Chromleiste für Heckstossstange

Spezi137

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08-2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Bin auf der Suche nach einer Chrom-Schutzleiste, die ich auf die Oberseite der Stossstange aufkleben kann um diese vor Kratzern beim Einladen zu schützen.

Gibts sowas und von wem???

Danke & Ciao


Alex.
 
Hallo Alex,
ich habe einen Aufkleber über der Stossstange (schreibt man jetzt so 8o).
Die hält kleine Kratzer fern. Ich lade ständig Kinderwagen, PC's und Einkaufskisten rein und raus. Bisher war's noch kein Problem.
Chromleiste habe ich noch nicht gesehen, nur Riffelblech. Das macht dem MV aber nicht schöner.
Kleber bei ebay:
Lackschutzfolie

Gruss
 
Das Thema hatten wir hier schon vor ca. 1 Jahr mal. Alu-Riffelblech gibt's wohl, aber kein elegantes Edelstahl (Chrom wird meiner Meinung nach wegen der großen Fläche zu massiv aussehen). Leider hat sich seitdem noch nichts gefunden. Wir müßten mal jemand auftreiben der sowas fertigen kann und eine "kleine Massenbestellung" aufgeben.

Irgendwelche Tipps zum Thema Lieferanten?

Gruss vom Nordlicht
 
Mir würde da was Metallisches gefallen da ich die Chromleiste an der Heckklappenunterseite auch verbauen wollte.
Ich glaube das könnte ganz gut aussehen. Und wenn das ne Chromleiste ist (so wie hinter der Heckklappe - also innen) würde das auch wie aus einem Guss aussehen.

Ob das noch verklebbar wäre ist auch fraglich, aber zur Not kann man das Teil ja auch verschrauben, da man es ja sowieso nicht mehr abbaut.

Folien helfen auch nur bedingt, dann sind halt die Folien verkratzt....

Ich meinte sowas bei irgendeinem Tuner schon gesehen zu haben - finde aber die Seite nicht mehr.

Wenn wir mehr Interessenten zusammtrommeln könnte man ja wirklich was realisieren lassen.


Ciao


Alex.
 
hab grad bei jewuwa son ein Riffelblech gefunden.
Also vom Ansatz her sind wir auf dem richtigen Weg, warum soll es das nicht glatt poliert geben.

Leider funzt der Link nicht um auf den Shop zu kommen.


Ciao


Alex.
 
Hallo,

schau mal hier:

Riffelblech-Shop

Die haben einen Ladekantenschutz aus Edelstahl für den Touareg.
Vielleicht machen die auch einen für den T5.

Gruss
 
Riffelblech

Hmm, da hätt ich auch interesse,
hat schon einer ne Anfrage an die Riffelblech-Manufaktur gestellt ?

Bitte um Nachricht

Moogway
 
Moin

ich habe gestern an den ebay-Anbieter von dem Ladekantenschutz Riffelblech sowie an das riffelblech-shop bezüglich Ladekantenschutz in Edelstahl alternativ Alu glatt per e-mail eine Anfrage gerichtet. Beide haben abgesagt.
Im Übrigen bringt mich der Ladekandenschutz des Tuareg auch nicht so richtig weiter, da hier die Abkantung fehlt. Aber genau DA befinden sich jedenfalls bei mir die meisten Einschläge.

Schönen Tach auch
 
Hi@all,
Ich habe auch interesse an einem Ladekantenschutz.
Jedoch sollte die Kante auch abgedeckt werden um die eigentliche Funktion zu erfüllen.
Mein Schlosser hat Bleche in allen Dicken mit gebürsteter und gewalzter Oberfläche am Lager. Es kann nach dem Laserschneiden individuell auch poliert werden (für euch Stilisten). Ich frag ihn mal ob er diese Kontur überhaupt formen kann.

Hier ein Schmackerl von schweizer Qualität:

Riffelblech aus Chromstahl

Gruss Simon
 
Hallo,

Ihr seid jetzt alle auf Stahlblech, das ist gut so. Wollte nur zum besten geben, dass mein
Spezl ein Alu Riffelblech auf seinem T4 hat, dass durch den dauernden Witterungseinfluß
jetzt nicht mehr wirklich schön aussieht (nach 1/2 Jahr).
Ich hab ne Folie und bin ganz zufrieden.

Gruß

Kingcaid
 
Stoßstangen-Schutz

Hallo"

Die Blenden aus Metall ( Riffel + Alu ) bietet Siggi Pflügler unter pflueger56@aol.com

an!

Sagt ihm einen Gruß von mir, er kennt mich und liefert dann auch Einzelstücke ;-)

Zu den Folien, die im Web angeboten werden, kann ich aus eigener Erfahrung sagen: FINGER WEG!!!

Die sind viel zu dünn und ruck-zuck hin.

Ich habe hier einen Folienschneider, der mach soetwas für Metzger und Brauerei-Autos.

Wer mehr wissen will, sollte mir eine Mail schicken.

Gruß
 
RE: Stoßstangen-Schutz

Es gibt von Kamei sogar eine Carbonlook Blende zum aufkleben, sieht richtig gut aus.
MFG
 
RE: Stoßstangen-Schutz

Original von RS TDI
Es gibt von Kamei sogar eine Carbonlook Blende zum aufkleben, sieht richtig gut aus.
MFG

Das ist schon richtig, aber beim Ladekantenschutz geht's mir weniger um die Optik als vielmehr um den Schutz. Die dunkle Carbonleiste ist doch auch in null komma nix verkratzt und dann ?(. Die transparente Folie, die ich drauf hab, sieht man nicht und sie erfüllt voll und ganz ihren Zweck :D
 
RE: Stoßstangen-Schutz

da hat der "porsche-paul" vollkommen recht. hatte zunächst auch eine folie von 3-2-1-meins verklebt. diese war viel zu dünn, der hund hatte ruck-zuck bleibende eindrücke hinterlassen. die 10-15 euro waren rausgeschmissenes geld. dann zum folienspezi und der hat eine von 3m verklebt - 80 euro aber 3mal so dick. allerdings nicht ganz so transparent wie die dünnen. haben auf unserer m-klasse auch eine dicke, diese ist nach 2 jahren deutlich gelbstichig.

aber schön zu wissen, daß drunter alles neuwertig ist :D :D :D

gruß heiko
 
Zurück
Oben