CNC Fräse / Alu-Block zur Befestigung vom Bett

th23

Aktiv-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo zusammen,

ich habe keine Ahnung in welches Forum das Thema am besten passt...von daher gerne verschieben, wenn es woanders besser dazu gehört ;-)

Wir arbeiten an unserem Bettgestell aus 20x20er Alu-Profilen, klappt gut und stelle ich dann hier auch gerne nochmal vor. Nun soll das ganze natürlich gut am Boden befestigt werden und dazu brauche ich 2 passenden Alu-Blöcke (siehe Skizze anbei) mit den Ausschnitten für die Streben.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen mit
1) Produktion von diesen Teilen (natürlich gegen Bezahlung)?
2) oder Erstellung einer STP oder STEP Datei (CAD Format) welche ich bei einem Online-Anbieter hochladen kann um es dort fräsen zu lassen?
3) oder einem Hinweis auf ein kostenloses (?) online (?) Program mit dem ich diese einfache CAD Datei selbst erstellen kann?

Vielen lieben Danke schonmal vorab, denn aktuell schwimme ich wirklich damit und komme nicht weiter... :confused:

Viele Grüße
Thorsten

bodenanker-bett-skizze.jpg
(alle Angaben in mm)
 
Moinsen,
Sowas kann dir auch nen Metallbauer machen. Ist wahrscheinlich günstiger...

VG Fabian
 
Ich bin Tischler und würde das einfach auf der Kreissäge zuschneiden (passendes Sägeblatt sollte man aber schon nehmen).

Gruß
Daniel
 
Hallo,

kann ich fertigen. Deine Skizze reicht mir schon.

Alles weitere per privater Nachricht/Mail.

Gruß, Stephan
 
Ich bin Tischler und würde das einfach auf der Kreissäge zuschneiden (passendes Sägeblatt sollte man aber schon nehmen).

Gruß
Daniel
Hab ich mir auch gerade gedacht.
Alublatt in die Formatkreissäge und los geht es.
 
Danke für die Rückmeldungen und Ideen :danke:

Kreissäge wäre wirklich ne Backup Idee. Ich würde es erstmal mit einem der Angebote probieren.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Thorsten
 
Zurück
Oben