Climair Windabweiser (mit Schraube)

GreenBug

Jung-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2015
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
keine Ahnung...aber ich trage es nach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Guten Tach,

weiß jemand wo ich die in Bonn montieren lassen kann? Ich möchte es nicht selbst, da ich jetzt schon Panik habe die Schraube sonst wohin zu jagen..

Danke
 
Guten Tach,

weiß jemand wo ich die in Bonn montieren lassen kann? Ich möchte es nicht selbst, da ich jetzt schon Panik habe die Schraube sonst wohin zu jagen..

Danke

Ernsthaft?
Einfach in die Scheibenführung einsetze, zurechtrücken und die kleine Schraube eindrehen. Das ist wirklich nicht das geringste Problem.
Ansonsten macht dir das mit Sicherheit jede Werkstatt, die du findest.
 
Ernsthaft?
Einfach in die Scheibenführung einsetze, zurechtrücken und die kleine Schraube eindrehen. Das ist wirklich nicht das geringste Problem.
Ansonsten macht dir das mit Sicherheit jede Werkstatt, die du findest.

Jap, ernsthaft, ich bin was meinen Bus noch etwas überempfindlich.....aber dennoch Danke sehr
 
:) also ich geb dir ja recht mit Vorsicht usw. Aber dass ist wirklich ähm... nicht zu versauen! :) Passend rein... mal die Scheibe rauf und runter ob alles läuft... schön positionieren... evtl. mit Minibohrer vorbohren.. und dass Schräubchen rein drehen :) ... keine Angst.. du schaffst dass! :)
 
Jap, ernsthaft, ich bin was meinen Bus noch etwas überempfindlich

Das legt sich :D
Ich habe auch lange, lange überlegt, ob ich die ClimAir mit Schraube nehmen soll oder doch nur gesteckte und hab mich dann aufgrund der Fixierung für die Schraube entschieden.
Wie gesagt, da ist nichts drunter, was durch die Schraube kaputt geht, außer natürlich die Plastikabdeckung.
Für die Aktion würde ich keiner Werkstatt etwas zahlen wollen.
 
OKAY....dann werde ich das selbst machen...:danke:
 
Das bekommt man sogar mit 34 linken Daumen hin!
Viel Erfolg :)
 
.....und wenn du Angst vor dem bohren :D hast, einfach eine Naddel, eine Zange und ein Feuerzeug. Naddel heiß machen , und Loch reingedrückt, fertisch ist das Loch. Ganz easy. Habe ich genauso gemacht, da ich nicht so einen kleinen Bohrer hatte.
frohes Schaffen

helmy
 
Mache es selber, ist kein Hexenwerk. Geht locker auch ohne Vorbohren. Das Plastik ist nicht so hart, das gebohrt werden muss.
Was wichtig ist, besorge dir Edelstahlschrauben. Die mitgelieferten fangen an zu Rosten. Schraube erstmal die mitgelieferten ein und ersetze sie zeitnah.
 
Nee, da rostet mittlerweile nix mehr. Hat climair mal upgegraded meines Wissens
 
.....und wenn du Angst vor dem bohren :D hast, einfach eine Naddel, eine Zange und ein Feuerzeug. Naddel heiß machen , und Loch reingedrückt, fertisch ist das Loch. Ganz easy. Habe ich genauso gemacht, da ich nicht so einen kleinen Bohrer hatte.
frohes Schaffen

helmy

Oder einfach gar nix vorarbeiten, die Schraube geht mit leichtem Krafteinsatz auch so in den Kunststoff...
 
Ich werde berichten ob ich den kompletten Bus geschrottet habe oder künftig mit Windabweisern rumfahre (mache es diese Woche noch)
 
So ne Kacka... Also... Theoretisch könnte ich es, praktisch bin ich unsicher. Ich zeige mal ein Bild so wie es halten WÜRDE und auch die Scheibe zu ginge....

Kann mir bitte jemand sagen (oder besser noch n Bild von seinem T5er mit Climair Dingern zeigen) ob das so echt richtig is...
 

Anhänge

  • IMG_20191010_160356.jpg
    IMG_20191010_160356.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 212
Lass mal die Scheibe rauf und runter :) dann weißt ob das Teil insgesammt richtig sitzt ... das Schräubchen ist dann so schon richtig
 
Lass mal die Scheibe rauf und runter :) dann weißt ob das Teil insgesammt richtig sitzt ... das Schräubchen ist dann so schon richtig

Jap, Scheibe tut ihren Dienst wenn ich das Climading so dran hab... Muss ich es bisken reidrücken und dann festschrauben, so dass die Halterung parallel zur Tür verläuft oder so festschrauben wie es dran wäre wenn ich es oben feststecke und nicht gleichzeitig nach innen drücke?

Hier jetzt auf dem zweiten Bild is gar nicht nach innen gedrückt (bissle muss aber wohl)
 

Anhänge

  • IMG_20191010_160323.jpg
    IMG_20191010_160323.jpg
    168 KB · Aufrufe: 163
Jap, Scheibe tut ihren Dienst wenn ich das Climading so dran hab... Muss ich es bisken reidrücken und dann festschrauben, so dass die Halterung parallel zur Tür verläuft oder so festschrauben wie es dran wäre wenn ich es oben feststecke und nicht gleichzeitig nach innen drücke?

Hier jetzt auf dem zweiten Bild is gar nicht nach innen gedrückt (bissle muss aber wohl)

Ich hatte es so ziemlich mittig .. tendenziel Richtung Scheibe angeschraubt. Mir war wichtig dass die Scheibe gut läuft und nix schubbert ... dann passt dass
 
Ich hatte es so ziemlich mittig .. tendenziel Richtung Scheibe angeschraubt. Mir war wichtig dass die Scheibe gut läuft und nix schubbert ... dann passt dass
Oki, Danke, dann gehe ich nun in die zweite Runde "Pimp my Karre". Ich berichte.
 
Tadaaaaa, passt.... War ne Überwindung in meinen Bus zu bohren, ist sicherlich auch nicht perfekt aber ich finde die Dinger so toll.

DANKE AN ALLE
 
Tadaaaaa, passt.... War ne Überwindung in meinen Bus zu bohren, ist sicherlich auch nicht perfekt aber ich finde die Dinger so toll.

DANKE AN ALLE
Ein Bild wäre schön vom ganzen Bus
Und eins von der Tür
Lg
 
Zurück
Oben