Cilmatronic im Winter

magnus01

Jung-Mitglied
Ort
im Schwabenland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
So, jetzt hab ich meinen 2. MV erstanden.Sondermodel Concert
Spritmonitor ID
Hallo T5 Forumler,

hab mal me Frage zur Climatronic.
Soweit mir bekannt ist, wird der Kompressor ja ab einer Außentem. von ca 3 Grad nicht mehr eingeschaltet.
Da es ja auf der Bedieneinheit der Climatronik die Taste für die Windschutzscheibe gibt, wollte ich wissen,ob beim drücken dieser Taste der Kompressor zugeschaltet wird wegen der Entfeuchtung der Luft. Beim Auto meiner Frau ist das so (Ford C-Max).

Dann wollte ich noch fragen, wenn ich die WWZH programmiere werden da nicht die Einstellungen der Lüftung übernommen,bzw die davor eingestellten?
In letzter Zeit passiert es immer, dass zwar die WWHZ und der Innenraumlüfter lief, aber die Klappen geschlossen waren und nur wenig warme Luft an die Scheibe kommt. Habe das aber irgendwie anderst in Erinnerung, da war und die Scheibe eisfrei und die Lüftklappen waren in Richtung Scheibe.
Habe das letzte mal bewusst die Klappen auf die Scheibe gestellt, bevor ich die WWHZ programmiert habe, aber wieder o.E..

Gruß Magnus
 
Zurück
Oben