Codierliste T5.2 Multivan TSI

Ralf Nießen

Jung-Mitglied
Ort
Aachen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.01.2015
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Hallo,
ich weiss es ist schon etliche male gepostet worden und durchgekaut worden, jedoch komme ich nicht weiter. Ich habe mir einen neuen T5.2 Multivan als TSI zugelegt und würde gerne etliches in den STG´s umprogrammieren. Leider ist bei VW nix möglich ausser Du weisst welche "0" du auf "1" setzt. Es gibt hier in etlichen anderen Unterhaltungen diverse Links ect, die leider entweder nicht mehr existieren oder einfach nicht geöffnet werden. Ich habe kein VCDS, jedoch die Möglichkeit in den Steuergeräten Änderungen vorzunehmen. Habt ihr ne Liste oder eine Aufstellung wie z.B. auf www.stemei.de über mögliche Änderungen in den STG´s??? Am wichtigsten wäre mir definitiv das Abschließen ab 15km/h, Hupton beim abschließen, Gurtwarnung deaktivieren, Rückfahrkamera manuell einschaltbar usw.... Über interessante Anregungen und Hilfestellungen wäre ich richtig dankbar...
 
Hallo,

Ich habe kein VCDS, jedoch die Möglichkeit in den Steuergeräten Änderungen vorzunehmen.

....die jeweiligen Einstellungen sind doch hier im Board bereits beschrieben.
Mit VCDS sind die Einstellungen selbst erklärend, wenn man auf das entsprechende Byte geht .........da steht nicht nur "1" oder "0" - sondern alles in klarem Text.
Andere Informationen als codieren per VCDS wirst du hier im Board auch nicht finden.

Gruß
Claus
 
Hy Claus, ich meinte mit den 0 und 1 die Veränderungen beim VW Händler auf Ihren Laptops. Ich habe die Hoffnung dass es eine komplette Liste gibt, von den Sachen die verändert werden können. Z.B. Automatisches Verschließen BordnetzSTG Byte 5, 4.Zahl ändern. Ich selber habe kein VCDS und diejenigen in meiner Nähe, die eins haben sollen, habe ich bereits kontaktiert, doch da warte ich bis heute noch auf eine Antwort. Wo bekommt man denn dieses VCDS her und was kostet sowas?? Es gibt wahnsinnig viele Links zu Internetseiten ect in den Foren, doch leider funktionieren die zu 99% nicht mehr... Dort soll alles erklärt stehen, doch leider scheint es die nicht mehr zu geben...
 
Ich hab mir mal meine Änderungen zusammengeschrieben bzw. kopiert ... das quittungs Hupen beim abschließen ist mir mit verbauter DWA zu laut ...
 

Anhänge

  • Magic_VCDS.pdf
    116,3 KB · Aufrufe: 600
Zurück
Oben