Climatronic Auto-Einstellungen

Dshueze

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Motor CXF 110 KW Manuell
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
LiFePo4 50Ah, Ladebooster 30A,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

bei meinem T6.1 würde ich gerne die Einstellungen der „Auto“ Klimafunktion anpassen. Früher war dafür ein Menü Button neben der Reglern.
Kann mir jemand sagen wie ich hier erwas einstellen kann.
Ich habe noch einmal ein Bild der Radios/Klima angehangen, da das im Profil nicht ausfüllbar war.

Viele Grüße und danke schon mal!

Anhänge

• IMG_3951.webp
    IMG_3951.webp
    166 KB · Aufrufe: 120
Linkes Köpfchen drehen, rechtes Knöpfchen drehen 😉

danke 😜 ich meinte jedoch nicht die Temperatur sondern die Stärke des Gebläse während des „Auto“ (Automatik) Betriebes. Bei meinen ehemaligen VW war dort wo jetzt der „Rear“ Button ist der „Menü“ Button um sowas einzustellen. Leider finde ich nix im Menü des Radios oder sonst wo 🤦‍♂️
Auch in der Anleitung sowohl vom Fahrzeug, als auch spezifisch vom Radio ist hier nichts zu finden.
Mein Problem ist das im „Auto“ Modus sau wenig luft raus kommt, ich jedoch nicht die Temperatur auf LO stellen möchte, damit das Gebläse hochdreht, da sich sonst alle Beifahrer beschweren 😄

Zuletzt bearbeitet:
danke 😜 ich meinte jedoch nicht die Temperatur sondern die Stärke des Gebläse während des „Auto“ (Automatik) Betriebes. Bei meinen ehemaligen VW war dort wo jetzt der „Rear“ Button ist der „Menü“ Button um sowas einzustellen. Leider finde ich nix im Menü des Radios oder sonst wo 🤦‍♂️
Auch in der Anleitung sowohl vom Fahrzeug, als auch spezifisch vom Radio ist hier nichts zu finden.
Mein Problem ist das im „Auto“ Modus sau wenig luft raus kommt, ich jedoch nicht die Temperatur auf LO stellen möchte, damit das Gebläse hochdreht, da sich sonst alle Beifahrer beschweren 😄
Der Automatik-Modus regelt, wie der Name schon sagt, das Gebläse automatisch. Sobald du manuell die Gebläsestufe verstellst, schaltet sich der Automatik-Modus ab... ;)

VG!

Mit OBDeleven kann man einstellen, dass die Gebläsestufe auch im Automatik-Betrieb angezeigt wird.

Darüber hinaus kann man einstellen, ob die manuell gewählte Gebläsestufe fest gelten soll, oder ob sie ein Offset zur Automatik-Stufe darstellt; z.B. Automatik-Stufe plus zwei Stufen "extra".

Sehr cool. @Olfener hast du stg und Kodierung dafür? Bzw wo muss ich schauen. Habe obd eleven. Vielen Dank schon mal!

Bei meinem früheren Vectra C konnte man die Gebläseautomatik in drei Stufen im Menü der Klimaautomatik einstellen. Habe ich als nützlich empfunden, z.b wenn statt einem mal alle Sitzplätze belegt waren mehr Luft durch die Kabine zu schicken. Und das dann trotzdem zur Klimatisierung automatisch geregelt.
Der Automatik-Modus regelt, wie der Name schon sagt, das Gebläse automatisch.

Zurück
Oben