Climatronic Codes

bsoft

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo Leute,
hat jemand die Codes für di Climatronic
und Tips wie man drankommt.
Erstzul. 9.2006
 
AW: Climatronic Codes

Und was hat das mit den Climacodes zutun ?
In denem Link geht es um die Codes für das VAG com
 
AW: Climatronic Codes

Dann sag Du mir doch mal bitte was Climacodes sind!

Und komm mir bitte nicht mit den Tastenkombinationen, wie man sie vom PKW Bereich her kennt. So was gibts beim T5 nicht!
 
AW: Climatronic Codes

Warum solls sowas nicht geben? VW baut bestimmt nicht für
jedes Modell ne andere Klimaanlage (Steuerung)
 
AW: Climatronic Codes

Hallo bsoft,

dann finde diese doch heraus, oder brauchst du noch das "nein" von 20-30 anderen T5-Fahrern, wenn es diese Klimacodes geben würde, würdest du sie mit der Suchfunktion hier im Board, oder in einem ähnlich gelagerten Forum finden. Die Frage ist nur, warum findet man sie nicht ...
 
AW: Climatronic Codes

Hallo bsoft,

dann finde diese doch heraus, oder brauchst du noch das "nein" von 20-30 anderen T5-Fahrern, wenn es diese Klimacodes geben würde, würdest du sie mit der Suchfunktion hier im Board, oder in einem ähnlich gelagerten Forum finden. Die Frage ist nur, warum findet man sie nicht ...

um das mal festzustellen es gibt klimacodes aber da kannst du dran nicht viel verstellen man kann da zum beispeil die automatik temperaturvorwahl der klima einstellen das zum beispiel wenn du von eco auf auto schaltest nicht bei 22 grad sondern bei 24 oder 18 ist desweitern sämtliche temperaturmeßpunkte im fahrzeug zeigt es an die geschwindigkeit und weiteres!!!!!!!!!

Also nicht immer es gibt es nicht vorher nachlesen oder mal beim freundlichen nachfragen da bekommst du die auch wenn ich morgen zeit habe werde ich sie mal einscannen und als pdf reinstellen!!!!!

also nicht immer nein
geht nicht gibts nicht

schönen abend erstmal noch
 
AW: Climatronic Codes

"klimacodes" gibt es seit 1999 bei Audi und VW nicht mehr! Also beim T5 auch nicht mehr!
 
AW: Climatronic Codes

Warum solls sowas nicht geben? VW baut bestimmt nicht für
jedes Modell ne andere Klimaanlage (Steuerung)

Hallo zusammen,

ich arbeite nicht bei VW, kann daher auch nicht für VW sprechen.

Jetzt stellt sich die Frage, was du mit "bauen" meinst. Hardware/Software auf dem Steuergerät oder die Hardware der Bedieneinheit?

Kein Autohersteller wird sich den Luxus leisten können, für jedes Modell eine neue Klima (allg. ein neues Steuergerät) entwickeln zu können. Die Software, die auf dem Steuergerät auf dem Echtzeitbetriebssystem (wie OSEK z.B.) läuft, lässt sich z.B. zum Zeitpunkt des Compilierens per Schalter für verschiedene Fahrzeuge "konfigurieren". D.h. VW könnte z.B. einen Entwicklungsstrang für ihre Klimasteuerung pflegen, und daraus dann einen Zweig ableiten für "T5-Climatronic", und dass alles ohne großen Aufwand (eine entsprechende Werkzeugkette in der Software-Entwicklung vorausgesetzt).
Am Bandende wird dann zu dem eigentlichen Stück Software (also der Kundenfunktion "Klima") noch ein Programmstand und ein Datenstand aufs Steuergerät geschoben, damit lassen sich dann Parameter fahrzeugspezifisch dem Steuergerät mitgeben (z.B. über die Wagenfarbe "schwarz" für die Klima).

Was ich damit sagen wollte: Auch wenn VW wahrscheinlich nur eine Klimaanlagensteuerung entwickelt, kann diese in leicht in verschiedenen Ausprägungen existieren.

Von daher würde es mich nicht wundern, wenn es in anderen VW-Modellen Klimacodes gibt, die aber im T5 nicht funktionieren (weil sie per Software-Schalter deaktiviert sind).

Jetzt bin ich mal gespannt, ob hier jemand den Affengriff für die Climatronic im T5 einstellt :D :D :D, welcher mich direkt ein Level weiter bringt (wie z.B. A+R+M+I+N bei Giana Sisters/C64)...

Viele Grüße, El.
 
AW: Climatronic Codes

"klimacodes" gibt es seit 1999 bei Audi und VW nicht mehr! Also beim T5 auch nicht mehr!

finde ich aber komisch denn meine frau fährt einen passat baujahr 2005 und selbst da funktionieren diese noch

Vorher schlau machen bevor man sowas schreibt!

Da mein Bruder Kfz Meister bei vw und Audi ist und der weiß es von dem hab ich sie ja!
 
AW: Climatronic Codes

Klar gibt es die noch !
sowohl beim Touran ( auch das aktuelle Model ), beim Passat, Polo, Golf, usw.

Wo steht denn der Schwachs.., dass es die ab 1999 nicht mehr bei VW und Audi gibt ?
 
AW: Climatronic Codes

LOL.
Ist schon klar, aber wie kann man so einen Blödsinn von sich geben ???
 
AW: Climatronic Codes

LOL.
Ist schon klar, aber wie kann man so einen Blödsinn von sich geben ???

Ich dachte wir sind hier freundlich zueinander, aber anscheinend ja doch nicht!

Die Info habich übrigens von eine Werkstattmeister von VW/Audi. Und ich habe schon mehrere Fahrzeuge auf Klimacodes getestet, wo diese Aussage jedes mal bewahrheitet wurde.
 
AW: Climatronic Codes

Wollen wir alle wieder mal zurück zum eigentlichen Thema kommen: :) jetzt verrate mir doch bitte einer, was

a) die Climatronic Codes "können" und
b) welchen Cheat ich einhacken muss (A-R-M-I-N wird es wohl nicht sein...).

Vielen Dank, Servus,

El.
 
AW: Climatronic Codes

Ich dachte wir sind hier freundlich zueinander, aber anscheinend ja doch nicht!

Die Info habich übrigens von eine Werkstattmeister von VW/Audi. Und ich habe schon mehrere Fahrzeuge auf Klimacodes getestet, wo diese Aussage jedes mal bewahrheitet wurde.

OK, dann formuliere ich es mal freundlicher:

Es ist schlichtweg unwahr und basiert auf unzureichendem Halbwissen.

Der VW/Audimeister wird solche Aussage höchstens machen, wenn er einfach kein Interesse hat nachzusehen.
Andernfalls sollte er zur Nachschulung, oder Fortbildung.

Die Climacodes dienen bestenfalls zur "kleinen" Diagnose ohne VAG-COM.
Einstellbar sind eh nur sehr wenige Parameter.
Ein paar Gimmiks noch ( wie z.B. Gewindigkeit statt Temperaturanzeige ), aber das wars dann auch schon.
Beim Touran hatte ich es mal ausprobiert, aber ist nichts sinnvolles einzustellen.

Für den Multivan hab ich aber noch nichts gefunden
 
AW: Climatronic Codes

und basiert auf unzureichendem Halbwissen.

Der VW/Audimeister wird solche Aussage höchstens machen, wenn er einfach kein Interesse hat nachzusehen.
Andernfalls sollte er zur Nachschulung, oder Fortbildung.

so ist es! Hatte mal einen Passat bei dem man eine Menge zusätzlicher Informationen mit den Klimacodes abfragen konnte, wobei die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit für mich die interessanteste war. Mein :D hatte von diesen Klimacodes schon damals überhaupt keine Ahnung und war verwundert , dass so etwas geht.

Bei meinem T5 und auch schon beim T4 habe ich erfolglos nach solchen Klimacodes gesucht, leider.

Gruß
Klaus
 
AW: Climatronic Codes

Also nicht immer es gibt es nicht vorher nachlesen oder mal beim freundlichen nachfragen da bekommst du die auch wenn ich morgen zeit habe werde ich sie mal einscannen und als pdf reinstellen!!!!!

also nicht immer nein, geht nicht gibts nicht

Hallo Biker1,

ich und viele andere auch warten immer noch auf die PDF/TXT/DOC/"was auch immer"-Datei.

Du kannst Sie auch auf ein Fax legen, wenn du sie nicht einscannen willst. Die Nummer würde ich dir via PN geben.

So, und nun bitte wieder du ... :D :danke::pro:
 
AW: Climatronic Codes

Hallo,

warte auch schon auf den Clima-Koks.

Haben Biker auch Clima-Koks? :confused:

Würden jetzt gerade noch rechtzeitig vor´m langweiligen Wochenende kommen.

Gruß
Thomas
 
AW: Climatronic Codes

Also da ich Passatfahrer bin und in anderen Foren sowas gelesen habe und bestätigen kann,hier mal ein Link wie es bei einem Passat aktiviert wird!!!

PS: Mein Vater hat ein 2006 Jetta und der hat diese Anzeigemöglichkeiten auch!!!!!

Einfach mal nach Klimacodes googeln!!!!

Hier z.B. unter Passatplus.de unter Hilfen und dann unter Climatronic Codes!!

Hier im eigenem Forum sogar ne Seite gefunden!!!(kann kein Link einstellen)
 
Zurück
Oben