Climatronic "AUTO-Tasten-Lämpchen"

mondei

Jung-Mitglied
Ort
C
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
---
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
nAbend,

Ich fahre seit 6 Wochen einen (nunmehr 6 Wochen alten:)) Multivan Comfortline. (den ich gern im Profil näher beschrieben hätte - Profil hat nur ausser DPF nichts "behalten")
Wie auch immer, mir ist heute aufgefallen, dass die "AUTO" Taste der Climatronic 2 Lämpchen hat - durch drücken wechseln die beiden sich ab. Also "Lämpchen links" an > drücken > "Lämpchen rechts" an > drücken > usw...
Weis jemand worin der Unterschied der beiden Dinger besteht? Betriebsanleitung schweigt sich diesbezüglich leider aus.


Vielen Dank, Jan
 
AW: Climatronic "AUTO-Tasten-Lämpchen"

Seite 272

Linke Leuchte Umluft Manuel AN
Rechte Leuchte Umluft Automatik AN
 
AW: Climatronic "AUTO-Tasten-Lämpchen"

Hallo,

Linkes Lämpchen kleine Lüfterdrehzahl, rechtes größere.
 
AW: Climatronic "AUTO-Tasten-Lämpchen"

auto linke led = weniger luftdurchsatz (z.b. für weniger personen)
auto rechte led = mehr luft (sprich höhere lüfterdrehzahl)

(wäre aber in der bedienungsanleitung schon zu finden ...)
 
AW: Climatronic "AUTO-Tasten-Lämpchen"

wäre aber in der bedienungsanleitung schon zu finden ...)

Wer liest die schon?
 
AW: Climatronic "AUTO-Tasten-Lämpchen"

Danke für die Erleuchtung.

@Webster_Blue: Seite 272 Betriebsanleitung Stand 21.09.2010: "An der Tankstelle"...

@maxhux: Im Kapitel "Klima" werden die beiden LED in o.g. Ba wirklich nicht erwähnt - vor Antwort vorsichtshalber:) nochmal nachgeschaut - nix?(
 
AW: Climatronic "AUTO-Tasten-Lämpchen"

Stand 18.03.2010 Deutsch: 05.2010

272 Umluftbetrieb ... wird aus dem Bereich Climatronic hin verwiesen.

Hier die Erklärung Manualle Wahl Umluft zum Automatischer Steuerung


Automatik = Erkennung von Schadstoffen in der Luft


An der Tankstelle kommt bei mir erst auf 281 ... das müssen sie später Sachen unterschlagen haben ....
 
AW: Climatronic "AUTO-Tasten-Lämpchen"

@Webster_Blue: Stand:21.09.2010 Deutsch: 11.2010 Hier geht das Kapitel Klima von 253 bis 270.
Aber ich glaube wir reden von 2 verschiedenen Tasten. Ich meine die auf der nur "AUTO" steht. Ich denke die die Du meinst ist im oberen Tastenfeld neben der Heckscheibenheizung, die mit dem Umluftzeichen und dem "A" - deren Funktion war mir allerding schon klar... naja so einigermaßen.
Danke trotzdem für die Recherchemühe.


Danke euch allen, Jan
 
AW: Climatronic "AUTO-Tasten-Lämpchen"

Stümmt, bei Auto, ging ich vom Auto-Symbol aus :D


Die Taste mit dem Wort Auto und die Funktion der Kontroll-Leuchten sind
auch hier nicht zu finden ...

Da hier aber steht, automatische Reglung für

Temperatur, Gebläse und Luftverteilung könnte man mutmassen, das man
hier noch diffenziert die Autofunktion einstellen kann.
 
AW: Climatronic "AUTO-Tasten-Lämpchen"

Ja wird wohl so sein. Ich habe ehrlich gesagt nicht so genau auf den Effekt geachtet - mach ich morgen mal. Ich bin halt nur AUTO = "Drücken und nix mehr tun" ausgegangen.
So riesig wird der Unterschied schon nicht sein...


Jan
 
AW: Climatronic "AUTO-Tasten-Lämpchen"

Hallo Zusammen

Die haben uns ja auch die ECO Taste geklaut. Könnte dies ev. die unterschiedlichen Auto Modi sein.

mal morgen nochmals nachschuen

Gruss Roli
 
AW: Climatronic "AUTO-Tasten-Lämpchen"

Jetzt wo Du es sagst...
 
AW: Climatronic "AUTO-Tasten-Lämpchen"

Hallo,

ich dachte zuerst, die beiden Lampen sind die Anzeige für Fahrer- und Beifahrereinstellung.
Im AUDI kann man den AUTO-Mode für die Beiden getrennt einstellen.


ABER ... die zwei Lampen bei der Clomatronic im T5.2 sind, wie maxhux richtig beschrieben hat, zur Umstellung des Luftdurchsatzes.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
auto linke led = weniger luftdurchsatz (z.b. für weniger personen)
auto rechte led = mehr luft (sprich höhere lüfterdrehzahl)
Hab das mal ausprobiert und finde, dass man den Unterschied schon merkt.
Im Fahrgastraum gibt es übrigens die gleiche Taste.



Die haben uns ja auch die ECO Taste geklaut.
Ich bin froh, dass diese ECO-Taste wieder von den Klimaanlagen verschwunden ist.
Fand die inverse Funktion immer verwirrend.
Nach meinem Verständnis schalte ich die Klima ein oder aus, also AC-Taste leuchtet oder nicht.
Ich schalte aber nicht einen virtuellen ECO-Modus, was auch immer der beinhaltet, ein und aus.

Gruß
Benjamin
 
Zurück
Oben