ClimAir montage

Hopper2612

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
NAP Auspuff
Umbauten / Tuning
NAP Auspuffanlage, Kasettenlift, 20" RH Felgen mit 15 mm Distanzscheiben hinten
Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage. Hab mir die ClimAir bestellt, wollten heute montieren. Laut Montagevideo werden die nur reingesteckt und dann unten mit dem kleinen Schuh und ner kleinen Schraube fixiert.

So heute ausgepackt und wie beschrieben reingesteckt. Nur lässt sie der Schuh nicht verschrauben. Müsste das Loch in den Gummi bohren!

Wer kann mir helfen? Danke vorab!
 

Anhänge

  • 20180113_124406.jpg
    20180113_124406.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 929
Hallo,
Die Clim Air werden wie auf dem Video an der Spiegelhalterung verschraubt. Ist ein wenig Spannung drauf. Hatte mich auch gewundert aber nach ein wenig Fummelei ging es dann.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    126 KB · Aufrufe: 839
siehe auch ->

gruß Marko
 
Hallo,
Die Clim Air werden wie auf dem Video an der Spiegelhalterung verschraubt. Ist ein wenig Spannung drauf. Hatte mich auch gewundert aber nach ein wenig Fummelei ging es dann.
Meine Spiegelverkleidung ist da wohl etwas größer. Die CimAir stecken da richtig tief drin. Ich kriege die gar nicht auf den Kunststoff oben drauf
 
Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage. Hab mir die ClimAir bestellt, wollten heute montieren. Laut Montagevideo werden die nur reingesteckt und dann unten mit dem kleinen Schuh und ner kleinen Schraube fixiert.

So heute ausgepackt und wie beschrieben reingesteckt. Nur lässt sie der Schuh nicht verschrauben. Müsste das Loch in den Gummi bohren!

Wer kann mir helfen? Danke vorab!

Sowie Du hatte ich es auch erst, ist nicht wirklich haltbar. Im Post 2 siehst du wie es sein sollte.

Grüße Mathias
 
Danke für die Hilfe. Haben es jetzt so fest gemacht.

Kurze Frage noch. Warum soll das Auto dann 12 h stehen?
 
Danke für die Hilfe. Haben es jetzt so fest gemacht.

Kurze Frage noch. Warum soll das Auto dann 12 h stehen?
Stehen nicht unbedingt, aber das Fenster solltest du zu lassen, damit sich die Dichtgummi an die neuen Spannung anpassen können. Mir passiert es im Sommer immer mal wieder, dass wenn ich die Fenster länger offen lasse, der Gummit im Fensterfalz sich wieder ausdehnt. Dann fährt das Fenster hoch, erkennt einen zu hohen Wiederstand und geht wieder automatisch auf....
 
Hallo in die Runde. Ich wollte gerade die Windabweiser „clim air“ montieren.

Ich finde die Passgenauigkeit fraglich. Sieht es bei euch auch so aus?

Um die Frage vorweg zu beantworten —> der Windabweiser sitzt zu 100 Prozent in der Dichtung und kann nicht weiter ausgerichtet werden...
 

Anhänge

  • A2E5A668-AD2A-4ADF-97A3-F1C9203B6130.jpeg
    A2E5A668-AD2A-4ADF-97A3-F1C9203B6130.jpeg
    82,2 KB · Aufrufe: 739
  • F058E22F-6693-4659-AF7D-02FFBCC34693.jpeg
    F058E22F-6693-4659-AF7D-02FFBCC34693.jpeg
    123 KB · Aufrufe: 735
Hallo in die Runde. Ich wollte gerade die Windabweiser „clim air“ montieren.

Ich finde die Passgenauigkeit fraglich. Sieht es bei euch auch so aus?

Um die Frage vorweg zu beantworten —> der Windabweiser sitzt zu 100 Prozent in der Dichtung und kann nicht weiter ausgerichtet werden...
 
Wenn der Windabweiser wie vorgesehen mit der Schraube montiert wird, sitzt dieser nicht annähernd in der Türdichtung (A Säule).

So sicherlich nicht vorgesehen, siehe Bilder...
 
Hast du die richtigen Windabweiser???
Dann so montieren wie im Video gezeigt.
Ich habe gerade meine vom T5.2 auf den T6 übernommen. Da passt alles.
 
Morgen!

Welche Farbe würdet ihr favorisieren? Es gibt ja klar, rauchgrau und stark getönt, nicht wahr? Ist das egal oder macht (für euch) das eine oder andere mehr Sinn? Danke für Infos! :-)
 
Ich habe mir schwarze bestellt. Meine Scheiben sind schwarz getönt, da passen die m.E. besser als die grauen.
 
Die vorderen Seitenscheiben sind aber nicht schwarz getönt, oder?
Wir haben die ClimAir in rauchgrau, sah an dem T5 in DarkWood gut aus
und sieht auch jetzt an dem T6 in BlackBerry top aus.
 
rauchfrei hab ich..es sieht halt billig aus mit der Schraube und dem Schuh..ist beim Caddy besser gelöst..bei lackierten Spiegeln hätte ich es nicht angebaut
 
Ich wollte die Windabweiser in schwarz haben, damit man in der Lüfterstellung der Vorderfenster nicht sofort von außen die geöffneten Scheiben sieht.

Nachdem mir 2 mal die rauchgrauen Climair in einer Originalverpackung gesendet wurden, wo eigentlich schwarze reingehören, habe ich es dann aufgegeben
und diese montiert.

Vorteil der rauchgrauen Climairwindabweiser ist ein fast identischer Farbton zur getönten Fensterscheibe und beim Blick in den Rückspiegel kann man im Gegensatz
zu den schwarzen auch noch etwas erkennen. Sie sind nicht ganz Blickdicht.
 
Passt ja dann hervorragend zum Bulli. :)




Klar oder rauchgrau.
Mit schwarz wird die A-Säule verdammt breit.
Das kann in bestimmten Situationen (Fußgänger beim Abbiegen [+im Dunkeln]) ziemlich nerven.

1. Bullis sehen nur selten billig aus, finde ich. ;)
2. Das mit dem zu dunkel finde ich ein überzeugendes Argument :)
3. Ich werde wohl trotzdem stattdessen Lüftungsgitter für Übernachtungen anschaffen - es aber 4. zu Ostern ganz ohne versuchen und Erfahrungen sammeln.

Danke euch!
 
Zurück
Oben