Chiptuning T6 Multivan 2.0TDI 4Motion 204 PS

Thosa_OX

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo,
Kann mir jemand weiterhelfen oder etwas zu meinem Vorhaben empfehlen?
Ich fahre einen T6 Multivan Generation Six 2.0TDI 4Motion DSG mit 204PS.
Die Leistung ist mit den 204 PS wirklich sehr beeindruckend
dennoch würde ich gerne wissen wer schon Erfahrungen mit dem Motor in Sachen Chip Tuning gesammelt hat und mir diesbezüglich den ein oder anderen Tipp bzw. Einen Hersteller mit ca. Preis nennen kann?
Für Euere Hilfe bin ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Thosa_OX
 
Ich würde dir empfehlen, dich hier im Forum in die Thematik einzulesen über die Suchfunktion; zu dem Thema gibt es schon viele Beiträge. Die vernünftigste Entscheidung könnte dann am Ende sein, es zu lassen.
 
Hallo huckyberry,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich bin eben noch im Zwiespalt ob chiptuning oder nicht. Mittlerweile bin ich schon wieder dabei dieses Interesse komplett zu verwerfen, da die Leistung ja auch wirklich Original sehr gut ist.
Ich werde statt dessen daß Geld in das Gute Nacht Paket und ein Multiflexboard sowie eine Komfort Matratze zu investieren :-)
Vielen Dank nochmal für deine Meinung.
 
Das ging jetzt aber schnell. :-)
 
Ja, es ging auch aus diesem Grund schnell weil ich eine erweiterte VW Garantie abgeschlossen habe die nicht gerade günstig war, und diese möchte ich dann durch den Chip nicht Gefährten oder um sonst abgeschlossen haben :-)
 
Du hättest nicht nur keine Garantie mehr (und zwar gar keine, wenn es rauskommt- weder die "normale", noch die erweiterte), sondern auch keine Betriebserlaubnis, wenn es nicht eingetragen ist.:rolleyes:
 
Danke, aber das wusste ich bereits. Dennoch vielen Dank für die Info huckyberry ;-)
 
Für die nun nicht ausgegebenen ca. 2000 EUR kannst Du allerlei coole Kram kaufen, an dem Du dich viel besser entspannen kannst.
Das wird so ca. der Mindestpreis sein, wenn es ordentlich und eingetragen sein soll. Eher noch einen Ticken mehr.

Ideen dazu hast Du ja schon :)

Grüße
m;
 
Fahrleistungstuning geht auch ohne chip. Man leiste sich besonders leichte Felgen mit nicht zu dicken / zu breiten Decken. Beim Beschleunigen eine kleine Welt...
In Sachen Verbrauch und Bremsweg übrigens auch sehr hübsch.
Tieferlegen verbessert die Aerodynamik bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn man gut abgestimmte Feder-Dämpfer - Kombinationen dazu verwendet, ist mit noch besseren Bremswegen zu rechnen...

Den armen Vierzylinder würde ich so lassen, wie er ist.

ahoi!
Nja
 
Und wenn jemand nun unbedingt die Leistung seines T6 erhöhen will, wird er auf den Seiten von ABT und B&B fündig. Preise stehen dort auch auf den Seiten. Bei B&B wird aber auf einen zusätzlich empfehlenswerten Ölkühler hingewiesen und auch eine aufpreispflichtige Anpassung des DSG wird dort angeboten.

Ich würde aber glaube ich auch alles lassen wie es vom Werk kommt, wegen der Garantieansprüche.
 
Hallo nochmal @ all,
Ich habe mich für ein sehr gutes Chiptuning inklusive PedalBox plus entschieden.
Ich habe es bereits gekauft und vorliegen.
Allerdings lasse ich das von der Firmer bei mir zuhause vor Ort einbauen. Dies passiert dann in der ersten Oktober Woche. Hier ein Link PowerControl VW MULTIVAN T6 (SGF, SGM, SGN) 2015-... 2.0 TDI 4motion, 204PS\/150kW, 1968ccm
wenn Interesse besteht. Ich werde hier auch nochmal kurz darüber berichten welche Erfahrung ich damit sammeln werde.
Beste Grüße
Thomas :-)
 
Also von solchen boxen würde ich dringend abraten wenn ein der Motor lieb ist

Lieber eine ordentliche Software Abstimmung speziel für das Fahrzeug
 
Diese Box wird direkt für das Fahrzeug Programmiert und ist auch professionell geprüft mit Kennfrldoptimierung usw. teile Gutachten 3 Jahren Motor Garantie bis 10.000Euro und einem zweiten aus und Einbau sowie neu Programmierung für ein anderes Auto inklusive.
 
Ich Bericht Euch sehr gerne über meine Erfahrung damit. Manchmal frage ich mich warum Menschen oft das negative sehen und nicht auch mal die Vorteile die so etwas hat. Ich bin mir sicher das keiner der aktuell antwortenden Bulli Freunde diese Firma kennt geschweige denn über Motorschäden sprechen kann oder einen Bekannten hat der durch genau diese Firma und genau dieses Chiptuning einen Motorschaden hat. Aber sollte ich die negative Erfahrung damit machen werde ich Euch diese mitteilen.
Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß mit Eueren Bulli und das ihr ihn ganz lange ohne defekte genießen könnt
 
Zurück
Oben