Climatronic verliert Einstellungen

Nifty

Aktiv-Mitglied
Registriert
14 Jan. 2009
Beiträge
320
Reaktionspunkte
13
Punkte
30
Ort
Nimmerland
Mein Auto
N/A
Motortuning
-
Getriebe
Autom.
Hallo,

mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass die Climatronic nach längerem Abstellen des Wagens die vorherigen Einstellungen "verliert". Wenn also z.B. 23°C eingestellt waren und ich den Wagen abstelle, dann ist am nächsten morgen automatisch z.B. 21.5°C drin. Oder aber die automatische Umluft war beim Abstellen ein und nach ein Paar Stunden wenn ich wieder starte ist sie wieder futsch.

Da ich momentan mit einer defekten Kegeldichtung am Turbo rumfahre ist das Feature "automatische Umluft" schon ziemlich wichtig.

Warum verliert die Climatronic die Einstellungen? Ist das normal?
Falls ja, kann man irgendwie die "Startparameter" mit dem VCDS einstellen? Falls ja, welcher Kanal und welche Werte?

Danke!
 
Zurück
Oben