Codiermöglichkeiten BCM im T5.2 (VCDS Adr. 09 -> Zentralelektrik)

AW: Codiermöglichkeiten BCM im T5.2 (VCDS Adr. 09 -> Zentralelektrik)

Hab das wiederverschließen getestet ohne den Haken, komischerweise funktioniert es da. Da stimmt die Software vom VCDS nicht.

Was bei mir nicht funktioniert ist Safelock, diese sollte ja funktionieren wenn man den Bus mit der Funkfernbedienung einmal verschließt. Ich kann dann aber immernoch von innen die Türen öffnen. Sollte ja eigentlich nicht gehen. Komischer weise werde ich nach abziehen des Schlüssels aus dem Zündschloss daran erinnert das ich die information Safelock im Bordbuch nachschauen soll. Kann man da auch mit VCDS etwas einstellen?
Stefan
 
AW: Codiermöglichkeiten BCM im T5.2 (VCDS Adr. 09 -> Zentralelektrik)

Hab das wiederverschließen getestet ohne den Haken, komischerweise funktioniert es da. Da stimmt die Software vom VCDS nicht.
Genau so ist es - ohne den Haken erfogt das Wiederverschliessen nun auch bei mir (wieder). Hier steht also Mist in der VCDS!
 
AW: Codiermöglichkeiten BCM im T5.2 (VCDS Adr. 09 -> Zentralelektrik)

Bin mir sicher, dass das zu codieren geht...
Im Golf 5,6,Passat B6 / B7 geht das...

Auch hier müssten wir mal vergleichen.

Hi Stefan,

hieran hat wohl jeder mit DWA Interesse, der sich auch nur halbwegs Sorgen um seinen Dicken macht.
Ich denke der unerwartete Überraschungseffekt, dass das Ding früher als erwartet losgeht ist gewaltig.

Allerdings habe ich mit meinen überschaubaren VCDS-Kenntnissen keine Möglichkeit gefunden (unter Codierung oder Anpassung)

Ciao
Holger
 
AW: Codiermöglichkeiten BCM im T5.2 (VCDS Adr. 09 -> Zentralelektrik)

Suche diese Liste für den 5.1.
Hat jemand eine Codierungsübersicht dafür und kann mir diese zukommen lassen?
 
AW: Codiermöglichkeiten BCM im T5.2 (VCDS Adr. 09 -> Zentralelektrik)

Was ist der Sinn von Byte 1 Bit 1
Schlossrückmeldung Schiebetür rechts (0=über Hardware / 1=via Can)
bei mir war Null Programmiert hab jetzt 1 codiert was passiert/ändert das jetzt?

Was sollte passieren wenn man Byte 22 Bit 6 aktiv setzt, bei mir wird nach dem aktivieren nichts angezeigt.


Stefan

Servus!

Via Can brauchen die T5 mit elektrischer Schiebetüre, über Hardware die Anderen ;-)

So hat man es mir erklärt, hab die Frage auch einmal gestellt. Bin ja gespannt, ob das auch so richtig ist.

Grüße,

Peter
 
Hallo,
hat jemand diese Übersicht noch und kann sie mir zukommen lassen?
Leider ist die Übersicht auf canshack nicht mehr verfügbar.

Danke,

Gruß Basti
 
Hallo,

.....eine Codierliste vom T5.2 ist sehr umfangreich.
Warum schreibst du nicht einfach, was du suchst ..........und auf jeden Fall für was für ein Fahrzeug ?????

Gruß
Claus
 
Ich suche kleine Gimmicks und Extras, welche uber OBD freigeschaltet werden können.

zB Fenster öffnen und schließen mit FFB, Ver- und Entriegelungshupen, Zeigerwischen im Kombiinstrument, Comming Home (Leaving Home geht komischerweise).... etc etc etc.....

Für einen T5.2 Caravelle Comfortline EZ 8/2010
 
Da brauchst Du keine Anleitung. Die Funktionen werden in einem Pull Down-Menü im Klartext angezeigt.

Ich meine, Du musst in die Zentralelektrik, und dann auf Anpassung.
 
Geht denn das alles nur über die Zentralelektrik?

Früher ging dss alles über verschiedene Steuergeräte. So kenn ich das aus meiner Seat Leon 1M Zeit noch....
 
Hallo,
ich wäre an der Codierliste für den T5.2 auch interssiert. Leider ist dies nicht mehr vorhanden.
Evlt. findet sich doch noch jemand der mir da weiterhelfen kann. :]

Gruß
Christian
 
Hallo,

....wie @JoJoM bereits beschrieben hat - mit VCDS benötigt man keine Codierliste - die Funktionen die man einstellen kann sind selbst erklärend.

Grundsätzlich geht nur, was auch verbaut ist - also man kann keine Alarmanlage einstellen, wenn diese nicht verbaut ist.

Ver- und Entriegelungshupen

.....geht nur, wenn eine Alarmanlage verbaut ist.
Verriegelungsblinken und Entriegelungsblinken geht immer

Zeigerwischen im Kombiinstrument

....geht beim T5 nicht - du musst dir die Zeiger selber wischen :rolleyes:

Comming Home (Leaving Home geht komischerweise)

....geht nur, wenn ein Lichtsensor verbaut ist.

Fenster öffnen mit FB geht normalerweise schon ab Werk, man muss nur lange genug auf die FB drücken.

Deshalb ist die Codierliste auch unnötig, weil diese einen Haufen Codierungen vorgibt, die aber nicht immer möglich sind.
Deshalb kann (muss) man selber erst mal mit VCDS spielen um das heraus zu finden.

Egal was man tut, sollte man die "alte Codierung" auf jeden Fall erst mal ermitteln und ggf. wieder zurück kopieren.
(Einfach als Textzeile)
Codierungen die überhaupt nicht möglich sind, werden mit einer Fehlermeldung verweigert.

Gruß
Claus
 
Hallo

...Zeigerwischen funktioniert zumindest beim T5.2 MJ13
Meiner macht es jedesmal wenn ich die Zündung betätige :D

VG
Andreas
 
Hallo...

bzgl. Zeigerwischen im KI hilft dem ein oder anderen vielleicht unten angeführter Link.

http://www.t5-board.de/threads/uebersicht-codierungen-t5-gp.53782/
Dazu ganz normal über die Steuergeräteauswahl dann 17. Schalttafeleinsatz auswählen ---> weiter über 10. Anpassung ---> jetzt suchst Du Dir im Drop Down Menü den Kanal "INDICATOR CELEBRATION" raus (ziemlich weit unten zu finden;)) ---> nun nur noch auf "aktiv" setzen und "speichern". Nächster Schritt: Sportbusfeeling :D

Schönen Abend
 
leider ist der erste Link nicht mehr aktiv :-(
 
Hallo,

....Zeigerwischen habe ich gerade getestet - wird auch in der neusten Version VCDS angezeigt - und funzt :rolleyes:.

"Verschließen Hupen" geht bei mir, bei nicht verbauter DWA, nicht.

Gruß
Claus
 
Hallo,

....guckst du:

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • BCM im T5 GP -1 (2010.pdf
    582 KB · Aufrufe: 4.671
Hallo,
....wie @JoJoM bereits beschrieben hat - mit VCDS benötigt man keine Codierliste - die Funktionen die man einstellen kann sind selbst erklärend.
Leider habe ich derzeit nur ein englisches VCDS zur Verfügung und da ist teilweise schwierig herauszufinden was die meinen.... ;)

Grundsätzlich geht nur, was auch verbaut ist - also man kann keine Alarmanlage einstellen, wenn diese nicht verbaut ist.
.....geht nur, wenn eine Alarmanlage verbaut ist.
Verriegelungsblinken und Entriegelungsblinken geht immer
Alarmanlage ist verbaut.

....geht beim T5 nicht - du musst dir die Zeiger selber wischen :rolleyes:
Leider ist dieser Kanal im STG N/A

....geht nur, wenn ein Lichtsensor verbaut ist.
Ist verbaut

Fenster öffnen mit FB geht normalerweise schon ab Werk, man muss nur lange genug auf die FB drücken.
Dann muss das wohl einen anderen Grund haben warums nicht geht.... :(

Deshalb ist die Codierliste auch unnötig, weil diese einen Haufen Codierungen vorgibt, die aber nicht immer möglich sind.
Deshalb kann (muss) man selber erst mal mit VCDS spielen um das heraus zu finden.

Egal was man tut, sollte man die "alte Codierung" auf jeden Fall erst mal ermitteln und ggf. wieder zurück kopieren.
(Einfach als Textzeile)
Codierungen die überhaupt nicht möglich sind, werden mit einer Fehlermeldung verweigert.
Danke trotzdem für deine PDF, die hilft mir schon ein ganzes Stück weiter.... :)
 
Zurück
Oben