Climatronic spinnt

pana

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 132 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
19' GMP Buran, Vollluftfeder-Fahrwerk Air Force T5
Hallo zusammen
Ich hatte nun schon vermehrt das Problem das die Climatronic in meinem MV Bj 2009 spinnt. Gestern gemütliche Autobahnfahrt, Heizung auf beiden Seiten 23 Grad, Auto. Plötzlich weht richtig kalte Luft durch den Innenraum. Ich schalte die Temperatur auf 24,25, und dann 26. Er kommt immer noch kalte Luft. Nach ca. 10 Minuten genervt sein. Kommt warme Luft.
Doch plötzlich kommt wieder kalte Luft. Ok ich dachte das ist einfach weil der Innenraum warm ist und die Climatronic sich denkt da ist es schon warum und daher keine warme Luft mehr zuführt.
Ich dachte ich schalte auf Manuell, sprich Vorwahl der Temperatur und des Gebläse. Doch bei 26 Grad kam da auch nur kalte Luft. Und nach ca. 30 Minuten war dann alles wieder normal.
Kennt das jemand?
Gruss
Sven
 
AW: Climatronic spinnt

ja ich!

Ich weiss, dieser Eintrag ist bald ein Jahr alt....

War mit dem Bulli letztes Wochenende in Italien, und hatte die selben "Probleme". Allerdings nicht zum erste Mal.
Der Mech meinte, der Temperaturfühler sei empfindlich auf Schmutz, kann sein, dass der Fühler gründlich gereinigt werden muss. Bulli geht nächsten Dienstag zum Service (32500 km mit Longlife Intervall :-) ) Schaun mer mal, was der :D findet.

Grüssle
 
AW: Climatronic spinnt

Hallo,

eigentlich glaube ich nicht, dass Eure Climatroniken spinnen. Es gibt schon seit Beginn der Baureihe das Problem, dass irgendwie und irgendwoher im Bereich des rechten Fahrerknies irgendwann mal schubweise Kaltluft kommt. Das fällt natürlich nur im Winter auf und ist bei manchen Autos stärker, bei manchen schwächer. Soweit ich weiß, hat noch niemand herausgefunden, wo die Luft herkommt.

Schaut mal unter http://www.t5-board.de/board/t5-mae...us-der-lenksaeule.html?highlight=Zugluft+knie und http://www.t5-board.de/board/t5-mae...chloss-lenksaeule.html?highlight=Zugluft+knie . Wahrscheinlich müssen wir alle mit Heizdecke fahren...

Grüße,

raven
 
AW: Climatronic spinnt

ja ich!

Ich weiss, dieser Eintrag ist bald ein Jahr alt....

War mit dem Bulli letztes Wochenende in Italien, und hatte die selben "Probleme". Allerdings nicht zum erste Mal.
Der Mech meinte, der Temperaturfühler sei empfindlich auf Schmutz, kann sein, dass der Fühler gründlich gereinigt werden muss. Bulli geht nächsten Dienstag zum Service (32500 km mit Longlife Intervall :-) ) Schaun mer mal, was der :D findet.

Grüssle

Hallo Melco,
schau' doch auch mal hier rein = http://www.t5-board.de/board/t5-mae...ufttemperatur-schwankt-extrem.html#post606821 Interessant ist dann eine Technikbeschreibung vom 14.6.
Letztendlich wurde bei uns das Steuergerät getauscht (innerhalb der Garantiezeit), löten wollte der Händler nicht.
Ich drücke die Daumen zu einer raschen Lösung und viele Grüße von Rainer
 
AW: Climatronic spinnt

Hallo zusammen,

besten Dank für eure Antworten!
An meinem linken Knie ziehts tatsächlich auch manchmalX(

Aber hier meine ich die kalt Luft aus den Front Ausströmern aus dem Armaturenbrett.
Ich habe ein 2Din Radio eingebaut. Wenn jetzt der Fühler in nähe vom Radio sitzt, könnte es eventuell auch mit der Abwärme des Radios zu tun haben....
Vielleicht ist auch der Fühler auf dem Armaturenbrett hinüber. Auffallend war, dass beim Fahren im Schatten kalte Luft aus den Front Ausströmern und in der Sonne warme Luft in dem Fussbereich austratt. Eigentlich ist diese Regelung der Düsen richtig, nur die Temperatur ist verkehrt:uuups:

Gruss
 
AW: Climatronic spinnt

Hallo liebe Gemeinde,

der Kandidat Rainer hat 100 Punkte, leider!!!

Gemäss Diagnose (ich war beim Auslesen dabei) ist das Steuergerät kaputt. Kostet ca. 800 Schwizer Fränkli:danke:
Das ist die erste richtige Reparatur seit genau 3 Jahren und 70tkm. Erste Inv. war ende 2005.

Grüsse und einen schönen Abend
Melco
 
Zurück
Oben