chromeinstiege aus dem BUSINESS

candylo

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
26.04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA / CCXFA300X0
ich hatte vor einiger zeit mal etwas dazu hier im board gelesen, finde es aber nicht mehr. es muss etwas geschehen an den plastikdingern in meinem Cali. kann mir einer den thread nochmal nennen? war das Tomxxxx mit den Business-Abdeckungen? bitte kurze hilfestellung, ich find heute gar nix ... dankeeeee :danke:

Mein Senf

Steht alles in dem Thread drin. Habe mir meine jetzt bestellt zzgl. der Pedalkappen vom Pheaton. ;) :]

fette Grüße

AW: chromeinstiege aus dem BUSINESS

Hallo

Die kannste beim :D so bestellen, sind im Higline serie so wars bei mir.

Gruss Dieter

Hallo Kurt!

Die Teile sind allesamt vom Highline (nicht vom Business, aber da werden sie wohl auch drin sein :D ). Pass beim Einbau vor allem iom Schiebetürenbereich auf, dass Du dir nicht Deine B-und C-Säulenverkleidung verschrammst! Unteren Bereich großzügig mit Klebeband schützen! Grund: Die Trittstufen haben an ihren Enden senkrechte Haltenasen, die in verdeckte Spangen der B-und C-Säulen-Verkleidung greifen. Am besten, Du löst die B-Säulen-Verkleidung (ist nur geklipst), musst dafür aber die Gurtanlenkung unten lösen und den oberen (helleren) Teil der B-Säulen-Verkleidung lösen (das ist schon mühsam, da die Haltegriffe und die obere Gurt-Anlenkung gelöst werden müssen).

Ist also insgesamt eine ziemliche Fummelei, aber hinterher wirst Du "strahlen"!

Viele Grüße

Dirk

Hallo Kurt!

Die Teile sind allesamt vom Highline (nicht vom Business, aber da werden sie wohl auch drin sein :D ). Pass beim Einbau vor allem iom Schiebetürenbereich auf, dass Du dir nicht Deine B-und C-Säulenverkleidung verschrammst! Unteren Bereich großzügig mit Klebeband schützen! Grund: Die Trittstufen haben an ihren Enden senkrechte Haltenasen, die in verdeckte Spangen der B-und C-Säulen-Verkleidung greifen. Am besten, Du löst die B-Säulen-Verkleidung (ist nur geklipst), musst dafür aber die Gurtanlenkung unten lösen und den oberen (helleren) Teil der B-Säulen-Verkleidung lösen (das ist schon mühsam, da die Haltegriffe und die obere Gurt-Anlenkung gelöst werden müssen).

Ist also insgesamt eine ziemliche Fummelei, aber hinterher wirst Du "strahlen"!

Viele Grüße

Dirk
danke für die tips jungs :-))

@ dirk, danke für die einbautips. das hört sich nach ner samstagsnachmittagsabendparty an :-)

Zurück
Oben