Codierung AHK im Steuergerät

lupo912

Aktiv-Mitglied
Ort
Lutherstadt Eisleben
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Umbauten / Tuning
soll mal ein kleines Womo Light werden
FIN
WV1ZZZ7HZ7H056XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
424F441C-E13F-49F4-927F-92EAACC4FDAB.jpeg Hallo Gemeinde, habe mal eine keine Frage zum codieren meiner AHK welche ich am Wochenende verbaut habe. Muss ich jetzt hier einfach 2 dazu addieren und dann passt es? Also 871 eingeben? Mfg Tom
 
... Hinweis: Die Codierung ist die Summe der einzelnen Optionen... mehr kann ich auch nicht sagen, da ich ja nicht weiss was du verbaut hast in deinem Bus.
 
Also : mit dem alten Wert von 869 hat er serienmässiig verbaut :

869
-512 Scheinwerferreinigungsanlage
-256 Regensensor
-064 beheizbare Aussenspiegel
-032 elektronische Lastmanagement aktiviert
-004 Innenlicht mit Klemme S
-001 beheizbare Heckscheibe verbaut
= 000

Addition von +002 ergibt dann den richtigen Wert von 871 für AHK verbaut

Grüße

Tron
 
Hallo Tron, danke dann werde ich das mal so versuchen. Die Liste hatte ich mir auch so zusammengereimt. Sicher war ich mir nicht bei elektronisches Lastmanagement? was ist das / und bei Innenlicht mit Klemme S
Die restlichen Baugruppen hat er so verbaut und kann ich nachvollziehen.
Gruß Tom
 
Hallo zusammen. Hab jetzt die Ahk schon benutzt und alles funktioniert einwandfrei. Rückfahrpiepser schalte ich manuell ab, da ich das nötige Kabel des Elektrosatz nicht bis ins Armaturenbrett ziehen wollte. Jetzt meine Frage? Was bringt jetzt eigentlich die Programmierung der AHK im Steuergerät?

Gruß Tom
 
Zurück
Oben