Chrom NSW Ringe und Grill Leiste vom MV am Trapo

Kastenbauer

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
06/2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Extras
LR AHK TFL NSW SRA Tel PDC v&h GRA MFA Klima SHZ, LWS, Armlehnen eFH ZV FB Flügelt. Holzboden
Umbauten / Tuning
MV Grill, Embleme schwarz, RFK, Eberspächer D2, 230V DEFA, 2. Batt 100Ah, Drehkonsole BF, Reimo 27L Abwassertank, C.A.K. 42L Frischwassertank, Verkleidungen Kunstleder Anthrazit, Plissees, Echtholz Dachhimmel
Hallo zusammen, ich habe mir die original VW Chrom Teile für die vordere Stossstange geholt und stehe vor dem Problem dass sie leider nicht an meinen Transporter passen.
Der Multivan Kühlergrill (Klavierlack mit zwei Chromleisten) ließ sich ohne Probleme auszutauschen.
Die untere Leiste und die Ringe für die Nebelscheinwerfer sind anscheinend geclippst und da ist bei der Trapo Stossstange irgendwas anders weil... Es passt nicht.
Meine Stossstangen sind bereits serienmäßig lackiert und ich bin davon ausgegangen dass die Teile nur irgendwie drauf gesteckt gehören.

Ein Blick in den Teile Katalog schafft Verwirrung, für die NSW Blenden grundiert gibt es
pro Seite 4 verschiedene Teilenummern aber leider keinen weiteren Hinweis ob für Chrom Blende oder nicht:
7E5807489A GRU
7E5807489B GRU
7E5807489D GRU
7E5807489E GRU

Für den Grill unten in der Stossstange habe ich gar kein Ersatzteil gefunden. Gibt es den nur in Verbindung mit der kompletten Stossstange zu kaufen?
Hier mal ein Bild damit man es sich besser vorstellen kann:
IMG_4832.JPG

Ich wollte mir original VW Teile verbauen und nicht diese Zubehörteile mit 3M Klebeband.
Danke für Eure Hilfe!
 
Die Blenden für die NSW sind anders, die haben Aufnahmen für die Clipse der Chromringe. Müsstest du also neue kaufen , lackieren lassen und dann die Ringe drauf.
 
Ok, danke. War mir soweit klar, gehen ja nicht drauf :mad:
Weißt du welche der Teilenummern dann die richtige ist um die Ringe montieren zu können?
Ist das bei der Leiste auch so?
 
Hier noch mal ein Foto .
Sorry , hatte gerade kein besseres zu Hand3EOOHHAtQ%2L7C20iP7Fzg_thumb_1f4b.jpg
 
Danke coastglider!
Zunächst mal eine gute Option mit den Edelstahl teilen. Schade, dass ich bereits die original Teile hier liegen habe.
 
Hallo die Teilenummern für die Blenden aus dem Chrompaket lauten:

7E5 807 489 E GRU Chrompaket (QJ1) € 30,76
7E5 807 490 E GRU Chrompaket (QJ1) € 30,76

Die Chromleiste für den Stoßfänger unten gibt es einzeln:

Teile Nr. 7E5 807 761 2ZZ € 48,97

Grüße!
 
Hallo kbwidder,
Vielen Dank für die Teilenummern samt Preisen.
Die Chromleiste und die Ringe habe ich ja bereits.
Aber die Leiste passt nicht beim Transporter. Weißt du ob es den Grill unten vom MV auch einzeln gibt? Also wie bei den NSW Blenden zum einklipsen.
Falls nicht, werd ich das Zeug wohl komplett abgeben.
Weitere 60€ plus lackieren sind mir einfach unverhältnismäßig zu viel für so ein bisschen bling bling.
 
Hallo,

nein, das Gitter unten ist integriert in den Stoßfänger, d.h. gibt es nicht einzeln.
Wusste ich gar nicht, dass die Chromleoste beim Transporter nicht passt.
Aber es gibt unterschiedliche Stoßfänger im ET-Katalog - für Fahrzeuge mit und ohne Chromzierleisten...das wird es wohl sein.
 
Wirklich schade, stehe eher auf original als auf Zubehör...
Hier noch paar Bilder wo man sehen kann dass die Leiste beim Trapo nicht passt.
IMG_5742.JPG IMG_5744.JPG IMG_5746.JPG
Es fehlen entsprechende Löcher und Haltelaschen...
 
Zurück
Oben