Chris aus Wien

tja, seit 1990...
leider hat sich Hundertwasser damals nicht durchgesetzt. ☹️

KZHW.jpeg
 
Auf der anderen Seite haben die weißen Kennzeichen ihre Vorteile.. also ich kenn nur zwei:

1) Wechselkennzeichen
2) Wunschkennzeichen

beides hab ich am Multivan ☺️
Noch geiler wären Wunschkennzeichen wie in Belgien 🇧🇪 wo dann nur das drauf steht was du möchtest ohne einer Bundesland bzw Bezirkskennung. Aber man kann nicht alles haben.
Am Freitag werde ich noch das letzte Verändern. Dann ist das Projekt fertig und der erste Familien Urlaub nach Italien 🇮🇹 kann im Juni starten 😎
 
Und heute den Abschluss gemacht, 18er Alufelgen in schwarz matt mit neuen Winterreifen ☺️☺️☺️
IMG_9719.jpeg
IMG_9722.jpeg
 
Alles vorbereiten zum ein wöchigen Camping-Urlaub im Bungalow zu sechst ☺️✌️

IMG_9922.jpeg
IMG_9923.jpeg

und ja, alle Personen haben mehr als genügend Beinfreiheit ☺️
Schwiegervater hat nur geschaut, dass das Gepäck so richtig verschwindet und noch genügend Platz wäre - jetzt will er auch seinen SUV hergeben und einen California (ohne Küche) kaufen 😍🤣🤣
 
Unser Urlaubsziel erreicht 😍
IMG_9932.jpeg
 
langsam wirds auch hinten schon was
Anhang anzeigen 272586
Servus,
wie hast du das Problem mit den Steckern gelöst bei der Umrüstung auf T6? Fahrzeugseitig auf neue Stecker umgerüstet?
(Hab schon gesehen, dass zwischenzeitlich auf T6.1 Rückleuchten umgerüstet wurde, die gefallen mir aber nicht)
 
Mich persönlich belastet dieses Problem nicht, wenn´s in AT erlaubt ist 🤷‍♂️ wenn nicht, dann muß man halt die Konsequenzen (er)tragen...
 
Mich persönlich belastet dieses Problem nicht, wenn´s in AT erlaubt ist 🤷‍♂️ wenn nicht, dann muß man halt die Konsequenzen (er)tragen...
1. nicht erlaubt
2. belastet dich sowas spätestens dann, wenn du wegen so einem Unsinn unverschuldet jemanden abschießt.
 
Bevor ihr euch nun weiter irgendwelche Vorschriften um die Ohren haut, wartet doch mal auf die "Auflösung" von @t5-wien bzw Chris.

Denn bis April-23 waren die Rückstrahler noch rot ...

Projekt „All-Black“ geht mal weiter..

Anhang anzeigen 398287
...

... dann im Mai-23 mit Abschluss von ...


... haben sich auch die Rückstrahler geändert ...

Langsam gehts beim Projekt dem Ende zu.. heute hat es der Himmel in den Multivan geschafft, sowie schwarze Heck-Ecken unten und der schwarze Kühlergrill

Anhang anzeigen 399654

Anhang anzeigen 399657
Anhang anzeigen 399658

Auch die Abdeckung bei den Scheibenwischer wurde getauscht. Jetzt fehlen nur noch die schwarzen Rückleuchten… 😍😍
... aber ob da nun "neue schwarze" dran sind, oder ob sie "lackiert" wurden, kann uns nur Chris verraten. 🤷‍♂️
 
2. belastet dich sowas spätestens dann, wenn du wegen so einem Unsinn unverschuldet jemanden abschießt.
In welcher Situation sollte man nur wegen fehlender Reflektoren wen abschießen?
Kennzeichen reflektier ja auch (sogar viel großflächiger).

Und wennst ein ohne Kennzeichen abgestelltes Auto wo abschießt gehört dir eh ein Orden verliehen.
 
In welcher Situation sollte man nur wegen fehlender Reflektoren wen abschießen?
Kennzeichen reflektier ja auch (sogar viel großflächiger).

Und wennst ein ohne Kennzeichen abgestelltes Auto wo abschießt gehört dir eh ein Orden verliehen.
Noch nie ein Auto mit Panne am Straßenrand gesehen? Oder einfach nur irgendwie anders mit herausstehendem Heck? Da sieht man sehr oft nix vom Kennzeichen.

Und jetzt komm bitte nicht mit Warnblinker oder sonst was. Es gibt Situation, da geht auch die Warnblinkanlage nicht mehr z.B. Limaschaden und dadurch leere Batterie etc.

Es gibt schon Gründe, weshalb der Gesetzgeber ROTE Reflektoren vorschreibt.
Außerdem hast du nur mit dem Kennzeichen aber absolut keinen Anhaltspunkt, wo das Auto aus ist. Ob da ein Renault Twizy, der grad mal eine Spur breiter als ein Motorrad oder ein LKW steht kannst du bei Dunkelheit mit ein bisschen Nebel nicht mehr erkennen.
 
Servus,
wie hast du das Problem mit den Steckern gelöst bei der Umrüstung auf T6? Fahrzeugseitig auf neue Stecker umgerüstet?
(Hab schon gesehen, dass zwischenzeitlich auf T6.1 Rückleuchten umgerüstet wurde, die gefallen mir aber nicht)
Ja ich musste von T5 auf T6 neue Stecker verbauen und umpinnen 😉

Wo sind die vorgeschrieben roten Reflektoren?
Ganz toll, wenn so jemand in der Dämmung oder bei schlechten Lichtverhältnissen unterwegs ist und man unschuldig zum Handkuss kommt.

Diese habe ich lackieren lassen. ;)
Wenn jemand die leuchtenden Rückleuchten, weiße LED Kennzeichenbeleuchtung und ein rießiges (reflektierendes) Kennzeichen nicht sieht hat er/sie/es sicher auch andere Probleme. Mit den folgen, wenns die fehlenden Reflektoren sind, kann ich leben.

schwarz getönt - nur ob das der Rennleitung gefällt ... 😳 🤷‍♂️
Anhang anzeigen 409352
Außer sie haben eine Zulassung 🤔
Nein, sie haben keine Zulassung. Ob das der Polizei gefällt oder nicht werden wir sehen. Bis jetzt wars noch kein Problem
Mich persönlich belastet dieses Problem nicht, wenn´s in AT erlaubt ist 🤷‍♂️ wenn nicht, dann muß man halt die Konsequenzen (er)tragen...
In Österreich ist es nicht erlaubt und ich kann mit den Konsequenzen leben. Ist wie mit dem schnell fahren: Mir ist bewusst das ich was falsch mache und kann mit den Strafen leben. :cool:

Des Weiteren muss ich sagen das ich ausschließlich immer auf privaten Parkplätzen stehe, die nicht in Fahrbahnen ragen. Und durch mein Elektroauto fahre ich vielleicht 2-4x pro Jahr nur noch mit dem Multivan
 
Ja ich musste von T5 auf T6 neue Stecker verbauen und umpinnen 😉



Diese habe ich lackieren lassen. ;)
Wenn jemand die leuchtenden Rückleuchten, weiße LED Kennzeichenbeleuchtung und ein rießiges (reflektierendes) Kennzeichen nicht sieht hat er/sie/es sicher auch andere Probleme. Mit den folgen, wenns die fehlenden Reflektoren sind, kann ich leben.


Nein, sie haben keine Zulassung. Ob das der Polizei gefällt oder nicht werden wir sehen. Bis jetzt wars noch kein Problem

In Österreich ist es nicht erlaubt und ich kann mit den Konsequenzen leben. Ist wie mit dem schnell fahren: Mir ist bewusst das ich was falsch mache und kann mit den Strafen leben. :cool:

Des Weiteren muss ich sagen das ich ausschließlich immer auf privaten Parkplätzen stehe, die nicht in Fahrbahnen ragen. Und durch mein Elektroauto fahre ich vielleicht 2-4x pro Jahr nur noch mit dem Multivan
Gut, wenn du das Auto unter allen Umständen DURCHGEHEND beleuchtet abstellen kannst und immer so, dass das Kennzeichen zu sehen ist.

Leider gibts für so einen Unsinn nur eine kleine Verwaltungsstrafe und eigentlich kein Pickerl. Aber das ist dann ja immer erst „nach“ dem Pickerl geändert worden.
 
Gut, wenn du das Auto unter allen Umständen DURCHGEHEND beleuchtet abstellen kannst und immer so, dass das Kennzeichen zu sehen ist.

Leider gibts für so einen Unsinn nur eine kleine Verwaltungsstrafe und eigentlich kein Pickerl. Aber das ist dann ja immer erst „nach“ dem Pickerl geändert worden.
Und wo ist jetzt das Problem?
Es ist nicht erlaubt --> weiß ich ✅
Du hast darauf mehrfach aufmerksam gemacht --> in Ordnung ✅

Und jetzt? Ich baue sicher nicht wegen dir wieder um nur weil es dich eben stört. Bin mit dem Multivan vielleicht 2-3x pro Jahr unterwegs, er wird immer auf Privatgrund/Privatparkplätze oder Garagen abgestellt. Wenns wem beim Pickerl stört wirds umgebaut, wenn nicht dann nicht. 🤷‍♂️
 
Und wo ist jetzt das Problem?
Es ist nicht erlaubt --> weiß ich ✅
Du hast darauf mehrfach aufmerksam gemacht --> in Ordnung ✅

Und jetzt? Ich baue sicher nicht wegen dir wieder um nur weil es dich eben stört. Bin mit dem Multivan vielleicht 2-3x pro Jahr unterwegs, er wird immer auf Privatgrund/Privatparkplätze oder Garagen abgestellt. Wenns wem beim Pickerl stört wirds umgebaut, wenn nicht dann nicht. 🤷‍♂️
Ich kann dir ganz ehrlich den Grund sagen.
Ich hab beruflich schon öfters gesehen, wie es aussieht, wenn jemand auf ein unbeleuchtet abgestelltes Fahrzeug auffährt.
Da sind oft nicht mehr alle Gliedmaßen am Körper.
Ich wünsche dir wie auch allen anderen, dass ihnen soetwas nie passiert, aber es passiert eben leider Gottes doch immer wieder.
Man kann nur hoffen, dass bei so einem Unfall solche Änderungen nicht unentdeckt bleiben.
 
Gut, ich weiß Bescheid - ändere es aber trotzdem nicht 😕
 
Zurück
Oben