chiptuning

flowb

Jung-Mitglied
Habe einen T5 Multivan 2,5 174 Ps und bin am überlegen, ob ich mir einene Chip einbauen lasse.

Hat jemand Erfahrung mit der Firma Chip4 Tuning??
Oder generell mit Chiptuning bezüglich Motor, Getriebe usw.?

Merci
Bis Dann
 
AW: chuptuning

Servus, grüß dich, hallo und bon giorno (oder so ähnlich)!

wenn du mal die Boardsuche anwirfst, wirst du recht schnell merken, dass hier ein sehr großer Teil eher gegen einen Chip oder ähnliches eingestellt sind.

@Marcus Müller hat die Tage mal was davon geschrieben dass in den letzten Wochen mindestens 2 oder 3 128kwler hoch gingen. Da is nich mehr viel Luft zum tunen...
Ausser du möchtest dich vorzeitig von deinem Bus trennen.
Also, Suche verwenden, mindestens ne Tüte Chips dazu, dann wirst du sicherlich fündig.


Tante edit: Musste grad noch an den Fred von GuzziTom denken... lies mal
http://www.t5-board.de/board/t5-new.../50074-motorexitus-vorm-fst-nuerburgring.html
 
AW: chuptuning

Gib einfach mal "Loch Kolben" in der Suche ein.

Dann hast Du genug Stoff zum Lesen. Wie schon gesagt - alleine 2 Fälle hatten wir in den letzten 2 Wochen. Insgesamt hatten wir 4 oder 5 solche Motorschäden beim getunten 128kw.

Muss halt jeder selbst wissen ob er das risikiert.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Tuning - ich habe selbst schon 2 getunte Autos gehabt. Das Problem ist halt, dass bei den heutigen Dieseln einfach nicht mehr viel Luft ist. Der 128kw hat so schon 70PS/Liter.

Gruß, Marcus
 
AW: chiptuning

Naja ich glaub ich lasse es jetzt wirklich, hab zu viele Horrorgeschichten gehört :-)

Aber nochmal fettes Merci...
 
AW: chuptuning

Also ich hab meinen 174 PS Multivan bei MTE abstimmen lassen und zwar nach meinen vorgaben.
Ich find es zu genial da ich jetz selbst auf der Landstraße fast nur im 6. Gang unterwegs bin.
Den hab ich sonst fast nur auf der Autobahn genutzt.
Dieselverbrauch ist weniger geworden und haltbar ist er auch.
Bin schon gut 80000km damit unterwegs und es gab noch kein problem...
Fazit von mir: Besser gehts nicht!!!
 
AW: chuptuning

Gib einfach mal "Loch Kolben" in der Suche ein.

Dann hast Du genug Stoff zum Lesen. Wie schon gesagt - alleine 2 Fälle hatten wir in den letzten 2 Wochen. Insgesamt hatten wir 4 oder 5 solche Motorschäden beim getunten 128kw.

Komisch. Den ersten hatten wir 2004/2005 gemacht, den letzten vor kaum 1,5 Wochen. Und egal ob 1,9 oder 2,5 - alle laufen noch. Selbst die, die nen DPF nachgerüstet hatten.

Ok, ein Forum ist auch ein Sammel-Pool von schlechten Fahrzeugen. Die meisten suchen/melden sich nur weil Probleme da sind. Der großteil der "fahrenden" und zufriedenen haben dafür keinen Grund. ;)
 
AW: chiptuning

Zumindest denk ich grad bei dem thema spielt Qualität und Erfahrung eine große Rolle!!!
Ich denk zum Beispiel das Boxen zum zwischen stecken nicht wirklich gut bzw optimal sind!
Wer billig kauft,kauft zwei mal!!!
 
Zurück
Oben