Chromleisten Drittanbieter

Terex75

Jung-Mitglied
Ort
Oer-Erkenschwick
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
31.07.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo zusammen,
ich suche nach einer guten und günstigen Alternative zu den originalen Chromleisten (Seitenteile, Heckklappe)
Ich habe ein Angebot in der "Bucht" gefunden (ich bin unsicher, ob ich hier im Forum den Linkt teilen darf; deshalb lasse ich es mal) für 59,90 €. Wer dort mal "Leisten T6" eingibt, wird sie schnell finden.
Taugen die etwas? Oder hat jemand einen "Geheimtipp"?

Das ganze soll aber nicht "unecht" aussehen - dann lasse ich es lieber.

Viele Grüße

Thomas
 
Hi Thomas, hast Du inzwischen etwas gefunden? Wie ist das Ergebnis? Viele Grüße, Michael
 
Hallo zusammen,

ich würde gern am T6.1 die Chromleisten an der Seite und hinten mit nachrüsten. Habe dabei folgende ins Auge gefasst:

1.) Supreme Carparts, aus Kunststoff, evt bessere Kanten/abgerundet etc.:

2.) Omac-Shop Seitenleisten, aus Chrom, Kanten vermutlich einfach nur geschnitten

Bei den Omac Leisten gefällt mir, dass diese wirklich aus Chrom sind, und somit nicht die Gefahr besteht, dass die Chrombeschichtung sich nach einiger Zeit verabschiedet...

Hat jemand Erfahrung mit diesen Leisten und kann berichten, oder empfehlt Ihr eine andere Lösung?

Kann man wirklich jede aufgeklebte Leiste Rückstandslos entfernen??

Viele Grüße
Micha
 
Hi,m so sieht das Resultat aus. Mir gefällt es. Die Leisten sind breiter als original, stört mich nicht. Wichtig war mir, dass es nicht wie ein Fremdkörper aussieht - und das tut es nicht. Das Anbringen war super easy. Mittlerweile mehrere Wochen dran, bereits durch die Waschstraße gefahren. Bislang - toitoitoi - kein Problem.
Die Dinger sollen aus verchromten Edelstahl bestehen. Ich rechne mit keinen Problemen.
 
Hi Thomas,
das sieht gut aus!! Sind das die von Omac? Ich habe von Omac kühlergrillleisten mit relativ scharfen kanten, da diese aber nur aufs Plastik geklebt werden ist das unproblematisch. Wie sind die Kanten bei Dir? Mich würde sehr interessieren wie die an den Schnittstellen aussehen...
Danke
LG
 
Genau, von dem Anbieter sind die. Und ja, ich hatte auch den Eindruck, dass die Leisten recht scharfkantig sind. Da sie aber gut passen "schubbert" da nix am Lack.
 
Warum nicht originale Leisten bei VW kaufen?
 
Das kann man natürlich auch! Die orgnalen von VW kosten allerdings um die 450€, während oben genannte bei 60-70€ liegen...
 
Also, ich habe auch die Leisten und andere Sachen von OMAC und bin bestens zufrieden! Habe extra jetzt welche aus Edelstahl genommen, die aus Kunststoff und "verchromt", habe ich bei meinem damaligen T5 zweimal wechseln müssen, weil sie abblätterten.
 
Hallo
Ich habe ebenfalls die Leisten von Omac angebracht. An der Seite und rund um die Fenster. Dies vor ca. zwei Jahren. Eine leiste an den Fenstern klebte nicht gut. Habe sie vorsichtig gelöst. Mit neuem Klebeband versehen und wieder angebracht. seitdem ist alles gut, kein Lösen oder verfärben. Am Kühlergrill sind ebenfalls geklebte Leisten.allerdings mußte ich dies erst etwas in der Länge anpassen. Ich fahre regelmäßig in die Waschanlage, ohne Bedenken.
Gruß
Olaf
 
Hallo
Ich habe ebenfalls die Leisten von Omac angebracht. An der Seite und rund um die Fenster. Dies vor ca. zwei Jahren. Eine leiste an den Fenstern klebte nicht gut. Habe sie vorsichtig gelöst. Mit neuem Klebeband versehen und wieder angebracht. seitdem ist alles gut, kein Lösen oder verfärben. Am Kühlergrill sind ebenfalls geklebte Leisten.allerdings mußte ich dies erst etwas in der Länge anpassen. Ich fahre regelmäßig in die Waschanlage, ohne Bedenken.
Gruß
Olaf
Moin Olaf,
haste mal Fotos, wie die Fensterleisten aussehen?
 
Hallo
Hier kommen mal ein paar Fotos der montierten Leisten.
Gruß
Olaf
 

Anhänge

  • 20220605_150518-min.jpg
    20220605_150518-min.jpg
    477,7 KB · Aufrufe: 63
  • 20220605_150536-min.jpg
    20220605_150536-min.jpg
    520,4 KB · Aufrufe: 62
  • 20220605_150511-min(1).jpg
    20220605_150511-min(1).jpg
    425,8 KB · Aufrufe: 59
Sieht gar nicht schlecht aus!
 
Zurück
Oben