Cockpit Fettflecken oder falscher Reiniger verwendet?

breathing

Jung-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Motortuning
thump up :)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Climatronic, Sitzheizung, el. Spiegel, zwei Schiebetüren
Umbauten / Tuning
Camperumbau
Hello an die Putzprofis,

bei meinem eben gekauften 5er wurde leider das Thema Cockpit-Pflege etwas vernachlässigt. Hätte jemand einen Tip wie ich diese fettigen Flecken rund um den Schaltknaif am besten angehe. Irgendwie sieht es auch aus als wäre da ein scharfer Reiniger verwendet worden?

lG
Andy
 

Anhänge

  • 9AB8BF9D-D94F-47E4-A4DC-CDFA58F8D594.jpeg
    9AB8BF9D-D94F-47E4-A4DC-CDFA58F8D594.jpeg
    269,2 KB · Aufrufe: 83
Womit hast du's denn bisher versucht? Wenn's nur normaler Hand-Schmalz ist, müsste doch einfaches Spüli mit lauwarmem Wasser reichen, damit habe ich noch nie was verkehrt gemacht. Oder ist der Kunststoff irgendwie klebrig (was auf Kontakt mit etwas Lösemittelhaltigem hindeuten würde)?
Gruß und viel Erfolg, Olaf
 
die fettigen Flecken sind ja nicht nur um den Schalthebel herum zu finden und wirken auf mich eher wie Originaloptik (nicht Originalzustand). Ich würde vermuten: ein Reiniger hat die Oberfläche mattiert und dort wo Hautfett hin gelangte dunkelte es nach.
 
Womit hast du's denn bisher versucht? Wenn's nur normaler Hand-Schmalz ist, müsste doch einfaches Spüli mit lauwarmem Wasser reichen, damit habe ich noch nie was verkehrt gemacht. Oder ist der Kunststoff irgendwie klebrig (was auf Kontakt mit etwas Lösemittelhaltigem hindeuten würde)?
Gruß und viel Erfolg, Olaf

ja ist klebrig 😞
 
die fettigen Flecken sind ja nicht nur um den Schalthebel herum zu finden und wirken auf mich eher wie Originaloptik (nicht Originalzustand). Ich würde vermuten: ein Reiniger hat die Oberfläche mattiert und dort wo Hautfett hin gelangte dunkelte es nach.

was würdest du empfehlen?
 
Zurück
Oben