huri2khan
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nicht ausgeschlossen
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Sportfahrwerk, WWZH mit FB, AHK, PDC vo+hi., RFK, el. ankl. Spiegel, Airbags hi., Nappa
- FIN
- WV2ZZZ7HZAH22xxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7E
Hallo,
heute war ein scheuslig kaltes Wetter, so dass die WWZH während des Wartens im Auto zum Einsatz kam.
Nachdem ich nun dazu gelernt habe, dass man durch die Einstellungen der Climatronic die Wirkung der WWZH beeinflussen kann (Auto warm oder Scheibe(n) eisfrei), ist bei mir für vorn und für hinten nur AUTO eingestellt.
Die WWZH benutzt/beheizt/belüftet nur den vorderen Bereich, weswegen sie für hinten deaktiviert ist und man daran auch nichts ändern kann.
Was mich aber heute verwundert hat, warum bleibt dies so, wenn die WWZH ausgemacht wurde (oder die Zeit abgelaufen ist) und man das Auto normal startet.
Erst durch Beschwerden von den hinteren Reihen hab ich feststellen müssen, dass hinten die Anlage auf OFF stand.
Auf der Hinfahrt lief sie noch, dann WWZH per FB und auf der Heimfahrt war sie eben OFF. Mir ist bekannt, dass die Anlage erst angeht, wenn Wärme verfügbar ist. Dies war aber nicht der Fall, denn zum Zeitpunkt der Feststellung hatte ich bereits 95°C Öl.
Und das ist doch wohl Bullshit - oder?
Ist das bei euch auch so - oder ist bei mir was nicht ganz richtig programmiert? Mich nervt das, da ich nicht jedes Mal nach Einsatz der WWZH die Einstellungen kontrollieren werde, dazu hab ich das AUTO Programm doch.
Gruß Tobias
heute war ein scheuslig kaltes Wetter, so dass die WWZH während des Wartens im Auto zum Einsatz kam.
Nachdem ich nun dazu gelernt habe, dass man durch die Einstellungen der Climatronic die Wirkung der WWZH beeinflussen kann (Auto warm oder Scheibe(n) eisfrei), ist bei mir für vorn und für hinten nur AUTO eingestellt.
Die WWZH benutzt/beheizt/belüftet nur den vorderen Bereich, weswegen sie für hinten deaktiviert ist und man daran auch nichts ändern kann.
Was mich aber heute verwundert hat, warum bleibt dies so, wenn die WWZH ausgemacht wurde (oder die Zeit abgelaufen ist) und man das Auto normal startet.
Erst durch Beschwerden von den hinteren Reihen hab ich feststellen müssen, dass hinten die Anlage auf OFF stand.
Auf der Hinfahrt lief sie noch, dann WWZH per FB und auf der Heimfahrt war sie eben OFF. Mir ist bekannt, dass die Anlage erst angeht, wenn Wärme verfügbar ist. Dies war aber nicht der Fall, denn zum Zeitpunkt der Feststellung hatte ich bereits 95°C Öl.Und das ist doch wohl Bullshit - oder?
Ist das bei euch auch so - oder ist bei mir was nicht ganz richtig programmiert? Mich nervt das, da ich nicht jedes Mal nach Einsatz der WWZH die Einstellungen kontrollieren werde, dazu hab ich das AUTO Programm doch.
Gruß Tobias
mit vielen elektr. Helferlein. Standard soll ja nur noch 61 AH (techn.Daten VW) sein, hab ich auch bei div. SL +Cl mit 102 und 140 PS so gesehen. Bei meinem alten MV 174 PS war a.W. eine 95 AH Batt drin die hat auch nicht nach fast 5 Jahren trotz Standheizungsbetriebs (über Starterbatt.)geschwächelt. Daher hab ich mir diesmal für kleines Geld eine stärkere Starterbatt. gegönnt, und siehe da es war wieder eine 95 AH Batt.