Theo Caravelle
Jung-Mitglied
- Ort
- Leipzig
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2013
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- RNS 315
- Extras
- Sitzheizung, NSW, Lederlenkrad, AHK
- Umbauten / Tuning
- GRA nachgerüstet, Zuheizer aufgewertet, RDKS, RFK Low nachgerüstet, MFL, FSE Plus
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo liebe T5.2 - Gemeinde,
An dieser Stelle möchte ich erst einmal ein ganz großes Lob an das Board und seine Nutzer aussprechen. Bei den vergangenen Projekten am Bus musste ich einfach nur mitlesen um zur Lösung zu kommen – einfach Klasse. Ich kannte solche tollen Gemeinschaften schon vom T4 und bin froh, dass es sich beim T5 fortzieht. Aber jetzt komme ich mit mitlesen einfach nicht weiter.
Zum Projekt, eine FSE+ soll nachgerüstet werden.
Vorhanden ist:
- FSE+ 7P6 035 730 L
- Kabelsatz von CarSystems mit Mikrofon
- RNS 315 ohne BT
- MFA+ mit Lenkstockbedienung (MFL kommt in 201
- fürs Codieren habe ich Carport pro (hatte es für die GRA Aktivierung gekauft und konnte auch RFK und RDKS damit realisieren)
Was habe bisher gemacht:
- Meine Frau überzeugt das die FSE super wichtig für uns ist.
- Kabelsatz verlegt und verbunden.
- FSE in der Verbauliste eingetragen (vorher hat mir die MFA schon gezeigt das sie ein iPhone verbinden möchte)
- Versucht die FSE zu codieren – ohne Erfolg….
Meine Idee:
Da ich ab Werk keine FSE/Vorbereitung drin habe, wollte ich die vorhandene FSE wie folgt codieren:
- Diagnose Antenne - aus
- Diagnose Handyhalter/Baseplate - aus
- 3-Tasten-Modul - nicht vorhanden
- Koop. Stummschaltung – aus (hatte gelesen es gäbe Probleme mit dem RNS 315)
- Sprachbedienung – aus
Aber keine Codierung wurde angenommen – immer der Fehler „Codierung nicht akzeptiert“
Ich sehe noch nicht einmal die BT-ID VW Phone.
Was könnte der Fehler sein?
Falsche Codierung – Labeldateien zu alt?
Codieren über Carport überhaupt nicht möglich?
FSE defekt?
Der Kabelsatz scheint zu funktionieren, da ich ja zugriff auf STG 77 habe.
Hier mein Scan von Gestern:
77 Telefon
Allgemein
Teilenummer: 7P6 035 730 L
Beschreibung: TELEFON H15 3200
ASAM Datensatz: EV_UHVNA
ASAM Datensatz Revision: 002720
Kommunikation
Protokoll: UDS
Transportprotokoll: ISO TP
Bus: CAN
Baudrate: 500000
Erweiterte Identifikation
Seriennummer: 00007663702991
Identifikation: SJA-001
Datum: 25.10.12
Herstellernummer: 0001
Prüfstandsnummer: 2204
Flash Status
Programmierstatus: 00000000
Programmierversuche: 0
Erfolgreiche Versuche: 0
Zusätzliche Informationen
Hardwareteilenummer: 7P6 035 730 L
Revision: 1B001001
Codierung
Daten: 0a:01:00:00:00:00:00:01
Werkstattcode: 00015
VZ/Importeur: 115
Gerätenummer: 00000
3 Fehler
B105213 - Bedienungseinheit für Handyvorbereitung / Notrufmodul - Unterbrechung, Bedieneinheit für Handyvorbereitung (Drei Tasten Module), Unterbrechung
B105113 - Halterung für Handyhalter - Unterbrechung, Halterung für Handyhalter (Baseplate), Unterbrechung
B105315 - GSM-Antenne - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus, GSM-Antenne, Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus
Vielleicht hat einer/eine von euch noch eine Idee was ich ausprobiern kann.
Viele Grüße Theo
An dieser Stelle möchte ich erst einmal ein ganz großes Lob an das Board und seine Nutzer aussprechen. Bei den vergangenen Projekten am Bus musste ich einfach nur mitlesen um zur Lösung zu kommen – einfach Klasse. Ich kannte solche tollen Gemeinschaften schon vom T4 und bin froh, dass es sich beim T5 fortzieht. Aber jetzt komme ich mit mitlesen einfach nicht weiter.
Zum Projekt, eine FSE+ soll nachgerüstet werden.
Vorhanden ist:
- FSE+ 7P6 035 730 L
- Kabelsatz von CarSystems mit Mikrofon
- RNS 315 ohne BT
- MFA+ mit Lenkstockbedienung (MFL kommt in 201
- fürs Codieren habe ich Carport pro (hatte es für die GRA Aktivierung gekauft und konnte auch RFK und RDKS damit realisieren)
Was habe bisher gemacht:
- Meine Frau überzeugt das die FSE super wichtig für uns ist.
- Kabelsatz verlegt und verbunden.
- FSE in der Verbauliste eingetragen (vorher hat mir die MFA schon gezeigt das sie ein iPhone verbinden möchte)
- Versucht die FSE zu codieren – ohne Erfolg….
Meine Idee:
Da ich ab Werk keine FSE/Vorbereitung drin habe, wollte ich die vorhandene FSE wie folgt codieren:
- Diagnose Antenne - aus
- Diagnose Handyhalter/Baseplate - aus
- 3-Tasten-Modul - nicht vorhanden
- Koop. Stummschaltung – aus (hatte gelesen es gäbe Probleme mit dem RNS 315)
- Sprachbedienung – aus
Aber keine Codierung wurde angenommen – immer der Fehler „Codierung nicht akzeptiert“
Ich sehe noch nicht einmal die BT-ID VW Phone.
Was könnte der Fehler sein?
Falsche Codierung – Labeldateien zu alt?
Codieren über Carport überhaupt nicht möglich?
FSE defekt?
Der Kabelsatz scheint zu funktionieren, da ich ja zugriff auf STG 77 habe.
Hier mein Scan von Gestern:
77 Telefon
Allgemein
Teilenummer: 7P6 035 730 L
Beschreibung: TELEFON H15 3200
ASAM Datensatz: EV_UHVNA
ASAM Datensatz Revision: 002720
Kommunikation
Protokoll: UDS
Transportprotokoll: ISO TP
Bus: CAN
Baudrate: 500000
Erweiterte Identifikation
Seriennummer: 00007663702991
Identifikation: SJA-001
Datum: 25.10.12
Herstellernummer: 0001
Prüfstandsnummer: 2204
Flash Status
Programmierstatus: 00000000
Programmierversuche: 0
Erfolgreiche Versuche: 0
Zusätzliche Informationen
Hardwareteilenummer: 7P6 035 730 L
Revision: 1B001001
Codierung
Daten: 0a:01:00:00:00:00:00:01
Werkstattcode: 00015
VZ/Importeur: 115
Gerätenummer: 00000
3 Fehler
B105213 - Bedienungseinheit für Handyvorbereitung / Notrufmodul - Unterbrechung, Bedieneinheit für Handyvorbereitung (Drei Tasten Module), Unterbrechung
B105113 - Halterung für Handyhalter - Unterbrechung, Halterung für Handyhalter (Baseplate), Unterbrechung
B105315 - GSM-Antenne - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus, GSM-Antenne, Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus
Vielleicht hat einer/eine von euch noch eine Idee was ich ausprobiern kann.
Viele Grüße Theo