Codiermöglichkeiten BCM im T5.2 (VCDS Adr. 09 -> Zentralelektrik)

Ich hoffe das form ist noch aktiv ist
Der link oben geht leider nicht mehr

Hoffe es kann jemand helfen
 
Ich hoffe das form ist noch aktiv ist
Der link oben geht leider nicht mehr

Hoffe es kann jemand helfen
Hallo,

das Profil nicht ausgefüllt, keine Problembeschreibung.........dir ist nicht zu helfen ?(.
 
Könnte sich vielleicht jemand mit VCDS die Mühe machen, eine ähnlche Liste/Screenshot-Sammlung für das StG 19 (Gateway) zu erstellen? OBDEleven zeigt da leider keinerlei Texte an ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Schreibe doch "obd eleven" an.
Warum sollen Andere für die Fehler der Anderen gerade stehen. Bzw. Warum sollen vcds User anderen Softwareherstellen aushelfen.
Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch.
Wer ein gutes Werkzeug hat, kann eben gute Arbeit abliefern.
Wer Schrott hat, kann nur Murks abliefern.
Dies sollte bedacht werden, vor dem anschaffen von Werkzeugen.
 
Moin
Schreibe doch "obd eleven" an.
Warum sollen Andere für die Fehler der Anderen gerade stehen. Bzw. Warum sollen vcds User anderen Softwareherstellen aushelfen.
Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch.
Wer ein gutes Werkzeug hat, kann eben gute Arbeit abliefern.
Wer Schrott hat, kann nur Murks abliefern.
Dies sollte bedacht werden, vor dem anschaffen von Werkzeugen.
Hui, da ist aber einer schlecht auf OBDeleven zu sprechen :-)

Wenn ich mich recht erinnere hast doch gerade Du damals ein PDF mit Screenshots vom STG 09 gepostet - das passt ja dann eigentlich nicht ganz zu deiner Aussage hier. Denn danach hat ja jeder, der ein "gutes" Werkzeug (=VCDS) hat, eh keinen Bedarf an den Screenshots, und die die "Schrott" (=OBDeleven) haben, keinen Anspruch darauf ...
Naja ist ja auch egal. Werde auch ohne überleben.
 
Wenn es den VCDS - Machern endlich mal gelingt, eine Version für Android auf den Markt zu bringen, bin ich sofort dabei.
So lange muß das Obd - eleven herhalten.
Just my 2 cents...
 
Wenn es den VCDS - Machern endlich mal gelingt, eine Version für Android auf den Markt zu bringen, bin ich sofort dabei.
So lange muß das Obd - eleven herhalten.
Just my 2 cents...
Lieber Bernd,

ich helf Dir gerne mit VCDS und PC aus!
 
OBD Eleven ist halt nur die Sparversion , Vcds braucht man nicht als Android nur um unterwegs a bissl rumzudoktern. Wer das braucht kommt mit dem Eleven auch zurecht, kann aber keine Vollversion für Peanuts erwarten
 
Hallo zusammen, bisher waren bei mir bereits viele der Codierungen und Anpassungen erfolgreich.
Leider hat eine bisher nicht den gewünschten Erfolg, daher mal die Nachfrage, ob es hierzu weitere Infomrationen gibt.

Ich habe Byte 23 Bit 5 "TFL bei Standlicht" gesetzt und hatte die Erwartung, dass jetzt auch bei LDS Stellung Stanflicht, die LEDs im Scheinwerfer mit voller Helligkeit leuchten. Allerdings dimmen diese weiterhin ab.

Ist hier meine Erwartung falsch, oder gibt es noch einen weiteren Trick dazu?

Danke
Gruß
Flo
 
es gibt ein extra Bite für das dimmen, habe das VCDS gerade nicht dabei, aber es geht definitiv
 
Hi, danke für die super schnelle Antwort. Wäre super, wenn du mit der Byte/ Bit mal zukommen lassen kannst. Es sieht auf fotos einfach cooler aus mit "vollem" Licht. Dann werde ich das mal entsprechend Testen. In den aktuellen Dokumenten hier, hatte ich dazu nichts gefunden.

Danke.

Gruß
Flo
 
Hat hier noch jemand eine Idee für mich ?

Gruß
Flo
 
Moin
Du weißt das das TFL gedimmt wird, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird.
 
Ja das ist mir bewusst, die Dimmung würde ich gern zu Testzwecken bzw. Fotoaufnahmen entfernen.
Mir ist auch bewusst, dass diese Dimmung im Straßenverkehr bezüglich der Blendung notwedig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lese mal im der StVZO nach, oder erkundige dich mal bei einen Kfz Ingenieur einer amtlichen Prüfungseinrichtung wie das TFL geschaltet sein muss. Auch bei Xenon ist so einiges zu beachten
 
Wie gesagt, ich benötige das ganze nur auf Privatgelände und für Fotoaufnahmen. Im Straßenverkehr möchte ich hier nicht mit vollem Tagfahrlicht fahren.
Mir sind die gesetzlichen Regelungen zum Thema Licht hier bekannt. Ich Suche aktuell nur nach der technischen Möglichkeit, für diese temporäre Änderung.
 
Ein letztes Mal noch ... Hat noch jemand eine technische Lösung für mich ?
 
Moin, mal eine Frage bezüglich des BCM, habe in meinem ein 2010 Highline BCM, nach der Programmierung des Bestätigen der Öffnung und Schließung per Horn der ZV. Wird (ist klar) die Hupe angesprochen, habe aber auch eine DWA verbaut, wie kann ich nun auswählen, dass der Ton über die DWA ausgegeben wird oder geht das erst ab einem neueren BCM ab BJ 11,12,13,14 ?
 
Moin, mal eine Frage bezüglich des BCM, habe in meinem ein 2010 Highline BCM, nach der Programmierung des Bestätigen der Öffnung und Schließung per Horn der ZV. Wird (ist klar) die Hupe angesprochen, habe aber auch eine DWA verbaut, wie kann ich nun auswählen, dass der Ton über die DWA ausgegeben wird oder geht das erst ab einem neueren BCM ab BJ 11,12,13,14 ?

Nach meinem Kenntnisstand geht die aktustische Bestätigung nur wen DWA verbaut ist und auch nur über deren Horn.
 
Hi, danke für die super schnelle Antwort. Wäre super, wenn du mit der Byte/ Bit mal zukommen lassen kannst. Es sieht auf fotos einfach cooler aus mit "vollem" Licht. Dann werde ich das mal entsprechend Testen. In den aktuellen Dokumenten hier, hatte ich dazu nichts gefunden.

Danke.

Gruß
Flo

Ein letztes Mal noch ... Hat noch jemand eine technische Lösung für mich ?

Vielleicht der Showroommodus? Ist mir erst kürzlich über den Weg gelaufen :-)
 
Zurück
Oben