Chiptuner aus dem Raum Hamburg

BuxteVan

Jung-Mitglied
Tag,
Kennt jemand einen guten Chiptuner aus dem Raum Hamurg?
Hat jemand gute (oder auch schlechte) Erfahrungen mit Tunern in diesem Raum gemacht. Möchte gern direkt mit dem Tuner Reden und nicht das Steuergerät verschicken. Ist mir lieber.

Danke für die Infos.

Gruß an alle

Joerg
 
Hallo Joerg,

Chiptuning ist so eine Sache und du hast dich bestimmt damit ausßeinander gesetzt deswegen will ich mal lieber nicht das für und wider hier diskutieren.

Aber, ich rate dir zu einen der großen Tuner zu gehen auch wenn du dich dann schnell der 1000 Euro Marke näherst. Wieviele T5 ein lokaler Tuner jemals unter die Hand bekommt kannst du wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

Einen Tuner um die Ecke hast du auf jeden Fall und das ist deine VW Werkstatt. Wenn du dein Fahrzeug für 3 Tage entbehren kannst dann gib ihn dort ab und lass die das Steuergerät ausbauen, nach ABT schicken und wieder einbauen und gleichzeitig schließt du noch eine VVN Zusatzgarantie ab.

Gruss
Peter
 
mein autohaus ist zertifizierter abt-händler und das tuning geht online innerhalb 1ner stunde (stotzem, 25746 heide) ohne einscicken usw.
 
Wie das denn ???

faxen die sich das Motorsteuerteiul hin und her ???
 
Moin,

bei Abt auf der Seite findest Du deren Stützpunkthändler, die das Tuning vor Ort machen können/dürfen. Ich habe das Tuning in Kiel machen lassen.

Übrigens geht das wirklich online - der Händler sendet die Fahrzeugdaten zu Abt, die dann im Gegenzug die korrekten Steuergerätdaten dem Händler online übermitteln. Mir hat man damals auch nur einen Zeitaufwand von 60-90 Minuten genannt, aufgrund von Schwierigkeiten bei der Datenübermittlung hat sich die Angelegenheit auf einen Tag ausgeweitet.

Gruss, Andreas
 
Interassant! Und was kostet der ganze Spaß am Ende ? Neugierig bin =)
 
Moin,

ich habe vor einem Jahr mit TÜV-Gebühren um die tausend Euro dafür bezahlt.

Gruss, Andreas
 
Hallo,
ich schwöre auf SKN. habe nach meinem T4 jetzt auch meinen MV-T5 mit Automatik und ehemals 128KW mit Chiptuning bestückt. TOP. Locker über 200 Sachen, irre Beschleunigung.
 
Moin,
wie sieht es denn mit dem Verbrauch (errechnet, nich MFA)aus?
 
Moin Moin,
ich habe meinen MV-T5 bei SKN Chipen lassen, bin Super zufrieden.
Mehr Leistung 37 kW (50 PS)
Mehr Drehmoment 110 Nm
SKN - Leistung 165 kW (224 PS)
SKN - Drehmoment 510 Nm
Mit TÜV und Garantie

Gruß Ralle 8)

SKN Hamburg
Lokstedter Steindamm 31
22529 Hamburg
Tel.:+49 (0) 40 / 60 90 39 93
hamburg@skn-tuning.de
www.skn-tuning.de
Ansprechpartner
- Holger Kachel
 
Hallo,
und der Preis?
Welche Garantie (Länge) hast du gewählt?
 
Zurück
Oben