Climatronic

schwarzbusfahrer

Jung-Mitglied
Ort
Im Wald und auf der Heide
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
8/2018
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
OhneTieferlegLederChromLEDblingbling
FIN
wv2zzz7hzjh19XXXX
Hallo,
da hier viele über die Climatronic und deren manchmal seltsames Verhalten schreiben, habe ich mich mal so quergelesen. Dabei fiel mir auf, daß viele die Climatronic mit dem PR-Code "9AH" haben, In meinen Bestellunterlagen heißt der Kram jedoch "ZZ9". Weiß jemand, ob es da einen Unterschied gibt? Ich kann aber leider nix nachschauen, da mein Bus immer noch auf der Fehlteilliste steht...
Viele Grüße.
 
Hallo,

soviel ich weis ist:
9AH Climatronic mit 2. Verdampfer und 2. Heizung

und:
ZZ9 3 Zonen-Klimaanlage "Climatronic", 2.Verdampfer, Zusatzheizung, Klimahimmel und zusätzliche Bedienung im Fahrgastraum

Grüße
 
Ich bin der Meinung die hieß bis inkl. MJ 2017 ZZ9 und danach 9AH
Ist von der Funktion her aber definitiv dasselbe.
 
Nein, meine heißt auch (schon) 9AH.
 
Kann es sein, dass die ZZ9 die neuere Bezeichnung ist? Die 9AH findet sich schon in 10 Jahre alten PR Listen.
 
den Gedanken hatte ich auch. Vom Test her ist die ZZ9 wesentlich präziser und passt 100% zu der bei mir verbauten 9AH.
 
Hallo,
Vielen Dank für den Input!
ZZ9 muß neu sein, sogar so neu, daß es in noch nicht gelieferte Autos (meins) eingebaut werden soll...
Viele Grüße.
 
Argh! Ich habs vertauscht. Umgekehrt ist es richtig :-)
 
Zurück
Oben