CNG T5 2,0 l

urs137

Jung-Mitglied
Hi

Ich bin mal ganz "frech" und frage mal an :)





als Interessenanfrage zu verstehen !
Es kommt vielleicht eine komplette CNG (Erdgas) Anlage für einen VW T5 2,0 l zum Verkauf.
Ich habe keinerlei Preisübersicht ! Bei Interesse gerne mail.
Es Sind 4 CNG Tanks aus 2005 mit Gesamtinhalt 30 kg dabei. incl Halter und Blechkoffer.
Die Anlage wurde unter dem Markennamen Prince verkauft .
Als die Anlage ausgebaut wurde lief sie nicht , vermutlicher und offensichtlicher Fehler , abkorrodierte Kontakte an einem Relais.
(versuche ich noch neu zu bekommen) Bin selbst einige 1000 km auf CNG mit der Anlage gefahren.
Ausbau, weil die nächste CNG Tankstelle 30 km entfernt ist und 2 LPG Tankstellen sind vor ORT...
Gruß
Urs



genau so hab ich den Text auch im Autogasforum ! CNG im Auto ist ja nicht so ganz mein Ding . Die Anlage soll fair verkauft werden . Fotos sind noch keine gemacht.




Ein direktes Verkaufs board habe ich nicht gefunden hab ja auch noch keinen Preis :baby:



Wenn das post an der falschen Stelle steht bitte ich die Moderatoren es eben zu verschieben.


gerne stelle ich mich auch mal vor (folgt) , fahre ja seit ein paar Monaten auch manchmal T5 , aber noch ist mein "Schatz" ein 94er T4 ACU ;)
 
AW: CNG T5 2,0 l

Sorry, aber eine gebrauchte Anlage würde ich auch geschenkt nicht nehmen.

Wer soll denn die einbauen und zum Laufen bringen?

Und wen willst du dann dafür verantwortlich machen, dass alles funktioniert?

Von dem Papierkram mal ganz zu schweigen, der auch nicht einfach wird (Abgasgutachten).
 
AW: CNG T5 2,0 l

Hi

Nu ja, ich erwarte ja nicht viel . Wenn man bedenkt was eine neue CNG Anlage kostet und man einen Umrüster hat der sich Auskennt wäre es sehr schade soetwas in den Schrott zu geben. Papiere sollten machbar sein die Anlage war ja eingetragen.

Die Anlage ist knapp 3 Jahre alt.

Aber ich frage ja um eine Einschätzung zu bekommen :)

Danke für deine Meinung

Gruß
Urs
 
AW: CNG T5 2,0 l

Hi


Aber ich frage ja um eine Einschätzung zu bekommen :)

Danke für deine Meinung

Gruß
Urs

Moin,

ok...hier meine Einschätzung.

Ich rate von einer Erdgasanlage im T5 ab. Der 2.0 Liter Benzinmotor ist eh schon nicht der schnellste und Drehmomentstärkste.Da macht der Leistungsverlust beim CNG Umbau (kann bis zu 30 % betragen) sein übriges.
Die Gefahr, dass man damit am Berg zum ungewollten Geisterfahrer wird, ist sehr groß.

Der T5 ist für CNG einfach zu schwer.Ich kenne niemanden, der T5 mit Erdgasumbau gefahren hat, und damit zufrieden war.Leider verwechselt der Volksmund dann CNG und LPG sehr schnell.

Aber wie oben bereits erwähnt...das ist meine persönliche Meinung. Ich kann es nicht empfehlen

Gruss

Frank
 
AW: CNG T5 2,0 l

Außerdem: Seit man nun weiß, dass die Steuervorteile für CNG und LPG gleich sind (und wohl bis 2018 bleiben) ist CNG sowieso uninteressant.
 
Zurück
Oben