Climatronic - REAR Taste springt nach 10 Sekunden wieder raus

R. Hotzenplotz

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01/2016
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
Climatronic, linke Schiebetür, AHK, PDC, pipapo ...
Hallo,

Aktiviere ich die REAR Taste meiner Climatronic, springt die nach etwa 10 Sekunden wieder raus.
Steuerung hinten funktioniert.

Hat das irgendeine Sinnhaftigkeit oder ist da was kaputt oder falsch eingestellt?

Danke und Gruß
Stefan

Hallo,

wenn die Taste wirklich rausspringt, solltest Du mal zum :) gehen. Das Wiedereinsetzen ist ja auf Dauer nervig ;) :D
Die Anzeige für die hintere Klima ("Rear") ist nur eine gewisse Zeit nach Drücken der letzten Taste aktiv. Mir ist nicht bekannt, wie man das ändern könnte. Man bekommt auch nicht mit, wenn hinten jemand an den Reglern spielt - Änderungen vorne werden ja im RNS angezeigt.

Grüße

bonsai

Hallo, ich habe die Taste jetzt mit Tesa-Film befestigt ...:tongue:

Nee, danke für den Hinweis. Wenn die REAR Lampe quasi den gerade einzustellenden Bereich anzeigt und nach dem Einstellen wieder ausgeht, ist ja alles in Ordnung. So viel Luxus bin ich nicht gewohnt ...

Danke und Gruß
Stefan

Hallo Stefan,
ich habe nur eine Climatic, also manuelle Klima, da leuchtet die LED dauerhaft, wenn ich REAR aktiviert habe.
Grüße
Christian

Hallo Christian, so eben kannte ich es von meinem Startline mit Climatic auch. Deshalb die Verwunderung. Aber da scheint es einen Unterschied in der Steuerung von Climatic und Climatronic zu geben.

Gruß
Stefan

Zurück
Oben