Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Den Biturbo wirst du auch durch Chiptuning nicht ersetzen können.Ich würde gerne meinen VW TDI mit 150ps tunen lassen und würde mich freuen ob einer von euch bereits Erfahrung mit dieser Firma gemacht hat!
http://cartec-performance.de
Mit freundlichen Grüßen
Schon mal den 2.0L 150kW TSI mit Biturbo gefahren? Der steht dem 6 Zylinder eigentlich in nichts nach. OK, er verbraucht weniger.Ihr macht ja Spaß, es gibt doch keinen großen Motor für den Bulli sondern nur Downszing Scheibenwischermotörchen wie soll er was Großes bestellen wenn es nur 2.0 L gibt ?
Der ganze Mogelmist wäre unterblieben, wenn man gleich richtige Motoren gebaut hätte.
Der TSI hat meines Wissens keinen BiTurbo.
Und wem dieser Bus zu langsam ist kann sich ja an MTM wenden.....
Umso erstaunlicher die gute Kraftentfaltung schon aus geringen Drehzahlen. Hätte ich nicht gedacht. Gibt es da mehr, tiefergehende Informationen zum aktuellen 2.0 TSI?Das ist auch so !
Hört sich gut an.
.....
Oftmals melden sich Leute zu Wort die nie in ihrem Leben ein getuntes Fahrzeug gefahren sind.
.......
Ein T5.2 103 kW (+Chip) ist dem 132 kW in Leistungsbereitstellung, Verbrauch und Haltbarkeit leicht überlegen.
Ist ja auch letztendlich keine Kunst.
Woher weißt Du das?
Hast Du > 100 getunte 103kW laufen um zu sehen wie die Dinger auf Dauer halten? VW wird auch den 132kW in Langzeittests gefahren haben - trotzdem haben sie den erhöhten Ölverbrauch nicht erkannt.
Ich muss allerdings einräumen, dass es nicht schwer ist einen zuverlässigeren Motor als den BiTDI zu haben ...
Das generelle Problem betrifft aber auch getunte 103kW: Man kann im Bus, im Vergleich zum Passat, verdammt lang Vollgas fahren.
Weiterhin: Das Ansprechverhalten des BiTDI erreicht kein gechipter 103kW - wie auch. Ich finde das Ansprechverhalten dieses Motors schon im A6 (der viel leichter ist) mäßig. Im schweren Bus ist das nicht der Hit. Daran kann auch ein Chiptuning nicht viel ändern.
Gruß, Marcus
Und da sind sie wieder, die "gefühlten Erfahrungspostings".
Ja, ich bin schon beide Motoren gefahren.
Diese Anmerkung verstehe ich nicht. Du hast ohne belastbare Daten die Theorie aufgestellt das ein 103kW haltbarer ist - nicht ich.
Ich habe lediglich angemerkt dass es genau dafür auch keine Zahlen gibt.
Gruß, Marcus