Climatronic führt Eigenleben - wechselnde Einstellungen

Zaack

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Climatronic und weiteres
Umbauten / Tuning
Votex-PDC, RNS510, nachgerüstete Premium FSE, Scheinwerfer mit TFL
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Die Climatronic in unserem MV führt seit knapp zwei Wochen ein Eigenleben. Insbesondere nach einer Fahrtunterbrechung wechselt sie selbstständig die Einstellungen, manchmal auch während der Fahrt. Die Temperatureinstellung ist dann anders als vor der Fahrtunterbrechung, besonders gerne stellt die Climatronic vorne 23°C und hinten 17° ein, manchmal stellt sich der Defrostermode von alleine an oder anstelle vom Automode ist plötzlich das Gebläse auf voller Stufe. Dabei spielt es keine Rolle wie lang die Fahrtunterbrechung war, es tritt sowohl bei sehr kurzen Pausen wie auch nach mehreren Stunden auf. Vereinzelt ist es auch während der Fahrt passiert.
Etwa Zeitgleich trat ein Problem mit der Innenbeleuchtung auf, die nun bei geöffneter Tür manchmal immer wieder ganz kurz ausgeht.
Da auch die Leuchtweitenverstellung ihren Dienst quittiert hat, die Scheinwerfer sind in unterste Stellung gefahren und rühren sich nicht mehr, muss ich eh nach den Feiertagen zum :). Ich würde nur vorher gerne wissen, woran es liegen kann um den Servicemeister gleich in die richtige Richtung leiten zu können.
 
AW: Climatronic führt Eigenleben - wechselnde Einstellungen

Ist ja interessant, dass das noch jemand hat.
Und ich habe zuerst gedacht ich spinn, weil ich nie wußte ob meine Frau was anders eingestellt hat. Da es nur ab und zu vorkommt, habe ich das bis jetzt nicht weiter verfolgt, sondern mich nur gewundert.
Aber es war - meine ich mich zu erinnern - so, dass mal "Auto" aus war, die Tempertaur plötzlich auch auf 22 oder 23 Grad (steht sie sonst bei mir nie) stand.
Kannte das aus den vorherigen Autos, dass diese Einstellungen dem Schlüssel zugeordnet waren.

Würde mich interessieren woran das liegt, falls Du was rauskriegst.

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben