Claifornia Beach 3er gegen 2er Bank tauschen

clint

Jung-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Hallo,
als Neuling hier im Forum bin ich schon dankbar für die interessanten Infos.
Wir werden im Juli einen California Beach 7-Sitzer bestellen (unser erster T5). Für Urlaubsreisen wünschen wir uns eine Campingausstattung mit 2er Bank, Kühlbox, Spüle und Kocher, sowie eine Aufbewahrungsmöglichkeit. Ähnlich Cali-Comfortline, nur eben zum Aus- und Einbauen. Ebenso interessiere ich mich für eine 230V Nachrüstung, da diese in Österreich, wo unser Fahrzeug wohl herkommen wird anscheinend nicht lieferbar ist.
Ist der Umbau 3er gegen 2er Bank so ohne weiteres möglich?
Danke und viele Grüße
Micha
 
AW: Claifornia Beach 3er gegen 2er Bank tauschen

Hallo,
als Neuling hier im Forum bin ich schon dankbar für die interessanten Infos.
Wir werden im Juli einen California Beach 7-Sitzer bestellen (unser erster T5). Für Urlaubsreisen wünschen wir uns eine Campingausstattung mit 2er Bank, Kühlbox, Spüle und Kocher, sowie eine Aufbewahrungsmöglichkeit. Ähnlich Cali-Comfortline, nur eben zum Aus- und Einbauen. Ebenso interessiere ich mich für eine 230V Nachrüstung, da diese in Österreich, wo unser Fahrzeug wohl herkommen wird anscheinend nicht lieferbar ist.
Ist der Umbau 3er gegen 2er Bank so ohne weiteres möglich?
Danke und viele Grüße
Micha

Moeglich ist es. Empfehlenswert ist es nicht. Der Aufwand ist enorm wegen dem Gewicht der Baenke und den Personen die man zum Umbau benoetigt. Allein auf die Schnelle geht es leider nicht. Zu dritt dauert es circa 10 Minuten. Die Gefahr von Kratzern in der Verkleidung, auf den Aluschienenverkleidungen etc. ist trotz Vorsichtsmassnahmen hoch.

Ich empfehle dir die 2er Bank zu bestellen und eventuell noch zwei Einzelsitze. Falls dies im Konfigurator nicht erlaubt ist, der :D kann ohne Probleme zwei Zusatzsitze bestellen.

Eine gute Loesung fuer Spuele, Kuehlbox, Kocher und 230 V gibt es bei www.maxxcamp.de

Gruss
 
AW: Claifornia Beach 3er gegen 2er Bank tauschen

Moin,

ich habe von 2er (mit Staukasten und Bettablage) auf 3er Sitzbank umgerüstet,
ist völlig unproblematisch und es genügen auch 2 Leute.

Ich finde die 3er Sitzbank bequemer. (die Lehne ist in mehr Schritten zu verstellen)

Grüße aus HH
 
AW: Claifornia Beach 3er gegen 2er Bank tauschen

Moin,

ich habe von 2er (mit Staukasten und Bettablage) auf 3er Sitzbank umgerüstet,
ist völlig unproblematisch und es genügen auch 2 Leute.

Ich finde die 3er Sitzbank bequemer. (die Lehne ist in mehr Schritten zu verstellen)

Grüße aus HH


So wie ich den Threadersteller verstanden hat geht es nicht um die einmalige Umruestung, sondern um ein regelmaessiges Tauschen alle paar Monate zur Urlaubszeit. Vielleicht kann er/sie das ja erklaeren.

Die 3er Bank ist zum Schlafen ungeeignet, aber beim Sitzen bequemer. Hierzu gibt es auch schon Unmengen von Threads.
 
AW: Claifornia Beach 3er gegen 2er Bank tauschen

Guten Morgen,

zunächst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich wollte den Beach mit zwei Einzelsitzen bestellen. Das bedeutet, dass man die 3er Bank dazu nehmen muss. Geplant ist dann den Bus im Alltagsbetrieb als Van zu nutzen und jeweils zum Urlaub als Camper umzurüsten. Eine 2er Bank sollte dann anstatt der 3er Bank eingebaut werden und eben die Küchen und Aufbewahrungsmodule. Es würde auch wenig Sinn machen die Module im Alltag spazieren zu fahren. Eventuell kann die 2er Bank eingebaut bleiben, da mit den Einzelsitzen 6 Plätze wohl ausreichen.
Viele Grüße
Micha
 
AW: Claifornia Beach 3er gegen 2er Bank tauschen

Guten Morgen,

zunächst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich wollte den Beach mit zwei Einzelsitzen bestellen. Das bedeutet, dass man die 3er Bank dazu nehmen muss. Geplant ist dann den Bus im Alltagsbetrieb als Van zu nutzen und jeweils zum Urlaub als Camper umzurüsten. Eine 2er Bank sollte dann anstatt der 3er Bank eingebaut werden und eben die Küchen und Aufbewahrungsmodule. Es würde auch wenig Sinn machen die Module im Alltag spazieren zu fahren. Eventuell kann die 2er Bank eingebaut bleiben, da mit den Einzelsitzen 6 Plätze wohl ausreichen.
Viele Grüße
Micha

Die Maxxcamp-Module sind so leicht (alle zusammen ca. 35 kg) dass sie immer mitfahren koennen.
 
Zurück
Oben