COC - Dokument, Reifen bis 235/17, hier als .pdf

VeitsRanch

Top-Mitglied
Ort
Berliner Umland, Waldesruh
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
06/04
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
.
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
MULTISPORT, langer Radstand, Klima v/h, Klimahimmel, Optikpaket, E-Pakete, ...
Umbauten / Tuning
Solarpanel, Ambiente Passat W 8, H7, 255 18", C-Schiene nachgerüstet, LED TFL, Rückfahrkamera, dichtes Schiebefenster dank OTTOSEAL 110, 230V Steckdosen mit Wandler, WWZH, selbstgebautes Multiflexboard, Bruxsafol Folie 310, VAG-COM, GRA
FIN
WV2ZZZ7HZ4X03xxxx
Hallo,

ich wollte vor längerem noch einmal das COC - Dokument für die Serienräder hier einstellen. Nun wurde ich von einem Mitglied daran erinnert - und hier ist es also wieder.

Es gibt mitlerweile auch noch andere Räder (Dakar,...). Vielleicht hat jemand ein aktuelles COC? Der :D sollte eigentlich kostenlos weiterhelfen.
 

Anhänge

  • COC 1-3 .pdf.pdf
    345,1 KB · Aufrufe: 3.043
  • COC 2-3 .pdf.pdf
    295,3 KB · Aufrufe: 2.221
  • COC 3-3 .pdf.pdf
    237,3 KB · Aufrufe: 2.104
AW: COC - Dokument, Reifen bis 235/17, hier als .pdf

Danke für deinen Beitrag und dein Engagement, Veit. Leider kann man sehr gut erkennen, wie es um die "Moral" hier im Forum mittlerweile bestellt ist. Zig-mal wurden die Dokumente bereits runter geladen und nur ein einziges "Dankeschön" dafür vom Mitglied "T5 Doppelkabine".

Leute, seid ihr wirklich zu faul für diesen einen zusätzlichen Mausklick? Oder hat man euch vergessen beizubringen, dass man "danke" sagt, wenn man etwas angeboten bekommt und mitnimmt? Ich kanns kaum glauben.

Schönen Sonntag noch.
 
AW: COC - Dokument, Reifen bis 235/17, hier als .pdf

Hallo Veit,

vielen dank für die Räder und Reifenfreigabe!
Das meinte ich aber nicht und wird glaube ich, auch nicht als COC
bezeichnet.

Das COC Certificate of Conformity ist ein Zusatzdokument das meist an der
ZB 2 bei EU Fahrzeugen dranhängt. Hier sind auf der letzten Seite weitere
zulässige Serien Räder-/Reifengrößen eingetragen.

Ich habe in der ZB1 nur den Eintrag 215/65 R16C 102H (H?, meiner macht max. 157km/h laut ZB1)

Ich fahre im Moment die VW Tangis Felge mit 215/65 R16C T M+S, und keiner
kann mir sagen ob ich die Räder beim TÜV vorführen muss.

Der VW Helpdesk meint ja, und schickt mir ein Teilegutachten...

Mein Händler meint Org. VW Felgen kein Problem

Was nun?

Gruß ickas

P.S.
Das Teilegutachten lade ich auch mal hoch.
 
AW: COC - Dokument, Reifen bis 235/17, hier als .pdf

Hallo VeitsRanch,

das von dir angehängte Dokument ist KEIN COC !!

Es handelt sich vielmehr um einen Nachtrag zu einem Teilegutachten welches im
" Räder- und Reifenratgeber" von der Volkswagen AG enthalten ist (siehe fortlaufende Seitennummerierung) Dieser Ratgeber enthält die für alle möglichen Typen zulässigen Räder und Reifen, was aber nicht bedeutet, dass diese nicht z.B. nach §19/3 bei einer Prüforganisation zur Anbauabnahme vorgestellt werden müssen. Auch sind entsprechende Auflagen zu beachten. Der Freundliche hat diesen Ratgeber inzwischen nicht mehr in Papierform sondern auf dem Rechner.

Hier kann z.B. auch grundsätzlich nachgesehen werden ob das LM-Rad 8x17 Typ Schnick-Schnack vom VW Touareg auch auf dem VW T6 gefahren werden kann und wenn ja mit welchen Reifen.

Für Zubehör-Felgen gibt es ABEs und Teilegutachten, für Original-Räder vom Fahrzeughersteller diesen "Räderkatalog"

Gruß T2-Fahrer
 
AW: COC - Dokument, Reifen bis 235/17, hier als .pdf

Hallo nochmal,

und wie versprochen das Teilegutachten für den
7HM,7HMA, 7HC, 7HCA
 

Anhänge

  • Teilegutachten_294009.pdf
    2 MB · Aufrufe: 1.577
AW: COC - Dokument, Reifen bis 235/17, hier als .pdf

Hallo ickas,

sehr gut ! Und auch brandaktuell: 21.10.2009 !

T2-Fahrer
 
AW: COC - Dokument, Reifen bis 235/17, hier als .pdf

Danke für die Dokumente an alle!

Für mich dennoch nicht ganz klar: Muss ich jetzt diese Reifengröße 235/55/17 bei Verwendung der Serienalufelgen (im Dokument aufgeührt mit der Nr. N44 10144, Größe 7J x 17, ET 55, d.h. also die 5-Stern Alus) im Schein eintragen lassen oder nicht, um versichert und mit gültiger Betriebserlaubnis durch die Gegend zu fahren??? Bei mir sind (siehe Beitrag von gestern) nur die 215/65/16 eingetragen ...... verstehe den Sinn nicht so ganz, kaufe ein Auto im Serienzustand und muss mir trotzdem den Kopp darum machen ... kann doch irgendwie nicht so gedacht sein oder???
 
AW: COC - Dokument, Reifen bis 235/17, hier als .pdf

Hallo z-man,

deswegen meine erste Frage noch der COC !
Hier befinden sich auf der letzten Seite weitere Eintragungen bzw. Freigaben
der Räder und Reifen.

Meiner wurde mit 205/65 R16C ausgeliefert, in der ZB 1 steht 215/65 ....,
ich gehe davon aus das die 205/65 Größe in dem COC steht.

Das COC kostet, wenn man es bestellt um die 50 Euro.

Ich muss anscheinend auf jeden Fall zum Vorführen mit den Tangis LM Felgen.
 
AW: COC - Dokument, Reifen bis 235/17, hier als .pdf

Hi Ickas,
wo bestellt man denn das CoC, beim Händler?
 
AW: COC - Dokument, Reifen bis 235/17, hier als .pdf

Servus z-man,

geht über den Händler oder hier: [DLMURL="https://coc.vw-transport.de/jctvwtp/portal/vw/vwt/"]COC[/DLMURL]

Gruß ickas
 
AW: COC - Dokument, Reifen bis 235/17, hier als .pdf

Hallo, ich stell mal ein COC des T5.2. Startline mit 103kW und 6SG zur Info ein.

Schön finde ich, dass von 205/65-16 bis 255/45-18 bereits einiges eingetragen ist.
Masse fahrbereit ist übrigens 2067 kg - find ich gar nicht soo schlimm.
Freut mich, wenn's Jemandem weiter hilft.

lg
Manfred
 

Anhänge

  • COC Startline.pdf
    68,2 KB · Aufrufe: 864
AW: COC - Dokument, Reifen bis 235/17, hier als .pdf

Hi All,
hat zufällig jemand auch eine CoC für einen 128 KW Highline für einen T5.1 und könnte dieses Dokument mal hier einstellen?
Danke schon mal!
Z-Man
 
AW: COC - Dokument, Reifen bis 235/17, hier als .pdf

tät ich auch brauchen- THX;
 
AW: COC - Dokument, Reifen bis 235/17, hier als .pdf

Hallo, und ich täte immer noch eine COC für einen 7HM, 75KW brauchen.
...das wäre super!
 
AW: COC - Dokument, Reifen bis 235/17, hier als .pdf

Für Zubehör-Felgen gibt es ABEs und Teilegutachten, für Original-Räder vom Fahrzeughersteller diesen "Räderkatalog"

Hallo,

ja ja so ist das Board... .

Es ist durchaus möglich, das es so ist wie T2-Fahrer es schreibt. Trotzdem reicht dann der "Räderkatalog" für freie Fahrt mit allen möglichen Serienbereifungen ohne Eintragung und ohne Vorführung. Das hat mir VW, die DEKRA und auch der VKD so bestätigt - jedenfalls war das 2005 noch so... .
 
AW: COC - Dokument, Reifen bis 235/17, hier als .pdf

Hallo,
ich habe so eine Bescheinigung beim Kauf dazubekommen, nenntsich aber
EWG Übereinstimmungsbescheinigung.
Die genehmigten Reifengrößen stehen im Anhang Punkt 50. Hab das Ding abgelichtet und angehangen
 

Anhänge

  • T5 Teil 1.pdf
    141,2 KB · Aufrufe: 1.067
  • T5 Teil 2.pdf
    414,8 KB · Aufrufe: 912
AW: COC - Dokument, Reifen bis 235/17, hier als .pdf

Halli HAllo,

oder

Tachometer :o)

Ich muss gestehen das ich mir hier jetzt nicht alles durchgelesen habe....:uuups:

Ich hab gestern nen t5 mit diesen 5 Sterne Touareg Rädern gesehen. 235 / 65 oder so was..

Das gefiel mir sehr gut!

Hat jemand evtl. Tipps bzgl. Eintragung ,Beschaffung usw.

harmoniert das mit dem Std. T5 Multivan 128 kw Fahrwerk?

Also da soll es von Touareg ja 2 Lochkreise geben..fuer den T5 braucht man den kleinen 120 mm

was braucht man noch? :danke:

Gruzz
 
AW: COC - Dokument, Reifen bis 235/17, hier als .pdf

Hallo t5utz,das sind die Felgen vom Tuareg mit R5 Motor und 128 KW und 120er Lochkreis.Es gab sie auf einem Sondermodell des T5 mit 235/55R17 Reifen,ich weiß aber nicht mehr welches.Die Felge hat eine L...Seriennummer und die anderen haben alle 7H...Seriennummern!In der Bucht werden sie für T5 und Tuareg angeboten.
 
AW: COC - Dokument, Reifen bis 235/17, hier als .pdf

Moin,mein T5 wurde mit 215/65R16 vom Werk ausgeliefert,eingetragen sind nur 205/65R16?
 
AW: COC - Dokument, Reifen bis 235/17, hier als .pdf

Hallo nochmal,mich würde auch noch brennend interesieren ob die 17Zoll Stahlfelgen beim Startline eingetragen sind?
 
Zurück
Oben