Chromleiste unterer Grill und Nebler demontieren

FlorenzB

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hallo zusammen,

mein Bus soll ringsrum deutllich dunkler werden, dazu steht als nächstes die Entfernung bzw. die Lackierung von sämlichen Chromleisten an.
Bei den meisten habe ich inzwischen eine Lösung. 2 Chromteile fehlen allerdings noch, die Leiste im unteren Grill und die Ringe um die Nebler.

Hat hier jemand Erfahrung mit und kann mir sagen, wie diese Teile befestigt sind bzw. wie diese entfernt werden können.

Danke.

Gruß
Flo
 
Hallo,

die Chromspange ist m.E. fest mit dem unteren Stoßstangeneinsatz verbunden:(,
die Chromringe um die NSW sind ein geclipst. Am besten die kpl NSW Blenden raushebeln und dann ausbauen.

Ulli
 
Schade Schade, hatte gehofft, dass diese auch irgendwie geclipst wäre, da man sie, soweit ich gesehen haben, auch einzeln kaufen kann.
Das mit dem Neblern ist gut, dann sind diese auf alle Fälle direkt mit dran :-)
 
Oder einfach mit jemanden Tauschen der den Chrromstreifen will?
 
Hallo zusammen,

mein Bus soll ringsrum deutllich dunkler werden, dazu steht als nächstes die Entfernung bzw. die Lackierung von sämlichen Chromleisten an.
Bei den meisten habe ich inzwischen eine Lösung. 2 Chromteile fehlen allerdings noch, die Leiste im unteren Grill und die Ringe um die Nebler.

Hat hier jemand Erfahrung mit und kann mir sagen, wie diese Teile befestigt sind bzw. wie diese entfernt werden können.

Danke.

Gruß
Flo
 
Hi zusammen,

inzwischen sind alle Leisten und Chromteile getauscht.
Erkenntnis daraus --> Alle Chromteile in der Front sind auf die gleiche Weise geclipst und können relativ problemlos ausgebaut werden. Wenn man es sich am ausgebauten Grill oben angeschasut hat, dann klappt es damit auch am unteren in "blind".
 
Zurück
Oben