFA zu kommen, habe ich den Rahmen nochmal verbessert.
Ich habe Interesse an der Color MFA. Gibt es momentan noch eine Möglichkeit zu bestellen und vor allem auch zu erhalten?
 
Zurück
Oben