COC bestellen für Schweiz-AMAG-Multivan

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Salü zusammen,

da mein Freestyle bald mal auf A/T-Reifen gestellt werden soll, bin ich hier am alles verschlingen zu diesem Thema. Dabei habe ich gemerkt, das ich beim Neuwagenkauf 04-2017 kein COC erhalten habe. Auf Rückfrage gab es die Info das es das nur auf Nachfrage / Wunsch zum Neuwagen gibt. Soweit so schlecht... Der CH-AMAG-Händler verlangt nach Auskunft meines sehr freundlichen und netten Verkäufers 200.- CHF dafür! Mein freundlicher und netter Verkäufer hat mir aber den Link zur Onine-Bestellung bei COC-Bestellservice von Volkswagen Konzernlogistik gesandt und das würde auch funktionieren,
a b e r auch dort will VW 60.- € von mir haben!!!

Jetzt sind 60.- € natürlich schon mal deutlich kundenfreundlicher als 200.- CHF a b e r sollte dieses Dokument denn nicht eigentlich umsonst sein für einen Neuwagen der in der EU produziert wird ???

Kann da wer was dazu sagen?

Grüssle aus der Schweiz
Knut
 
sodele, noch mal recherchiert... und die AMAG will tatsächlich 200.- CHF + MwSt für "mein" COC-Dokument :eek: Hab ich eben bei coc.volkswagen-konzernlogistik.de bestellt... 60.- €

(der Bulli wird im Nachhinein immer "noch" teurer :D )

Grüssle aus der Schweiz
Knut
 
Es gibt auch in Italien kein COC in Papierform mehr, dies geht für Zulassungen in Italien elektronisch
mit einem Code für die Zulassungsstelle. Für das COC werden auch hier 250,00 verlangt.
Da ich mein Fahrzeug auch wegen des Umbaues auf AT nach Deutschland ummelde hab ich das COC
über die VW Seite bestellt.
 
Zurück
Oben