COC Dokument

Tom50354

Top-Mitglied
Ort
Hürth
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Okt 2011
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alle
Umbauten / Tuning
Chromtrittstufen
Hallo Board,

ich habe die Tage eine Mail aus Dänemark erhalten.

Frage aus Dänemark

Ich habe eine VW California Exclusive TDI, 75 kw - gekauft, und registriert in Dänemark.

Ich brauche ein COC document. (EU Typenschein
Als Nachweis für die EU-Betriebserlaubnis gilt: COC-Papier (Certifikation of Conformity)

Wagennummer ist WV2ZZZ70ZXHxxxxxx (editiert)

Mit hochdach

Leergewichtsbereich in kg: 2350

Ich weiss jetzt ehrlich nicht was derjenige von mir will! Eine EU Typenbescheinigung muss er doch von dem Verkäufer mitbekommen.

Weiss vielleicht einer von Euch was er meint?

@Alimac
kennst du dich damit aus?
 
Original von Tom50354
Hallo Board,

ich habe die Tage eine Mail aus Dänemark erhalten.

Frage aus Dänemark

Ich habe eine VW California Exclusive TDI, 75 kw - gekauft, und registriert in Dänemark.

Ich brauche ein COC document. (EU Typenschein
Als Nachweis für die EU-Betriebserlaubnis gilt: COC-Papier (Certifikation of Conformity)

Wagennummer ist WV2ZZZ70ZXHxxxxxx (editiert)

Mit hochdach

Leergewichtsbereich in kg: 2350

Ich weiss jetzt ehrlich nicht was derjenige von mir will! Eine EU Typenbescheinigung muss er doch von dem Verkäufer mitbekommen.

Weiss vielleicht einer von Euch was er meint?

@Alimac
kennst du dich damit aus?

Ich kenne nicht ein "COC document".
Aber probieren anzurufen:

Motorkontoret i Nærum
Tlf: +45 3636 8888 (Montag-Freitag 9-14, Donnerstag: 9-17)

Im folgende 2 guide für import auf Deutsche auto's narch Dänemark stehen nicht von "COC dokument".

[DLMURL]http://bilimport.tkrath.dk/[/DLMURL]

http://www.hi-speed.dk/Guide_Import/Import.html

Leider kan ich nicht weiterhilfen.

Grüsse
Kim (auf Copenhagen)
 
Vermutlich handelt es sich dabei um die EU/ECE-Bestätigung, die man in skandinavischen Ländern zur Anmeldung braucht...in Norwegen bei Fahrzeugen die älter als 1996/97 oder die aus irgendeinem Grund nicht im Computersystem von "Statens vegvesen" hinterlegt sind. Man bekommt die Bescheinigung beim TÜV oder bei der Dekra. Wichtig: Preisvergleich machen, da die genannten Institutionen eine sehr uneinheitliche Preispolitik betreiben. Für meinen 94-er Frontera habe ich die Bescheinigung von der Dekra in Kiel bekommen, Kostenpunkt EUR 60,-. Der TÜV-Rheinland bei den Jecken wollte für dasselbe Papier EUR 100,-!!!

Grüßlis vom Polarkreis
vom NarVikinger Christoph
 
Hatte sich die Frage nach dem Dokument jetzt eigentlich geklärt?

Grüßlis vom Polarkreis...
vom NarVikinger Christoph
 
Habe dem Nachfragenden auch schon geantwortet, das er sich an einen VW-Händler wenden muß. COC-Papier ist eine EG-Übereinstimmungserklärung, die der Hersteller ausstellt. Kommt dann vorab per Fax-dann das Original per Post. Kostenaufwand € 50,--
 
Zurück
Oben