Ohlie
Top-Mitglied
- Ort
- Norderstedt
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2019
- Motor
- TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nope
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- LED, Schiebedach, Rückfahrkamera, WWZH, 6 Einzelsitze, 2 Schiebetüren, Zweitbatterie, Dämmglas
- FIN
- WV2ZZZ7HZKH........
Moin,
da es hier in vielen Diskussionen immer wieder um die schwedische Studie geht, nach welcher die Produktion von Akkuzellen unfassbare CO2-Mengen verbrauchen würde,
stelle ich hier mal einen recht sachlichen Bericht ein, der sich mit der Originalquelle, seinem Autor und den massenhaft verbreiteten Falschinterpretationen auseinandersetzt.
Es mag sein, dass es den Einen oder Anderen interessiert, der Rest wird ab Beitrag #2 sich vermutlich in den Board-eigenen Glaubenskrieg stürzen.
Wer sich also informieren möchte, was wirklich an dem CO2 Killer Akku dran ist: hier:
Elektroauto-Akkus: So entstand der Mythos von 17 Tonnen CO2 | Edison
Dem Rest wünsche ich viel Spaß bei der Scheuklappendiskussion.
PS: auch ich habe gerade einen neuen Diesel bestellt. Denn einen Plug-In Bulli verkauft mir VW ja nicht
da es hier in vielen Diskussionen immer wieder um die schwedische Studie geht, nach welcher die Produktion von Akkuzellen unfassbare CO2-Mengen verbrauchen würde,
stelle ich hier mal einen recht sachlichen Bericht ein, der sich mit der Originalquelle, seinem Autor und den massenhaft verbreiteten Falschinterpretationen auseinandersetzt.
Es mag sein, dass es den Einen oder Anderen interessiert, der Rest wird ab Beitrag #2 sich vermutlich in den Board-eigenen Glaubenskrieg stürzen.
Wer sich also informieren möchte, was wirklich an dem CO2 Killer Akku dran ist: hier:
Elektroauto-Akkus: So entstand der Mythos von 17 Tonnen CO2 | Edison
Dem Rest wünsche ich viel Spaß bei der Scheuklappendiskussion.
PS: auch ich habe gerade einen neuen Diesel bestellt. Denn einen Plug-In Bulli verkauft mir VW ja nicht