Codiermöglichkeiten BCM im T5.2 (VCDS Adr. 09 -> Zentralelektrik)

Wenn Du auf Neblerlicht setzt geht es auch wie von Dir beschrieben, habe zusätzlich die Neblerlampen in LED Lampen getauscht sieht spitze aus.
 
Nach dem PDF habe ich nur NSW oder Abblendlicht für CH/LH gefunden.
Bei NSW ist das TFL mit an.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch ein paar Fragen:

Wie bekomme ich das Regenschließen zum laufen ?
- Regensensor und Schiebedach vorhanden

Kann ich das Schiebedach auch mit der FFB öffnen und schließen ?
- Ich habe die Haken gesetzt aber es funktioniert nichts von beidem

Funktioniert in der Steuerung für den RLS das frühere anschalten des Lichts ? oder kann man die Werte nur aus Spaß verändern ?

Was ich in der Steuerung für den Regensensor gefunden habe ist das Autobahnlicht. ab 140km/h egal welches Wetter geht das Licht an.
Nach ca 5min unter 60km/h geht es wieder aus.
Das funktioniert :)

mfg
Lennart
 
Hallo in die Runde,
ich bin gerade seit einer Woche stolzer Besitzer eines T5.2
Mein altes VAG Auto war ein Skoda RS TDI III und davor der II.
Beim Zweier war eine schöne Funktion über die FB möglich.
Einmal auf abschließen und der Wagen war zu. Zweimal drücken und gedrückt halten und der Skoda legte die Spiegel an...beim öffnen der Türe fuhren sie wieder in Position.
Meine Frage: kann der T5 via FB auch die Ohren anlegen?
 
Hallo in die Runde,
ich bin gerade seit einer Woche stolzer Besitzer eines T5.2
Mein altes VAG Auto war ein Skoda RS TDI III und davor der II.
Beim Zweier war eine schöne Funktion über die FB möglich.
Einmal auf abschließen und der Wagen war zu. Zweimal drücken und gedrückt halten und der Skoda legte die Spiegel an...beim öffnen der Türe fuhren sie wieder in Position.
Meine Frage: kann der T5 via FB auch die Ohren anlegen?

Hallo Coestar,
das ist dummerweise nicht möglich. Schau mal in die Sufu, dort wurde das schon mehrmals nachgefragt.
Gruß Rudolf
 
Hallo Coestar,
das ist dummerweise nicht möglich. Schau mal in die Sufu, dort wurde das schon mehrmals nachgefragt.
Gruß Rudolf
Das ist schade. Danke für die Antwort.
Gruß Sebastian
 
Wann funktioniert der Link zur PDF wieder ?
 
Ich stelle es einfach mal ein, hoffe das war das richtige.
 

Anhänge

  • BCM im T5 GP -1 (2010.pdf
    582 KB · Aufrufe: 636
Hallo!

Was mich seit Besitz meines T5 GP schon immer gestört hat, dass das Innenlicht auch bei herrlichsten Sonnenschein beim Öffnen brennt. Die Modelle mit automatischem Fahrlicht, Regensensor etc. haben das. Mein T5 hat zwar den Regensensor, aber nicht das automatische Fahrlicht.

Ist es irgendwie möglich, dem BCM das beizubringen, wenns hell genug ist das Innenlicht aus zu lassen? Auch wäre Regenschließen ganz nett.

Ich habe von Stefan (ehem. Eupinkepunk) eine Box im CAN hängen, die mir via FIS ja die Werte ausgibt. Da sehe ich sogar die exact errechneten LUX des Regensensors. Es wird die Helligkeit ja im Zusammenhang mit der Regenmenge benötigt, um die Intervalle der Wischer zu berechnen, warum dann nicht auch die Werte nutzen fürs Innenlicht? Ist sicher wieder irgendwo ein verstecktes Bit. Wie das bei der RPK auch ist. Irgendwann findet einer dieses Bit und alles funktioniert.

Hat dieses Bit vielleicht wer fürs Innenlicht gefunden?

Grüße,

Peter
 
Moin Gemeinde ,
hat jemand eine Spezielle Liste oder exestiert eine Liste
mit den ganzen Bite und Byte kram zum Umschreiben
mancher Befehle ?
Ich habe schon mal Google gefragt , ist aber komischerweise
für T5.2 nicht's brauchbares zu finden !
Mein Kumpel hat zwar VCDS brauch aber solch liste
um diverse sachen umzufrimeln !
Ich habe da keine Ahnung von !
CH-LH auf Nebel umbasteln , habe ich momentan Deaktiviert ,
da ich meine Xenon Brenner nicht unnötig Verschleissen will ,
Mein Alarmanlagen Beep muss ich irgendwie Leiser bekommen ,
ist höllenlaut .

Danke , Gruß Dirk
 
Habe eine entsprechende Liste für den 5.1 gesucht und leider nicht gefunden. Gibt es dennoch so etwas?
 
Hallo, gibt´s den Link wieder oder ist das Thema verschoben worden ? Thx
 
Servus.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle relevanten Bytes des BCM aufzulisten und deren Bedeutung, wenn sie nicht eindeutig sind, zu erklären, da ich zig Anfragen deswegen bekomme.
Ein PDF hier anzuhängen wäre kontraproduktiv, da ja nicht alle Werte in VCDS bekannt sind und somit die Liste ständig erweitert wird.

Hier geht es zu dem Dokument:

Link (defekt) vorübergehend entfernt


Gruß,

Stefan


den aus den ersten Eintrag...
 
Den findest du im Beitrag 89 :D
 
Ist es irgendwie möglich, dem BCM das beizubringen, wenns hell genug ist das Innenlicht aus zu lassen? Auch wäre Regenschließen ganz nett.

Ich habe von Stefan (ehem. Eupinkepunk) eine Box im CAN hängen, die mir via FIS ja die Werte ausgibt. Da sehe ich sogar die exact errechneten LUX des Regensensors. Es wird die Helligkeit ja im Zusammenhang mit der Regenmenge benötigt, um die Intervalle der Wischer zu berechnen, warum dann nicht auch die Werte nutzen fürs Innenlicht? Ist sicher wieder irgendwo ein verstecktes Bit. Wie das bei der RPK auch ist. Irgendwann findet einer dieses Bit und alles funktioniert.

Hat dieses Bit vielleicht wer fürs Innenlicht gefunden?

Grüße,

Peter


Hi Peter,
bist du da schon weitergekommen ? würde mich auch interessieren.

Gruß Volker
 
Hallo

vielleicht ist es diese Datei welche ihr sucht?
 

Anhänge

  • BCM im T5 GP (2010.pdf
    600,5 KB · Aufrufe: 205
Zurück
Oben