Color MFA T5

Guten Abend,
Ich komme leider mit meinem highline Tacho nicht weiter. Ich bin jetzt beim ausloten aller LED hinter der originalen mfa fertig. Und weiß nicht weiter bis zur Spannungsversorgung anschließen vom neuen board. Ich hab die Anleitung vom Golf 4 genommen.

Danke schonmal im voraus.
 
Hi Ricsuc.

Nimm bitte zur Verkabelung die PDF und Excelltabelle , die für den T5 gedacht ist.
das wären _t5_pinout_v3.2.pdf und _t5_dashboard_pinout_v3.2.xls.
Dann paßt das auch.
 
Vielen Dank. Okay denn klingt das ja recht einfach nur an die beiden Buchsen zu löten.
Oder muss ich noch mehr beachten?
 
Hallo du brauchst die http://www.colormfa.ru/download/_t5_install_v3_2_highline.rar
Da drinn ist eine Plantienenubersicht wo du sehen kannst wo ein Kabel drann kommt und in Klammern zu welchen pin es auf dem Tacho verbunden werden muss
Beispiel :1- K-Line (Bau pin25) Übersetzt: Auf der Plantiene Pin 1 (Quadratisch markiert) mit dem pin 25 des Blauen Steckers auf dem Tacho verbinden.

Wenn du die Tachopatiene von vorn siehst ist rechts Stecker Gün und links Blau
Pins

1 17
2 18
3 19
.. .. usw.
Pinbelegung auf beiden Seiten gleich

Hoffe es war verstäntlich
 
Konzenriert arbeiten und kein Kabel vertauschen.
Das sollte es sein.
 
Und wen nötig die Brille benutzen:D:D
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten .Wenn es nur das ist scheint das ja doch ganz leicht zu sein. Und die Anleitung vom Golf denn nur für die mechanischen Aspekte benutzen .
Die ganzen Dokumente hab ich extra auf den Laptop gemacht zur besseren Ansicht und Größe.
 
Die Anleitung für den Golf habe ich nur empfohlen, weil sie die ganzen Vorarbeiten ausführlicher beschreibt.
 
He.....einige von Euch sind zu dieser Stunde noch fleissig beim Einbauen.
Wünsche viel Erfolg und ein schnelles Ende.
 
Da ist das Ding drinnen. Bischen noch Zeiger einstellen .Denn geht das .Vielen Dank an hHorstMann.
Eine kleine Sache aber noch. Ich hab keine BremsenVerschleiß anzeige .Dadurch schmeißt er mir den Fehler. Kann man das irgendwie ausstellen? In den Menüs hab ich nichts gefunden .

Grüße
 

Anhänge

  • 15359579114979028131561150162753.jpg
    15359579114979028131561150162753.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 114
Sollte noch jemand von euch das Kabel vom KI/Wischerhebel zum Temperatursensor hin benötigen ich hätte da noch eins übrig.:)

Habe es selber nicht benötigt, da es schon verbaut war.

Grüße
 
@RICSUC.

Das hatte ich auch. Bei mir war es ein falsch angelötetes Kabel an der KI Platine, da wo voher die LED´s für
die Warnanzeigen waren(also in der Mitte).
Überprüfe die nochmal.
 
So, Meckalex und ich sind nach einer heftigen Löt- und Schraubsession erfolgreich aus der Elektronik-Werkstatt wieder herausgekrochen :D.

Es funktioniert!

Klasse Sache, eine echte Bereicherung des T5.1 :rolleyes:

LG

Dirk
 
Ahso da hab ich nichts dran .Bin nur an den Buchsen dran. Welches Signal brauch denn die Verschleiß anzeige, denn mach ich da einfach ne Brücke auf den Stecker, da der ja bei nicht belegt ist .
Und war da nicht was mit Spiegel runter drehen beim rückwärts fahren .
Und kann mir jemand nochmal bitte helfen mit den Getriebe werten beim bnz?

Danke das Forum macht echt Spaß
 
Kontrolliere noch mal die Verkabelung eins von den Kabeln hast du falsch angelötet.
 
A71976B7-7A55-4C6D-AC6C-7A125473E75C.jpeg 5E65B6FC-E886-452F-9A57-CD32E8EF8C21.jpeg
So, Meckalex und ich sind nach einer heftigen Löt- und Schraubsession erfolgreich aus der Elektronik-Werkstatt wieder herausgekrochen :D.

Es funktioniert!

Klasse Sache, eine echte Bereicherung des T5.1 :rolleyes:

LG

Dirk


Hallo!

Dank der extremen Helferwut von @hhorstmann haben wir alles geschafft und das Ergebnis ist Überragend!!

Nochmals:

*D*A*N*K*E*S*C*H*Ö*N*​




Special Thanxx to @Parasol & @hhorstmann

 
Die Bordsteinautomatik fumktioniert bei mir, obwohl Häkchen gesetzt, leider nicht.

Gruß

Dirk
 
Hallo Jungs,

Mit dem Einbau sind wir fertig ( 3 Stück bestellt, 3 Stück bekommen ).

Bordsteinautomatik funktioniert im 2003 aber im 2006 nicht?

Liebe Grüße

monoman
 
Hallo!

Kann mir jemand die Formel für mein 5-Gang Getriebe sagen bzw. wo ich das finde?

Oder hab ich das hier überlesen?

Danke!
 
Ich hau nochmal kurz meine Lösung zwischen. Da ich keine Verschleißanzeige original hab, kam bei mir die Meldung Bremsen verschlissen. Nach reichlicher Kontrolle, hab ich auf Pin 7 grüner Stecker nen MasseSignal getan und der Fehler ist weg. Und hab denn gleich noch Pin 23 und 24 (Bedienung Taster) getauscht ergibt für mich mehr Sinn beim durchschalten

Bordstein geht leider nicht. Baujahr 2008

Erfolgreichen Tag allen
 
Zurück
Oben