Claer T5

Multi T4

Jung-Mitglied
Bin gerade im Internet auf die Bilder des ClaerT5 gestoßen.

Schaut euch mal die Bildergalerie an:
http://www.claer-automobile.de/photogallery/T5/index.htm

Die Bremsanlage auf den Bildern ist ja wohl der Wahnsinn

Aber ich denke die braucht er auch "T5 Bi-Turbo Allrad mit Porsche 996 Triebwerk - 680 PS - 720 Nm Vmax 300Km/h" 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Da muss ja jedesmal der Sesenmäher mitgebracht werden, damit er nicht aufschlägt :D :D :D

Vmax 300km/h ???

Kann ich mir mal nich so vorstellen :D Bei der Aerodynamik und dem Gewicht könnten vielleicht 260 km/h drin sein. Auch mit einem Porschemotor keine 300km/h ;)

Vorallem, wie verbauen die in einem Motorraum, wo grad mal ein VR6 Platz hat, einen 6-Zylinder Boxer??

Ok, ich bin kein Experte und lasse mich gerne eines Besseren belehren. Denn der Umbau währe mal echt Derbe ;)

Ich dachte der Motor wäre, wie in dne guten alten Zeiten, im Kofferraum verbaut!?

Gruß
montis

Um den Motor im Kofferraumboden zu verbauen, müsste man zuerst eine Motorhalterung einschweissen und diese so verstärken, dass ein so schwerer Motor getragen werden kann, der auch noch unter Vollgas ein so hohes Drehmoment entwickelt. Das heisst, dass das komplette Fahrwerk darauf abgestimmt werden muss. Ganz zu schweigen vom Kofferraumverlust.

Dann muss ein Getriebe für Längsmotoren angebracht werden, da Getriebe für Quermotoren nicht genug Platz haben, um so große Kräfte zu verkraften.

Um dann noch 4Motion unterzukriegen ist fast unmöglich. Die Kardanwelle vom 4Motion T5 verläuft unter dem Auto ziemlich weit links (da das Getriebe ja auch links liegt). Also müsste man den kompletten Unterboden bearbeiten und vor allem eine neue Abgasanlage konstruieren.

Wenn ich das alles mal so im Kopf überschlage, dürften die Umbaukosten mit allen Materialien knapp an den Neupreis eines T5 Highline heranreichen. Und ob der TÜV dazu ja sagen würde, bezweifle ich auch mal stark :)

8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Unbezahlbar trifft den Nagel auf den Kopf. Die hams echt geschafft, den Motor hinten einzubauen. RESPEKT

Aber für 200.000 € kauf ich mir lieber nen echten Porsche :D Obwohl es sicherlich offene Münder geben würde, wenn du mit nem T5 nen 740i BMW abziehst :D

Aber dann schon lieber den Viano von Brabus.

6,1 Liter V8 Kompressor. 5,4 sek auf 100. Für "nur" 110.000 € inkl. Auto.

Ja, hattest recht :D

Aber wer, mit klarem Menschenverstand, würde einen Solchen Umbau bezahlen wollen? Also ist der Heckeinbau wohl möglich (wie ich auch sagte ;)) aber absolut nicht die Lösung :D

Gruß
Chriz

Das ist echt was für Papa!!!!
Naja vielleicht klappts ja mim Lotto diese Woche...ist ja genug für so nen Spielzeug im Jack Pot.

Original von ChrizCross
aber absolut nicht die Lösung :D

Es ist DIE Lösung wenn man 680PS in nem T5 haben will :D , glaub mit Frontmotor bekommt man das nicht hin (zu wenig Platz)

Mit "nicht die Lösung" meinte ich eigentlich das Preis/Leistungs-Verhältnis. Und ich behaupte einfach mal, dass ein guter Tuner den 3,2 Liter V6 auch weit weit unter 200.000 € auf 680 PS kriegt . Denn was die Japaner schaffen (Toyota Supra 2,0 4Zylinder 540 PS) schaffen wir auch :D Ob es ein Getriebe dafür gibt, bleibt dahingestellt. Aber möglich ist es ;)

Hi Leute,

bei der Lieferzeit von Clear kann man wenigstens sicher sein, dass es für alle VWN-Mängel bis zum Liefertermin eine Lösung gibt. :rolleyes:

Gruss Volker

AW: Claer T5

Falls es noch einen interessiert?

Ich war vorletzte Woche noch bei Claer, da sich bei mir leider einer der vorderen Dämpfer verabschiedet hat (nach 120 kkm).
Ich hab das gleiche Fahrwerk drin, wie der CT5 erhalten wird.
Der Prototyp steht aber immer noch auf der Hebebühne (jetzt halt ohne vordere Dämpfer).
Der Motor wird hinten eingebaut, dafür wurde ein entsprechender Motorraum eingeschweißt, die Heckklappe entsprechend gekürzt usw. usw.
Der Motor ist bereits da und steht jetzt mit 720 PS und rund 900 Nm im Futter. Getriebe usw. sind auch von Porsche übernommen (soll dem Drehmoment ja auch standhalten), der "Bus" wird Allradantrieb erhalten. Da an dem Teil immer nur "nebenbei" gearbeitet wird, die Hauptarbeit sind immer noch T3-Umbauten, wird sicherlich noch ein Jahr vergehen, bis der CT5 das erste Mal auf die Straße kommt. Die Vmax 300 halt ich nicht für unrealistisch, der CT4 ging auch schon 275 (und das mit "nur" 575 PS). Die Umbaukosten bei vorhandenem T5 werden ca. 130.000 betragen. Da es wahrscheinlich aber auch bei dem einen bleiben wird, ists für uns "Normalos" eh egal.

Gruß Tom

Aber:
Wenn ich es hätte, dann würde ich einen bestellen, Benzinverbrauch hin oder her .......

Hallo!

Zahlen wir doch zusammen !
Wer ist dabei ?

Gruß
Helmut

PS:
Ach ja, ich würd dann mein Carport zur Verfügung stellen, soll ja nicht im Regen stehn. :-)

Zurück
Oben