Cockpit Beleuchtung, Transporter (Heizung-, Klima-Bedienteil)

HvO

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Salty Blue Camper Ausbau
Hallo, erst mal einen schönen Gruß an Alle an dieser Stelle, das hier ist nämlich mein erster Beitrag ;)
Ich habe schon nach ähnlichen Themen gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Eigentlich ist meine Frage ganz einfach;
Ist das Bedienteil für Heizung und Klima, welches sich unterhalb des Radios befindet, beleuchtet?

Ich bin erst seit einer Woche stolzer Besitzer eines zum Camper umgebauten VW T5.2 Transporter.
Gestern bin ich zum ersten mal mit dem Bulli bei Dunkelheit gefahren und habe bemerkt, dass dort keine Beleuchtung vorhanden ist.

Viele Grüße,
Hermann
 
Hallo,

doch, das sollte beleuchtet sein...

Grüße,

EvilDalmatian
 
Oh danke für die schnelle Antwort. :)
Vorweg, ich bin zwar kein Auto Mechaniker, hab aber gutes technisches Grundverständnis, würde ich mal behaupten.
So, wie geht man da jetzt am besten vor? Ist die Beleuchtung dafür separat abgesichert?
 
Blende runter...und dann kommst du an das Bedienteil bzw. kannst es ausbauen.
Schau mal unter Radioausbau T5.2 da findest du einiges an Tipps wie man vorgeht...
 
Super! Dann werd ich das mal überprüfen. Danke!
 
Hallo
Leuchten denn andere Schalter im Auto?
Soweit ich weiß ist das mittlerweile alles LED in den Schaltern.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: HvO
Hallo
Leuchten denn andere Schalter im Auto?
Soweit ich weiß ist das mittlerweile alles LED in den Schaltern.
Gruß
Andere Schalter leuchten, Ja.
Rein geschaut habe ich übrigens immer noch nicht. Noch keine Zeit gehabt und ich bräuchte noch irgendeine Art von Plastik Keil für die Abdeckung.
 
Soweit ich weiß ist das mittlerweile alles LED in den Schaltern.

Da hast du recht gehabt. Hab jetzt endlich mal das Cockpit und das Bedienteil auseinander gebaut - alles LED direkt auf Platine, da wird man nichts machen können :(
Frag mich aber, wie das überhaupt sein kann ...
 
Zurück
Oben