CMCM_2007
Jung-Mitglied
- Registriert
- 28 Mai 2007
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Ort
- Übersetzer
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
Guten Tag Forum,
jetzt sind wir also im T5-Forum gelandet. Unser Weg hierher erklärt sich aus dem Usernamen:
C - Caravelle T3 Baujahr 1986, Benziner. 1997 gebraucht gekauft. Ein tolles blaues Auto. Keine Probleme, nie. Super gelaufen. Ein bisschen Rost - aber wer stört sich schon an so was ;-) Mit einer Westfaliaschlafbank aus einer Scheune zu einem Schottland-, Italien-, Kroatien-Tourbus umgebaut. Leider heftiger Verbrauch...
M - Multivan T3 Baujahr 1989, TDiesel, Magnum. Dunkelrotmetallic. Weil der "blaue" für ein Studentenbudget zu viel gesoffen hat, kam im Tausch ein toll erhaltener MV. Mit Gasheizung! eine Sensation. Die erste Küche eingebaut und viele tolle (langsame) Fahrten, bis die erste Zylinderkopfdichtung die Grätsche machte. Auch der Austauschmotor hielt nicht lang (war ja auch vom Schrottplatz...) dann musste (auch weil beruflich viel Strecke anstand) ein neuer Gebrauchter her.
C- Caravelle T4 Baujahr 2000. TDI. Wieder dunkelblau. Das zuverlässigste und beste Auto der Welt. Mit acht Mann und einer kompletten Musikanlage im Anhänger über die Pyrenäen auf Spanientournee. Er bekam eine Schlafbank, eine Küche und ein Aufstelldach. Und dann letztes Jahr unsere Flitterwochen mit zwei Hunden im Bus durch Irland. Ein Traum... JÄH beendet letzte Woche durch einen Polo, der mir die Vorfahrt nahm und unseren Bus ins Jenseits befördert hat... deswegen kommt nächste Woche unser
M- Multivan T5 Beach Baujahr 2006. TDI. Diesmal offroadgrau metallic. Er kommt nächste Woche. Wir sind gespannt und hoffen, dass unser "neuer" genauso tolle und vielfältige Dinge mit uns erlebt wie unsere alten Busse... und dass wir hier im Forum weiter so viele tolle Tips und Tricks bekommen wie bisher schon als Gast gelesen
Fröhliche und sonnige Grüße!
Matthias
CMCM_2007
jetzt sind wir also im T5-Forum gelandet. Unser Weg hierher erklärt sich aus dem Usernamen:
C - Caravelle T3 Baujahr 1986, Benziner. 1997 gebraucht gekauft. Ein tolles blaues Auto. Keine Probleme, nie. Super gelaufen. Ein bisschen Rost - aber wer stört sich schon an so was ;-) Mit einer Westfaliaschlafbank aus einer Scheune zu einem Schottland-, Italien-, Kroatien-Tourbus umgebaut. Leider heftiger Verbrauch...
M - Multivan T3 Baujahr 1989, TDiesel, Magnum. Dunkelrotmetallic. Weil der "blaue" für ein Studentenbudget zu viel gesoffen hat, kam im Tausch ein toll erhaltener MV. Mit Gasheizung! eine Sensation. Die erste Küche eingebaut und viele tolle (langsame) Fahrten, bis die erste Zylinderkopfdichtung die Grätsche machte. Auch der Austauschmotor hielt nicht lang (war ja auch vom Schrottplatz...) dann musste (auch weil beruflich viel Strecke anstand) ein neuer Gebrauchter her.
C- Caravelle T4 Baujahr 2000. TDI. Wieder dunkelblau. Das zuverlässigste und beste Auto der Welt. Mit acht Mann und einer kompletten Musikanlage im Anhänger über die Pyrenäen auf Spanientournee. Er bekam eine Schlafbank, eine Küche und ein Aufstelldach. Und dann letztes Jahr unsere Flitterwochen mit zwei Hunden im Bus durch Irland. Ein Traum... JÄH beendet letzte Woche durch einen Polo, der mir die Vorfahrt nahm und unseren Bus ins Jenseits befördert hat... deswegen kommt nächste Woche unser
M- Multivan T5 Beach Baujahr 2006. TDI. Diesmal offroadgrau metallic. Er kommt nächste Woche. Wir sind gespannt und hoffen, dass unser "neuer" genauso tolle und vielfältige Dinge mit uns erlebt wie unsere alten Busse... und dass wir hier im Forum weiter so viele tolle Tips und Tricks bekommen wie bisher schon als Gast gelesen

Fröhliche und sonnige Grüße!
Matthias
CMCM_2007
Zuletzt bearbeitet:
