"Climatronic" hinten kommt nur warme Luft

ulito44

Aktiv-Mitglied
Ort
Vina del Mar/Chile
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
13.03.07
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ausgebaut
Motortuning
Steuergerätoptimierung auf 154 kw/209 PS durch Fa. Koch Fahrzeugtechnik
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Sonora
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Luftfahrwerk Goldschmitt mit Bilstein B4
Stoßdämpfern
ca. 40 mm Tieferlegung
Umbauten / Tuning
Leichtmetallräder AZEV 8,5 J x 18 235/50 R 18
Dayline Scheinwerfer Black LED Blinker
Led Rückleuchten black LED Blinker
Edelstahl-Schalldämpfer der Fa. BBK
K&N Luftfilter
werks. mont. AHK
FIN
WV2ZZZ7HZ7H090859
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM CD50
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 California 2000 - 2007
Hallo, bei meiner letzten Inspektion im April beim Freundlichen hatte ich folgende Fehler im Diagnoseprotokoll: Stellmotor für Luftverteilung hinten -V136- keine Anzeige und Stellmotor für Temperaturklappe hinten -V137- keine Anzeige und Warnsummer für Einparkhilfe vorn und hinten Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse Statisch.
Da ich nicht die Fantasiepreise für eine Reparatur bezahlen wollte, habe ich mir ein VCDS gekauft und selber versucht, die Fehler zu beheben.
Den Fehler an der PDC hatte ich mit Hilfe der guten Tipps (mit Verlegung des hinteren Warnsummers in den vorderen Schrank) in diesem Forum sehr schnell beseitigt.
Für die vielen guten Tipps und die Umbauanleitung möchte ich mich hiermit bedanken.
Vermutlich habe ich aber bei der Climatronic einen Gedankenfehler gemacht und die beiden Stellmotoren ausgetauscht. Mein VCDS hatte dann folgende Fehlermeldung: 01187 - Stellmotor für Temperaturklappe hinten -V137- 005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption
01186 - Stellmotor für Luftverteilung hinten -V136- 005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption, obwohl ich die Stellmotoren vorschriftsmäßig eingebaut und eine Stellmotoren Synchronisierung durchgeführt habe. Wie ich aber sehen konnte, arbeiten die Stellmotoren nicht. Wer kann mir weiterhelfen?-
 

Anhänge

  • Log-W-WW-1944-WV2ZZZ7HZ7H090859-65900km.txt
    5,7 KB · Aufrufe: 28
  • Log-W-WW-1944.txt
    11,2 KB · Aufrufe: 23
AW: "Climatronic" hinten kommt nur warme Luft

Hallo,
nach intensiven Messen hat sich das Problem gelöst.
Die 10-fach Kupplungstation unter dem Beifahrersitz war nicht richtig zusammen gesteckt.
Da ich noch nie unter den Beifahrersitz geschaut bzw. etwas gebastelt habe, hat wohl der Freundliche bei der Auswechslung des Massekabels etwas schludrig gearbeitet.

ulito44
 

Anhänge

  • Log-W-WW-1944-WV2ZZZ7HZ7H090859-68430km.txt
    5,1 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben