Climair

Hallo,

sensationeller Preis. Ich hab meine beim Trost in Ulm gekauft. Die waren aber bei 50 Euro.
Es gibt sie beim Trost auch einzeln.

Grüßle
 
Hallo,

sensationeller Preis. Ich hab meine beim Trost in Ulm gekauft. Die waren aber bei 50 Euro.
Es gibt sie beim Trost auch einzeln.

Grüßle
Ich hatte am Telefon nochmals nachgefragt, ob der Preis für ein Paar war und ob es der richtige Preis ist. Der Verkäufer meinte ja.
 
Hallo Olli,

ich wollte dir aber nicht unterstellen, daß du zu dem Preis nur einen gemeint hattest. ;):)
Das sollte nur ein Tip für diejenigen sein, die nur einen ersetzen wollen. Meines Wissens gibt's die Dinger sonst nicht einzeln.

Grüßle
 
Moin zusammen

Kurze Frage, hat die Climair jemand drin ohne diese Verschraubung?

Punkt eins: ich habe diese Dinger über EBay gekauft und könnte Sie zurückgeben, weil ich dem Verkäufer sagte, dass ich die Dicken Dämmglasscheiben drin habe, darauf meinte Er "müsste trotzdem passen"
Nun habe ich Sie erstmal reingesetzt und probiert und die Scheiben fahren nicht ganz bis hoch, stoppen kurz vorher, oder fahren wieder runter (Einklemmschutz) !!!

Dieser Zustand ist schon Nervig, habe Heute ne kurze Probefahrt gemacht, Fenster sind dabei ca 2-3cm von oben gesehen geöffnet gewesen, fand es ziemlich laut :confused:
Aber wahrscheinlich weil das BF Fenster auch geöffnet war.

Jetzt die Frage: muss ich zwingend diese Schrauben anbringen?
Oder sind die Dinger durch die Scheiben fest genug eingeklemmt?
Hat da schon Jemand Erfahrungen mit gemacht?

Danke und Gruss

De Michi​
 
Ich hab' die Dinger ohne Schrauben drin, das hält für meine Begriffe einwandfrei. Ich habe aber keine Dämmglasscheiben.

Gruss
Carlo
 
Wenn Du die serienmäßigen Dämmglasscheiben vom G6 meinst gibt es damit keine Probleme, ich habe die Climair ohne Probleme montiert. Wo ist das Problem mit den minimalinvasiven Löchern für die Schrauben und dann noch in Kunststoff?
Beim Bus hatte ich keine Probleme mit dem Schließen der Scheiben. Beim Touran schon, einfach ein bisschen Silikonspray oben in die Fensterfalz wo schon die Climailr drin sind und Fenster ein paarmal hochfahren bis sie oben bleiben. Nach ein paar Tagen hat sich ales soweit gesetzt, dass es funktioniert.
 
Ich hab' die Dinger ohne Schrauben drin, das hält für meine Begriffe einwandfrei. Ich habe aber keine Dämmglasscheiben.

Gruss
Carlo
:dito:,hält bei mir auch einwandfrei, auch bei geöffneten Fenster und da mir die Dinger eigentlich überhaupt nicht gefallen und bei höheren Geschwindigkeiten leichte Windgeräusche verursachen, sind sie so bei Nichtgebrauch auch ganz schnell wieder demontiert.
 
Guten Morgen, hoj Michi.

Zuerst solltest du mal sicher stellen, daß sich bei dir die Fenster schließen lassen. Sonst macht das alles wenig Sinn. Aber wie oben schon beschrieben, sollte sich das binnen kurzer Zeit schon fügen. In Anbetracht des Vorteils bei Regen würde ich persönlich sogar mit dem Dremel oder Kutter den Gummi von hinten bearbeiten, bis das klappt. Die paar Euro für nen Fenstergummi würde ich sofort riskieren. Wie gesagt, wenn die obige Anleitung keinen Erfolg bringt.
Wenn sich die Fenster dann ordentlich schließen lassen würde ich auch die Schräubchen verwenden. Denn ich habe tatsächlich einen verloren. "Komplett geöffnetes Fenster", Wind und ein paar Schläge von einer schlechten Straße und schwups - weg war er. Das aus der Gegenrichtung ein Fahrzeug das Teil sofort zielgenau unter die Räder nahm, versteht sich schon fast von selbst. Klar, muss nicht so laufen, aber ich will keinen mehr nachkaufen.
Die Schräubchenlein sind gleich drin und rosten auch nicht mehr.

Grüßle
 
IMG_3808.JPG
Guten Morgen, hoj Michi.

Zuerst solltest du mal sicher stellen, daß sich bei dir die Fenster schließen lassen. Sonst macht das alles wenig Sinn. Aber wie oben schon beschrieben, sollte sich das binnen kurzer Zeit schon fügen. In Anbetracht des Vorteils bei Regen würde ich persönlich sogar mit dem Dremel oder Kutter den Gummi von hinten bearbeiten, bis das klappt. Die paar Euro für nen Fenstergummi würde ich sofort riskieren. Wie gesagt, wenn die obige Anleitung keinen Erfolg bringt.
Wenn sich die Fenster dann ordentlich schließen lassen würde ich auch die Schräubchen verwenden. Denn ich habe tatsächlich einen verloren. "Komplett geöffnetes Fenster", Wind und ein paar Schläge von einer schlechten Straße und schwups - weg war er. Das aus der Gegenrichtung ein Fahrzeug das Teil sofort zielgenau unter die Räder nahm, versteht sich schon fast von selbst. Klar, muss nicht so laufen, aber ich will keinen mehr nachkaufen.
Die Schräubchenlein sind gleich drin und rosten auch nicht mehr.

Grüßle
Hey Zigeuner :) alles im Lack ?
Hoffe Wir sehen Uns beim nächsten Treffen wieder !? ;)

Also!!!

Habe Heute mal den Test auf's Exemple gemacht (sprich AB und Tempo 180 auf ca 15km, natürlich voll geschlossene Fenster) funktioniert super !!!

Gestern und Heute Morgen ein paar mal die Scheiben hoch und runter gemacht, geht auch besser als beim Einbau.

Also soweit TOP

Das heisst, ich werde dann die Halterung und die Schrauben auch einbauen, schon zur Sicherheit des Verschwindens ;)

Die Scheiben gehen immernoch schwerer zu als normal, aber dies legt sich sicher noch ;)

Danke für Euer Feedback und Gruss aus dem Tiefen Osten, de Michi
 
wer Betriebsanleitung liest wird schnell den Hinweis
finden wo das steht .... Fenster in geschlossenem Zustand. für mind. 24 H geschlossen lassen

dann klappts auch mit dem oben bleiben

hab übrigens auch keine Schräubchen genommen
statt dessen je eine feine Raupe Uhu superkleberzeugs in den Spalt zwischen Abweiser und schwarzer Abdeckung

hält wie ....

Foto kann auf Wunsch folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir Leid, aber da bin ich froh geschraubt zu haben ;)
 
tut mir Leid, aber da bin ich froh geschraubt zu haben


Darf ich auch noch ein Foto von der Schraube erfragen.

Denn ich kann mir partout nicht vorstellen, wo die hinsoll und wie das dann aussieht.

Danke
m;
 
janz frisch ;)
und wie gesagt,das Loch ist im Kunststoff
 

Anhänge

  • ClimairSchraube.JPG
    ClimairSchraube.JPG
    234,4 KB · Aufrufe: 190
Also, meine Meinung:

schön ist weder die Befestigung mit Schraube, noch die Klebelösung. Und 100% reversibel ist beides nicht.
Auffallen wird aber beides nur, wenn man explizit danach sucht. Und das macht keiner.
Bei einem evtl Verkauf bleiben die Teile dran und fertig. Der Käufer wird dir dankbar sein.

Alternative: das Risiko eingehen, daß man einen verliert. Oder keine montieren.

Grüßle
 
Genau das sind meine vier Alternativen, zwischen denen ich die ganze Zeit hinundher schwanke :)

m;
 
da der Spiegelfuss schon am Bus montiert ist brauchst Du ihn aber nicht extra kaufen ;)
 
Zurück
Oben