Climatronik Bedienfeld hinten

Steffen Kreisel

Jung-Mitglied
Ort
Wolfhagen
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01.22
Motor
TDI® 81 KW EU6d-ISC-FCM DNAB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD 310
Hallo Forum
Heute ist meinem Sohn (6jahre ) beim fahren aufgefallen das das hinter bedienteil der climatronik aus war . Ich konnte es aber auch nicht einschalten weder von hinten noch von vorne . Es kommt hinten aus dem klimahimmel auch keine Luft . Hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte ? Kann man das auslesen ?
Vielen Dank im voraus
Steffen Kreisel
 
Hallo Steffen

Das gleiche Problem hatte ich vor Kurzem auch. Bei mir war das hintere Klimabedienteil defekt. Gut zu sehen an der Korrosion auf den Platinen.

Medium 21033 anzeigenMedium 21032 anzeigen
Ich habe ein neues/gebrauchtes Bedienteil bestellt (glaube bei "Happy Parts" oder so) und das eingebaut.
Anfangs wurde das neue Teil anscheinend nicht erkannt, nach dem 2. oder 3. starten (des Bulli´s) hat es sich berappelt und funktioniert jetzt.

Bei Dir könnte es vielleicht auch eine Sicherung sein, deshalb würde ich die zuerst kontrollieren. Kann aber natürlich auch sein, dass es das Bedienteil gehimmelt hat :(

Ich hatte glaube ich keinen spezifischen Fehler für das hintere Bedienteil im VCDS.

Viel Glück bei der Fehlersuche!
 
Hallo
Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Ich habe jetzt morgen einen Termin bei vw gemacht die sollen erstmal Fehler auslesen und dann kann ich mir mal einen stromlaufplan ausdrucken lassen wegen masse Verbindung und Sicherungen . Wenn nicht muss ich das Bedienteil ausbauen und es mir mal ansehen oder neu machen .
Steffen Kreisel
 
Hallo
So heute war der Bus beim freundlichen. Leider ist die Bedieneinheit mit Steuergerät hinüber . Vw hat Kulanz erstmal abgelehnt . Ich habe dann die Kundenhotline angerufen und wegen Sonderkulanz nachgefragt. Wird jetzt geprüfte und ich soll in den nächsten 2-4 Wochen Bescheid bekommen. Mal sehen wie es weitergeht. Ich persönlich bin enttäuscht von vw bei einem 2,5 Jahren altem Auto sollte a: sowas nicht kaputt gehen und b: wenn es kaputt geht sollte vw die Kosten auf Kulanz übernehmen und nicht pauschal erstmal ablehnen . Kundenservice sieht meiner Meinung nach anders aus.
Grüße Steffen
 
Zurück
Oben