Chromleiste – wie bloss?

ich hatte hier vor einiger zeit einen Beitrag formuliert der nun scheinbar nicht mehr existiert...aber: dank der Tips habe ich die leisten falsch angeklebt.. bitte nicht in die sicke kleben ( so wie ich) das is nämlich die falsche Montagehöhe... bei bedarf kann ich dir die exakten Montage höhen nennen...mich hat der spaß einen kompletten neuen Satz gekostet, da ich mich nicht zu affen machen will mit völlig falsch montierten Chromleisten...wenn, dann sollte es schon original aussehen ;)

Servus multifan17,

Kannst du bitte die exakten Montagehöhen kurz hier einstellen. Hab gerade alle Leisten des Chrompakets bestellt.

Vielen Dank & Grüße zabone
 
Servus multifan17,

Kannst du bitte die exakten Montagehöhen kurz hier einstellen. Hab gerade alle Leisten des Chrompakets bestellt.

Vielen Dank & Grüße zabone


schick mir mal deine email Adresse per pn
 
Sodele. Ich hab mir heute die 3 originalen Leisten bei VW bestellt. Laut Teilefutzi kosten sie 72€. Es ist zwar mehr als das Doppelte der Omac-Teile aber ich habe meine Bedenken mit dem Aufkleben auf die schwarzen Originalleisten.
Und die passen an den MVTrendline??? Hast du eine Teilenummer für mich? Dankeschön
 
N'Abend......

ich hoffe doch sehr daß die Leisten auch beim Trendline passen denn sonst hab ich ein Problem. Letzten Donnerstag habe ich einen neuen Bulli gekauft, einen Trendline diesmal, und auch gleich wieder die Chromleisten bestellt. Beim letzten Mal war der Bus aber ein Comfortline. Im Anhang ein Screenshot der Rechnung mit den 3 Teilenummern. Sind auch noch Wischblätter und ein Lackstift mit drauf, aber das tut ja nix zur Sache.

Gruß
Petz
 

Anhänge

  • 15331825609791361777586(1).jpg
    15331825609791361777586(1).jpg
    395,8 KB · Aufrufe: 45
N'Abend......

ich hoffe doch sehr daß die Leisten auch beim Trendline passen denn sonst hab ich ein Problem. Letzten Donnerstag habe ich einen neuen Bulli gekauft, einen Trendline diesmal, und auch gleich wieder die Chromleisten bestellt. Beim letzten Mal war der Bus aber ein Comfortline. Im Anhang ein Screenshot der Rechnung mit den 3 Teilenummern. Sind auch noch Wischblätter und ein Lackstift mit drauf, aber das tut ja nix zur Sache.

Gruß
Petz
 
Danke, das sieht doch gut aus, ich warte mal ab, ob deine passen da im Trendline oben nur eine Leiste Chrom ist, wären die oberen 2 Leisten oben im Grillgitter für den Trendline für mich noch interessanter, weiss da jmd Rat...Danke schön mal
 
Da haste 2 Möglichkeiten:
- Grill vom Comfortline oder vom Highline kaufen, Stossfänger abbauen und Grill tauschen -> teuer und aufwändig aber halt alles Original.
- oder Variante 2, mach ich übrigens jetzt auch so. Ich verzichte auf die oberste Chromleiste direkt unter der Motorhaube. Die mittlere habe ich mir bei Omac bestellt. Die sind aus verchromtem Blech und werden aufgeklebt. Anscheinend sollen die Teile passgenau sein und auch sauber kleben ohne nach 1x Waschstrasse gleich abzufallen. Bin mal gespannt wie das wird............
 
Ich hab unten auch die OMAC Leisten geklebt, vorher mit Plastidip rot gemacht.

Waschstraße war ich noch nicht, aber die Reinigung mit dem Hochdruckreiniger hats überlebt :)
 
Ich hab unten auch die OMAC Leisten geklebt, vorher mit Plastidip rot gemacht.

Waschstraße war ich noch nicht, aber die Reinigung mit dem Hochdruckreiniger hats überlebt :)
Ich habe bei OMAC nur die Leisten für den Transporter T6 gefunden, keine für den MV, passen die? und danke für Deine Geduld :)
 
Ich bin mal auf die Passgenauigkeit gespannt. Wie waren die unteren Leisten? Schön genau gearbeitet oder eher so la la?

Meine Omac-Teile sind eben eintrudeln, muß aber noch bis Freitag auf den Bus warten.
 
Ich bin mal auf die Passgenauigkeit gespannt. Wie waren die unteren Leisten? Schön genau gearbeitet oder eher so la la?

Meine Omac-Teile sind eben eintrudeln, muß aber noch bis Freitag auf den Bus warten.
Bin gespannt, hoffe dann auf Info von dir, wir müssen noch 14 Tage warten...oder besser 14 Ewigkeiten...LG
 
@der_fahrer

wie funktioniert das mit dem Aufkleben eigentlich genau? Wozu ist dieses Primertuch gut? Zum Reinigen denke ich ja mal nicht denn mit Primer bringe ich eher einen Grundierlack in Verbindung.

Gruß
Petz
 
Gut wenn man eine Expertin in der Runde hat ..............:D

Ich hab mir jetzt mal eine Montageanleitung gesucht, und du hast Recht. Der Primerlappen dient wohl zur Vorbereitung des Untergrundes und zur Haftverbesserung des Klebers. Gibt es das Wort eigentlich im Deutschen, Haftverbesserung? Klingt irgendwie nach Gefängnis........

Gruß
Petz
 
Zurück
Oben